Ich hab ja dieses Jahr wieder mit Helifliegen angefangen. Leider hatte ich etwas wenig Zeit, So das ich kaum zum Flugplatz rausgekommen bin und demnach meinen Trex 450 FBL mit GT 5 noch nicht soviel ausführen konnte. Bleibt also im Garten rumschweben und ein bisschen Langsamer Rundflug - wenn man das so nennen kann.
Gestern war ein Kumpel mit so einem süßen Belt Micro Heli da. Ich weiß nicht genau welcher das war, aber jedenfalls der mit dem man auch 3D fliegen kann, also die gleichen Steuerfunktionen wie mein Rexi.
Mit dem bin ich zu Anfang gleich super klargekommen und mein Garten war plötzlich riesig.
Ich hab dann mal angefangen So ein bisschen komplizierter rumzufliegen und siehe da ging auch Super im Garten.
Was mir aber am besten gefallen hat, das Teil geht nicht kaputt wenn mann sich mal verknüppelt und es runterkommt (natürlich schnell Motor aus).
Ich denke also das wäre auch für meine Platzverhältnisse im Garten ein super Trainingsgerät. Ich würde mir das Teil auch sofort kaufen wenn da nicht das Problem mit der Spectrum Funke wäre. Ich habe eine T8FG und mag die eigentlich nicht hergeben, 2te Funke ist Blöd, und den Spectrum Sendemodulen(Umbau) der T8FG trau ich nicht so richtig. Mir ist das über die Schüler Lehrer Buchse etwas suspekt.
Bleiben also nur 2 Möglichkeiten. Die Funke tauschen und doch eine Spectrum nehmen. Welche wäre vergleichbar ? Die 8ter?
Oder einen anderen Micro Heli nehmen der ohne Spectrum geht aber die gleichen Qualitäten wie der Belt bezüglich Flugeigenschaften und Chrashresistenz hat. Gibt es da was ?
Könnt Ihr mir einen Rat geben ?
Gruß

Kommentar