Ich übe das RC Heli Hobby nun etwa seit 2 Jahren aus. Angefangen hab ich mit einem Blade CX eines Kollegen und hab mir dann vor einem Jahr einen Blade MCPX & DX6i sowie den Phoenix Simulator gekauft. Dazwischen hatte ich noch einen Blade SR, aber der ist nach dem ersten Heckmotor-Ausfall und anschliessenden Reparaturen und erneuten Crashs im Müll gelandet.
Ich hatte keine Lust mehr Zeit und Geld in diesen Fehlkauf zu investieren und bin das Ganze etwas zu schnell angegangen

Den MCPX behersche ich nun im Rundflug nicht schlecht. Achten, Kreise und Stall-Turns, Nasenschweben und Gegen mich fliegen sitzen nun recht sicher. Ich übe eigentlich immer im Garten, welcher schätzungsweise ca. 10-12 Meter Lang und Breit ist. Der MCPX ist super zum üben, da er einiges an Bodenkontakt wegsteckt ;-)
Nun hab ich aber lust auf einen etwas grösseren Heli. Etwas schwerer und stabiler aber auch träger dürfte er schon sein. Dabei bin ich wohl noch wirklich einiges von 3D Flug entfernt und möchte lieber etwas gemütlicheres für den Feierabend. Gerne würde ich den heli auch selber aufbauen, Werkzeug hab ich bereits das meiste. ßber den Winter sollte ich ja genügend Zeit finden
Scale Rümpfe für später wären auch interessant.Dass auf meinem Rasen kein grosser Heli in Frage kommt ist mir klar, dafür ist einfach zu wenig Platz vorhanden. Was würdet ihr empfehlen? Reichen die 100-140m^2 für einen Trex 250? Oder was würdet ihr vorschlagen?
Ich freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüsse Jonas

Kommentar