MSRX und dx6i DR/Expo funzt nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minga_Bua
    Minga_Bua

MSRX und dx6i DR/Expo funzt nicht

Hejho,

hab jetzt gelesen das man durch runterstellen von Dr/Expo den kleinen für die Bude besser beherrschbar machen kann.

Hab das nun ausprobiert aber es ändert sich nichts.

Hab auf Rudd D/R DR/Expo von 100% bis runter auf 0% probiert in mehreren Stufen. DEr kleine schlägt nach wie vor genauso stark ein wie vorher.

Inh habe ich auf -25% gestellt. Das funktioniert komischerweise.

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß

Marko
  • Tommi64
    Tommi64

AW: MSRX und dx6i DR/Expo funzt nicht

Hast du nur DR verändert (der vordere Wert), oder hast du auch Expo geändert (der hintere Wert)?

Stell den DR Wert (vorderer Wert) auf 60% und Expo (hinterer Wert) auf 30% und versuche es dann nochmal.

Kommentar

• Minga_Bua
      Minga_Bua

Der vordere Wert sagt doch aus wie stark die Ausschläge sind wenn ich den Knüppel bewege.
      Und der hintere Wert legt fest ab wann der Knüppelausschlag erfasst und weitergegeben wird.

Sehe ich das richtig?

Kanns leider erst morgen ausprobieren.

Aber Danke schonmal.

Gruß
      Marko

Kommentar

• EchoFox7
        EchoFox7

Hallo Marko,

Zitat von Minga_Bua Beitrag anzeigen
        Inh habe ich auf -25% gestellt.
        Du hast also Expo und nicht "INH" auf -25 gestellt. Auf welchen Schalter in welcher Position hast du deine Werteverstellung programmiert? Schaltest du dann auch in diese Position zum Erreichen der gewünschten Einstellungen?

Gruß
        Thomas

Edit: PS: negatives Expo => größere Empfindlichkeit um Knüppelmitte | positives Expo => geringere Empfindlichkeit um Knüppelmitte.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2012, 23:16.

Kommentar

• Tommi64
          Tommi64

Mit Expo (hinterer Wert) änderst du die Empfindlichkeit un die Knüppelmitte, negativer Wert = höhere Empfindlichkeit, positiver Wert = geringere Empfindlichkeit (anfängerfreundlicher). Inh = kein Expo

Ok, Thomas war schneller

Kommentar

• Minga_Bua
            Minga_Bua

ßh.. jetzt bin ich verwirrt

Ich habs auf dem Schalter Rudd D/R

Es sieht so aus

Rudd 1 xxx% INH

Welcher Wert macht jetzt was?

Dabei geht es ja nur um die Knüppelmitte. Kann ich nicht den gesamten Ausschlag feiner stellen?
            Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2012, 23:28.

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Ich würde an deiner Stelle noch keinen Schalter nutzen, steht aber alles in der Bedienanleitung.
              Der erste Wert begrenzt den Servoweg und der Zweite (Inh) ist der Expo-Wert für die Empfindlichkeit um die Knüppelmitte.

Also vorn würde ich alle Werte auf 60% stellen und Expo (dort wo jetzt noch "Inh" steht) 30% eintragen.
              Welche Werte für den mSR X gut sind weiß ich nicht, habe ihn nur 5 Akkus geflogen, und dann abgegeben, weil er nicht gerade "anfängerfreundlich" ist.

Kommentar

• Minga_Bua
                Minga_Bua

Okay also sehe ich das ganze doch richtig und mein Thread Titel passt.

Denn das verändern des hinteren Wertes brachte den gewünschten Erfolg - Um die Knüppelmitte ist er nicht mehr so empfindlich.

ABER das verändern des ersten Wertes was den Servoweg angeht funktionierte eben nicht.
                Weniger Servoweg = ruhigerer Heli bzw leichter zu steuern.
                Aber egal ob 100% oder 0% Der Servoweg ist immer der gleiche.

Kommentar

• Tommi64
                  Tommi64

HIER sind die Funktionen erklärt.
                  Die Servowege kannst du auch unter "TravelAdj" einstellen, musst es aber in beide Richtungen machen und dazu den jeweiligen Knüppel bewegen (der Pfeil vor dem jeweiligen Wert ädert dann die Richtung).
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2012, 23:47.

Kommentar

Lädt...
                  X