Blade MQX im Teich versenkt ! ;-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helionaut
    Helionaut

Blade MQX im Teich versenkt ! ;-(

Hallo ,

Wie soll ich es erklären ...?

Also hinter meinem Garten ( wo sich mein Teich befindet) ist ein großes Feld auf
    Dem ich geflogen bin . Ich bin immernoch Anfänger bin aber gerade dabei Flipps und Loops zu üben . Mit viel Luft unterm Mqx flog ich vor mich hin als eine starke böhe meinen Mqx während eines Loops packte und ihn in richtung Garten und somit auch Richtung Sonne mitnahm . Ohne auch nur annähernd erkennen zu können in welcher Richtung oder wo überhaupt sich der quadkopter befindet Tat ich in dieser Situation das letzte übel und nahm einfach Gas weg !

Das Haus im Hintergrund konnte ich den Mqx für einen kurzen Augenblick wieder sehen und sa wie er hinter der Hecke des Gartens verschwand . Ich rannte los in dem Wissen das sich unmittelbar dahinter mein Ziemlich Großer und nicht zu verfehlender Teich befindet !

Nach nem 100m Sprint steh ich im Garten und gucke über den Teich ! Vom Mqx keine Spuhr ! ;-(

Ich laufe um den Teich und sehe in einer Ecke in ca 60cm Tiefe ein blaues licht langsam blinken ! Sofort hole ich ihn ( nach ca 3 min. voll unter Wasser ) raus und ziehe sofort den lipo ab . Dann bin ich in die Garage und habe ihn vorsichtig mit Pressluft getrocknet . Im Haus habe ich ihn vorsichtig und so eng es eben geht mit Zeitung umwickelt und ihn zum weiteren trocknen in die Sonne gestellt mit der Befürchtung , dass mein Mqx wohl hinüber ist ! ;-(

Man hatte ich die Schnauze voll ! Sowas blödes !

Am nächsten morgen dann habe ich den kleinen nochmal unter die Lupe genommen !
    Getrocknet war er gut, und optisch keine Schäden zu erkennen wie zB. Verschmorte Kabel oder sowas . Dann habe ich die Motoren mit Silkonöl bearbeitet um ein rosten und gammeln zu verhindern !