da dies mein erster Beitrag hier ist, stelle ich mich kurz einmal vor...
Ich heiße Olli, bin 32 Jahre jung, komme aus dem Norden Hamburgs und verdiene meine Brötchen mit der Fotografie. Zum Ausgleich neben der Berufsfotografie dient schon länger die Aviation-Fotografie (Planespotten). Irgendwann wollte man dann auch mal selbst aktiv werden und kaufte einen kleinen Koax für die eigenen 4 Wände, gefolgt von einem großen Koax für draußen. Nachdem ich dann einmal einen Single Blade in Aktion sah, folgt ein MJX F-65... Dieser macht schon Spaß, aber ihr kennt es... es soll einen Schritt weiter gehen.
Im Fokus:
450er CP mit EC-135 und/oder Airwolf-Rumpf. Mir ist das optische relativ wichtig, daher die direkten Rumpf-Umbau-Wünsche. Worauf ich aber gut verzichten kann, ist das 3D Fliegen...
Nach vielem lesen und vergleichen bin ich beim E-Sky Belt CP V2 hängen geblieben. Die gewünschten Rümpfe dafür habe ich auch schon gefunden bzw. sogar Umbau-Anleitungen und Videos gesehen.
Aber 2-3 Fragen sind dazu noch offen:
- Die mitgelieferte Fernsteuerung hat einen Anschluss für ein "Lehrerkabel". Aber auch eine Möglichkeit, diese mit dem PC zu verbinden zwecks SIM-Training? Oder sollte ich da direkt eine andere zukaufen? Dazu habe ich wenig bis nichts gefunden.
- Spricht aus eurer Sicht etwas gegen den CP V2 und eher für einen T-Rex oder gar T-Rex Clone? In Anbetracht der Tatsache, dass ich nur gemütlich Platzrunden drehen möchte und keine Extremmanöver fliegen möchte.
Und vorweg: Mir ist bewusst, dass so ein CP mehr Training braucht, als ein FP. Ich habe nicht vor, dieses Gerät in 3 Tagen fliegen zu können und habe Zeit, alles Step by Step zu üben. Und weil ich jetzt schon weiß, dass der CP V2 nicht nur einmal abstürzen wird, ist das gleichzeitig mein Grund für den günstigeren Belt gegenüber einem T-Rex.
Ich Danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich über jeden Rat.

Kommentar