Ich habe am Wochenende meinen ersten 500er zusammengebaut.
Beim Einstellen hat sich folgendes Phänomen gezeigt:
Zum anstöpseln des Lipos habe ich an meiner Spektrum DX6i den Throttle-Hold aktiviert.
Nachdem sich alle Servos ausbalanciert hatten, habe ich den Throttle-Hold rausgenommen. Obwohl der Gashebel auf 0 stand, ist der Heli angelaufen. Zwar recht langsam, aber er ist gelaufen.
Im Normalmodus habe ich eine Gerade von 0-25-50-75-100 als Gaskurve programmiert.
Auch der Versuch von 0-0-50-75-100 hat keine Veränderung gebracht (Dachte, falls der Gashebel irgendwie nicht bis zum Anschlag nach unten kommt).
Nach erneutem Binden des Empfängers (Spektrum AR6210) hat alles einwandfrei funktioniert. Gashebel hoch, Drehzahl hoch. Gashebel auf 0, Motor läuft aus. Wenn ich dann allerdings den Lipo entferne und wieder einstecke (ohne erneut zu binden), habe ich das gleiche Problem wieder.
Zwar habe ich durch das erneute Binden das Problem temporär beseitigen können, ein Dauerzustand kann das allerdings nicht sein.
Den (gebrauchten) Regler habe ich auch nochmal komplett neu programmiert, keine Veränderung.
Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen kann? Irgend eine Failsave-Funktion (warum aber nach erneutem Binden nicht?)?
Bin für jeden Tipp (außer das ewig lästige "kauf dir ne Futaba") sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal!
Gruß Marc

! Es gibt Situationen in denen sollte man es lassen zu versuchen hilfreiches Zeugs zu tippern... geht manchmal in die Hose
!
Kommentar