Gewonnen haben Piloten die mit 12s unterwegs waren.
wieviel lipo für 700er heli
Einklappen
X
-
AW: wieviel lipo für 700er heli
Ich habe Drag Race gesehen, wo die 14s Piloten keine Chance hatten, da bei der plötzlichen Leistungsanforderung die Mechaniken nicht mit kamen.Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
Gewonnen haben Piloten die mit 12s unterwegs waren.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
Falsch ausgelegt. Physik kannst du nicht ändern. Aber bis alle draufkommen dauert es einfach, die ersten 600er flogen doch auch alle mit 6s?! Ging nicht so toll...
Sent from my iPhone.
Kommentar
-
seijoscha
Ich fliege meine 700er alle mit 12s aber nicht weil es unbedingt 12s sein müssen sondern viel mehr
auch aus dem einfachen Grunde das es für mich wirtschaftlicher ist allem mein Helis mit 12s zu fliegen.
Würde ich z´B. meinen TDR mit 12s ,meinen Voodoo mit 8s und meinen Goblin mit 10s fliegen müsste ich zu viele verschiedene Akkus kaufen .Was ein mehr an Kosten und Ladeaufwand ist .
So kann ich alle meine Helis mit den selben Akkus fliegen ohne das ich große Kompromisse eingehen muss da alle in jeden passen.
Es könnte eben so gut auch 10s sein ect. !!
Ich würde den Trex700 mit min.10s fliegen oder eben 12s !
Kommentar
-
Naja, "bei uns" höre ich die 12s-Piloten gefühlt viermal so oft über defekte LiPo-Zellen fluchen wie die 3s-Flieger mit ihren Babyhelis (4x3 = 12).Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenDein Ernst? Das ist doch wirklich kein Grund ein LV Set up zu fliegen
Aber ich gebs zu, ist wohl eine Milchmädchenrechnung.
Kommentar
-
Ja ok bei 3s zu 12s... Aber von 12s auf 14s ist das kein wirklicher Unterschied mehr... Abgesehen davon hatte ich noch keinen einzelnen Zellendefekt...
Sent from my iPhone.
Kommentar
-
Ist ja wirklich toll was ihr alle so fliegt und was heutzutage geflogen werden kann.
Aber evtl. antwortet der TS mal auf die Fragen, deren Antworten wir benötigen.
Um ihm zu helfen und nicht Smalltalk zu halten.
Da wäre nicht nur die Frage nach Regler und Motor, sondern auch nach Ritzel und welche Rotorkopfdrehzahl erreicht werden soll.
Dann könnte man ihm helfen, ob 10 S reichen oder besser 12S.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Ich möchte kommendes Frühjahr zu meinen Verbrennern einen 700 Elektroheli dazunehmen.
Als Energiespeicher kommt für mich aus Gründen der Effizienz und der Verbreitung 12s am ehesten in Frage. Welchen Heli ich nehme, bei dem ein 12s Block möglichst einfach einzusetzen ist, soweit bin ich noch nicht.
Zu den 12 s noch folgende Gedanken:
10 s ist aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch. Ist sicherlich meistens ausreichend, aber die Norm geht, denke ich, zu 12 s, was auch wirtschaftlich den besten Kompromiss darstellt.
14 s ist für mich so ziemlich das letzte was geht (Kleinspannung), und aus meiner Sicht exotisch und nur für 800er und mehr sinnvoll. Da spielt derzeit das Geld keine große Rolle, also kann man da Exoten nehmen.
6s bin ich im 600er ESP geflogen. Das war allerdings grenzwertig... Die hohen Ströme gehen ganz schön auf die Lebensdauer der Akkus und die Effizienz im Motor ist auch nicht die beste.
Nur meine Meinung...
LG JohannesGauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Kommentar
-
Ich sehe das anders. Ich würde gerne 14s als 3300er einsetzen, im 600er oder 700er, noch weniger Strom als mit 12s. Problem is nur das es keine 7s 3300 gibt. 7s gibts nur ab 4000 aufwärts.Banshee 850
Kommentar
-
@Dachlatte: Prinzipiell bin ich bei dir. Die Frage ist nur, wo setze ich die Grenze und ab wann wird es unnötig gefährlich.
Die ganze Ausrüstung wird überproportional aufwändiger und teuerer. 12 s sehe ich als sehr guten Standard im hohen Leistungsbereich.
Natürlich ist es umso besser, je höher die Spannung ist. Wenn ich an die Ausrüstung und den Verkabelungsaufwand denke, lande ich wieder bei 12 s.
So, jetzt habe ich euch genug gelangweilt.
Das kommt davon, dass das Wetter so schlecht ist und nur Simulatorfliegen geht...
Wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein wenig Flugwetter
LG JohannesGauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Kommentar

Kommentar