Blade MQX im Teich versenkt ! ;-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helionaut
    Helionaut

Blade MQX im Teich versenkt ! ;-(

Hallo ,

Wie soll ich es erklären ...?

Also hinter meinem Garten ( wo sich mein Teich befindet) ist ein großes Feld auf
    Dem ich geflogen bin . Ich bin immernoch Anfänger bin aber gerade dabei Flipps und Loops zu üben . Mit viel Luft unterm Mqx flog ich vor mich hin als eine starke böhe meinen Mqx während eines Loops packte und ihn in richtung Garten und somit auch Richtung Sonne mitnahm . Ohne auch nur annähernd erkennen zu können in welcher Richtung oder wo überhaupt sich der quadkopter befindet Tat ich in dieser Situation das letzte übel und nahm einfach Gas weg !

Das Haus im Hintergrund konnte ich den Mqx für einen kurzen Augenblick wieder sehen und sa wie er hinter der Hecke des Gartens verschwand . Ich rannte los in dem Wissen das sich unmittelbar dahinter mein Ziemlich Großer und nicht zu verfehlender Teich befindet !

Nach nem 100m Sprint steh ich im Garten und gucke über den Teich ! Vom Mqx keine Spuhr ! ;-(

Ich laufe um den Teich und sehe in einer Ecke in ca 60cm Tiefe ein blaues licht langsam blinken ! Sofort hole ich ihn ( nach ca 3 min. voll unter Wasser ) raus und ziehe sofort den lipo ab . Dann bin ich in die Garage und habe ihn vorsichtig mit Pressluft getrocknet . Im Haus habe ich ihn vorsichtig und so eng es eben geht mit Zeitung umwickelt und ihn zum weiteren trocknen in die Sonne gestellt mit der Befürchtung , dass mein Mqx wohl hinüber ist ! ;-(

Man hatte ich die Schnauze voll ! Sowas blödes !

Am nächsten morgen dann habe ich den kleinen nochmal unter die Lupe genommen !
    Getrocknet war er gut, und optisch keine Schäden zu erkennen wie zB. Verschmorte Kabel oder sowas . Dann habe ich die Motoren mit Silkonöl bearbeitet um ein rosten und gammeln zu verhindern !

Jetzt blieb nur noch nen Test zu überstehen . Ob ihr es glaubt oder nicht ,Sender an und nen neuen Akku dran und ... Blau LED leuchtet . ;-)

Er fliegt als ob nichts gewesen währe !
    Gelernt habe ich aus dieser Sache ,dass ich nie wieder auch nur annähernd in der nähe von Wasser fliegen werde .

Gestern war ich fliegen und locker nen km vom Haus und somit von jeglichem Wasser wech!

Fazit: mal richtig Glück gehabt !
  • Horgul123
    Horgul123

AW: Blade MQX im Teich versenkt ! ;-(

Klingt gut! Gab auch schon andere Berichte wo ein mxq ne Tauchfahrt überlebt hat... Robustes Teilchen...

Kommentar

• Templeton1100
      Templeton1100

Ja, das kenne ich.

Kommentar

• Helionaut
        Helionaut

Ja einfach unglaublich das er nun wirklich garkeinen Schaden genommen hat 8-)

Sogar der lipo der mit tauchen war ist wieder im Einsatz und macht keinerlei Probleme !

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Wird Zeit für die ersten Hauben im U-Boot-Desingn....

mfg
          Roland
          Das gleiche hat ein Kumpel mit nem großen Koax geschafft - getrocknet und er flog danach genau so schlecht wie vorher .....
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
            Wird Zeit für die ersten Hauben im U-Boot-Desingn....
            Wäre ich auch dafür, mein Erster hat auch das "U-Boot-Gen" gehabt.
            Nur die 1,2m seiner letzten Tauchfahrt waren evtl. zu viel, denn nach einem Tag war dann Schluss, sobald ich den Akku anstecke, läuft ein Motor an.

Kommentar

• Helionaut
              Helionaut

Ich hätte es besser wissen müssen . Ist ja nicht der erste Flugapperat den ich in die Luft bringe !
              Als nächstes Fliege ich vor ner Gewitterfront und wenn er
              vom Blitz getroffen wurde, kann ich hier ja wieder von meiner Dummheit berichten ! ;-)

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Schöne Geschichte.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Na dann kann ich den MQX auch Teichbesitzern getrost weiter empfehlen

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                  X