Nine Eagles Solo Pro V2 (gelb)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HEMS
    HEMS

Nine Eagles Solo Pro V2 (gelb)

Hallo Heligemeinde,

hab von einem bekannten den Nine Eagles Solo Pro V2 zur "Reparatur" bekommen, er sagte er sei beim 1. Flug direkt gegen die Fensterscheibe gehämmert.
    Seitdem drehen im Kreis (Heckeinheit wurde schon getauscht, hier keine Besserung) sowie Ruppiges Verhalten bei Steuereingabe auf Pitch.

Hab mir den kleinen mal angesehen, was direkt ins Auge viel, war das die TS meines Erachtens "viel" Spiel hat, sowie fransen an der HRW.

Also habe ich gerade mal die HRW ausgebaut und siehe da, die ist gesplittert.
    Bild der defekten HRW

Des Weiteren fällt auf, das das Hauptzahnrad "eiert" sowie Bei Steuerbefehl Pitch das rechte Servo (Nickservo) einmal für ca 1 sek. komplett nach unten fährt und dann wieder mittig steht.
    Die Servo Gestänge haben für meinen Geschmack viel Spiel.

Die Blaue LED wechselt u.a. auch die Farbe wenn auf der RTF Funke 5% Pitch gegeben wird.

Hat noch jemand ne Idee?

Grüße aus Köln
    Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2012, 09:12.
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Nine Eagles Solo Pro V2 (gelb)

Hallo

Also so wie die HRW aussieht, ist da eher was drübergefahren... Der Crash muss ja echt heftig gewesen sein...

Ich könnte mir vorstellen, das ev. die Platine einen weg hat... schau sie dir mal genau an... Kabelbrüche ( Wackelkontakt ) Platine gebrochen u.s.w.

Dann musst du halt mal rechnen ob sich eine Rep. lohnt - ein neuer Solo Pro V2 kostet ( Single Unit ohne Sender ) ca. 50 - 60 E...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Denke nicht, dass sich da noch eine Reparatur lohnt.

Kommentar

• HEMS
        HEMS

Danke für die zeitnahen Antworten!

habe auch in Eigenregie die Ersatzteilpreise vs. Neubeschaffung beurteilt und werde meinem bekannten wohl eine Neubeschaffung vorschlagen, der Vorteil hier wird sein, das er bis auf die beschädigten teile einen Heli als Ersatzteillager hat.

In diesem Sinne!

Grüße aus Köln

Kommentar

Lädt...
        X