Mini Heli zum trainieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ohne
    Member
    • 20.12.2011
    • 435
    • Ralf

Mini Heli zum trainieren

Hallo zusammen.

Ich hab ja dieses Jahr wieder mit Helifliegen angefangen. Leider hatte ich etwas wenig Zeit, So das ich kaum zum Flugplatz rausgekommen bin und demnach meinen Trex 450 FBL mit GT 5 noch nicht soviel ausführen konnte. Bleibt also im Garten rumschweben und ein bisschen Langsamer Rundflug - wenn man das so nennen kann.
    Gestern war ein Kumpel mit so einem süßen Belt Micro Heli da. Ich weiß nicht genau welcher das war, aber jedenfalls der mit dem man auch 3D fliegen kann, also die gleichen Steuerfunktionen wie mein Rexi.
    Mit dem bin ich zu Anfang gleich super klargekommen und mein Garten war plötzlich riesig.
    Ich hab dann mal angefangen So ein bisschen komplizierter rumzufliegen und siehe da ging auch Super im Garten.
    Was mir aber am besten gefallen hat, das Teil geht nicht kaputt wenn mann sich mal verknüppelt und es runterkommt (natürlich schnell Motor aus).

Ich denke also das wäre auch für meine Platzverhältnisse im Garten ein super Trainingsgerät. Ich würde mir das Teil auch sofort kaufen wenn da nicht das Problem mit der Spectrum Funke wäre. Ich habe eine T8FG und mag die eigentlich nicht hergeben, 2te Funke ist Blöd, und den Spectrum Sendemodulen(Umbau) der T8FG trau ich nicht so richtig. Mir ist das über die Schüler Lehrer Buchse etwas suspekt.

Bleiben also nur 2 Möglichkeiten. Die Funke tauschen und doch eine Spectrum nehmen. Welche wäre vergleichbar ? Die 8ter?

Oder einen anderen Micro Heli nehmen der ohne Spectrum geht aber die gleichen Qualitäten wie der Belt bezüglich Flugeigenschaften und Chrashresistenz hat. Gibt es da was ?

Könnt Ihr mir einen Rat geben ?

Gruß
    McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Mini Heli zum trainieren

Wenn Du kein Modul auf Deine T8 bauen willst, kommst Du um einen neuen Sender nicht herum.

Es gibt eigentlich nur 4 Helis die Sinn machen für Deinen Zweck:

Wenn es ganz klein sein soll dann Blade MCPX oder Walkera Mini CP

Und etwas grösser der NEW Walkera 120D02S oder der Blade 130X

Gruss

Alex

P.S.: Nimm die günstigste Funke für so einen Trainingszwerg..das reicht voll auf.
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Ohne
      Member
      • 20.12.2011
      • 435
      • Ralf

Hi

Ich hab mich jetzt mal stundenlang durch alles durchgekramt.
      also Mcpx V2 RTF kostet zur Zeit mit DX 4i knapp 170€
      Gut mit der DX 4i kann man nix reißen schon gar nicht Rückenflug oder ähnliches. Ich glaube Flugzustände Pitch und Gaskurven kann man da getrost vergessen.
      Allerdings scheint das ja mit den Huckepack auf der T8FG wirklich zu funktionieren. Dann kann ich ja das Sendemodul aus der DX 4 nehmen und mir das selber in der Funke zusammenlöten.
      Ich glaub so werd ich das machen mir scheint der mcpx wirklich der beste MICRO Heli zu sein.

Gruß

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Ohne Beitrag anzeigen
        mir scheint der mcpx wirklich der beste MICRO Heli zu sein.
        Der ist wahrlich super, den haben bei uns viele ("fast jeder"). Nur das Heck hört sich erbärmlich an, weil die da irgendso einen Steinzeitbürsti verbaut haben statt eines CP-Heck. Das ist dann Geschmackssache. Ich krieg da immer das Haareaufstellen in den Ohren.

Der oben empfohlene Walkera hat das eleganter gelöst, dafür ist er auch weniger crashresistent.

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

also mit der DX4 kann man mit dem Stock MCPX durchaus Rückenfliegen. Das Knüppelgefühl ist zwar grauseligst, aber gehen tut es. Man kann zwischen zwei verschiedenen Steuermodi (träger und agil) und zwischen zwei fest einprogrammierten Flugmodi (3D oder ebend nicht) wählen... .
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• coerni
            Senior Member
            • 21.04.2010
            • 1385
            • Karsten
            • Vallstedt

ein Blade Nano CP wäre wahrscheinlich auch eine Alternative, ist aber noch nicht verfügbar... .
            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Von der DX4 kann ich nur abraten, da damit der MCPX selbst für mich als "Vortgeschrittenen" sehr schlecht zu fliegen ist!
              Nimm lieber ne gebrauchte DX6, da kannst du den Heli wunderbar programmieren!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Gladiator
                Gladiator

Die kleinen Helis sind schon spitze

meiner ist mir vorhin auf ne steinplatte geknallt, auch nichts kaputt

Ausser einen kleinen kratzer in der Verkleidung...

Kommentar

• Ohne
                  Member
                  • 20.12.2011
                  • 435
                  • Ralf

Ich hab mir jetzt einen mcpx v2 mit der dx4 bestellt. Das mit der DX6 ist übertrieben, da ich ja eine vernünftige Funke habe und langfristig auch nur 1 Funke brauch. Ich glaub das DX 4 Sendemodul krieg ich das schon in meine T8FG eingebaut. die Schaltpläne sind ja überall verfügbar. Ich probier erstmal die DX 4 aus und wenns für mich auch wirklich so Gruslig ist dann wandert das Modul in die T8 so hab ich alle Optionen.
                  Danke für die Hilfe.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X