Leider gibts hier keinen Thumb up button. den könnte ich jetzt mal gebrauchen.
Der NEUE - und jetzt - ohne Heli
Einklappen
X
-
AW: Der NEUE - und jetzt - ohne Heli
Leider gibts hier keinen Thumb up button. den könnte ich jetzt mal gebrauchen.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
-
paytv
Hallo
und Danke für die vielen Angebote und Vorschläge.
Habe gestern mit zwei Bekannten und deren drei Kindern das Feld abgelaufen...
Die Kinder hatten nach 15 min. keinen Bock mehr.
Nach gut 2 Stunden wollte ich schon aufgeben und lief aus dem Feld Richtung Weg, und siehe DAAAAAAA lag er ca 1,5 - 2,0 Meter vom Wegrad entfernt. Ich (wir) haben uns ganz schön verschätzt mit der Absturzstelle! Kaum was kaputt und die Ursache für den Absturz war ein weglaufendes Zahnrad vom Heckantrieb. Dadurch fiel der Heckrotor aus und er drehte nur noch.
Na jetzt ist alles wieder repariert und Heute nachmittag werde ich mal probieren.
Gruß Alex
PS: Vl. könnte mann mal ein Wildfliegertreffen vereinbaren?! Kenne einen Bauern ganz gut wo wir fliegen könnten.
Kommentar
-
Gladiator
bau doch nen gps sender ein, dann findest ihn immer
fragt sich nur wie schwer und teuer das wird..
wird wohl doch nicht so einfach gehn, wäre aber ne idee, wenn du deinen heli öfters verschwinden lässt
Kommentar
-
paytv
Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigenSuper,
das du ihn wieder gefunden hast!!!
Wo wäre denn das Feld?
In Babenhausen an der Reiterhalle
Kommentar
-
Das A und O ist nach einem Absturz das du einfach still stehen bleibst und dir erstmal eine Referenz suchst.
Also du bleibst wo du bist und schaust in die Richtung wo der Heli verschwunden ist dort sucht du irgendwas markantes und merkst dir das. Dann soll dein Kumpel in die Richtung laufen und du kannst ihm von deiner Position aus die Linie sagen auf der der Heli liegt. Das klappt bei uns am Verein immer sehr gut.
Wir haben ein Rappsfeld über dem wir fliegen da ist das auch nicht so leicht Modelle wieder zu finden.
Wir haben mal 3 Stunden zu 5 nach der 2m Katana gesucht. War nix zu machen weil der Pilot nicht augepasst hat. Im endeffekt sind wir zum nächsten Sportflugplatz und da hat sich ein Helipilot bereit erklärt nen "Aufklärunsflug" zu machen. 20 Minuten später hatten wir die Katana an einer ganz anderen Stelle gefunde wie 2 man sagten das sie sein müsste ;-)www.mfc-gerhardshofen.de
Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
Kommentar
-
paytv
...Das ist uns auch so gegangen...Zitat von PowerEco Beitrag anzeigenan einer ganz anderen Stelle gefunde wie 2 man sagten das sie sein müsste ;-)
Gruß Alex
Kommentar
-
Hihi,
ich komme auch aus der Gegend um Dieburg. Wir fliegen meist bei Groß Umstadt in richtung Semd im Feld. Hatten lange Zeit einen guten Platz (an der Langen Bank bei Semd bzw. B45) dort hatte man seine ruhe und viel viel Platz, leider wurde uns vom Förster ein Platzverweis erteilt, wir würden das Wild stören...
Aber mal direkt gefragt, ein kleines Treffen wäre doch mal was.. Wer hätte Interesse ? Können das auch gern per PN weiter machen wenn es in diesem Thread nicht erwünscht ist..
Gruß,
Michael
Kommentar

Kommentar