da ich vor einigen Monaten der Heli Fliegerei verfallen bin habe ich mir zu diesem Zeitpunkt einen Blade Mcp-x und eine Spektrum dx6i gekauft. Da damit das schweben 8ten fliegen landen usw. schon sehr gut klappt habe ich mich nun für einen 450er entschieden.
Naja wie das so ist als Kurzschlussreaktion bei Ebay einen CopterX 450 Ae ersteigert welcher unfallfrei ist und alles eingestellt ist. Also Sender und Batterie rein und los geht die Einstellerei.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Da ich eine Dx6i mein eigen nenne brauche ich nun noch passend zum Heli einen Empfänger. Bei meiner Suche bin als leihe natürlich auf mehrere gestoßen. Aber bevor ich mir nun einen falschen bestelle würde ich gerne einmal von euch erfahreneren Piloten wissen welchen ich verbauen sollte. Mit Satelite oder ohne, einen originalen Spektrum oder kann ich auf einen günstigen Orange z.B. von Hobbyking zurückgreifen?
Da ich gerade schon so beim fragen bin. Welche Lipos wären anzuraten? Soweit ich gelesen habe wären die 3S 2200 mAh die richtigen. Und ein passendes Ladegerät ?
Ich hoffe nun ich bin hier im Align Unterforum richtig da der CopterX ja ein Clone ist und natürlich hoffe ich auch nicht allzu blöde Fragen gestellt zu haben.
Gruß Thorsten

Kommentar