Wiedereinsteiger mit Blade MCX / MSR - X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pudding
    pudding

Wiedereinsteiger mit Blade MCX / MSR - X

Hallo zusammen,

da bin ich also wieder. War ja irgendwie zu erwarten.

Erstmal zu mir, ich bin 26 und komme aus Grevenbroich in NRW.
    Modellbau fand ich schon interessant also ich als kleines Kind das 1. gute RC Car von Tamiya aus einem Modellbauladen erhielt. War ein DTM Opel Calibra in 1:10. Irgendwann wollte ich mehr und nach oben, also ging es mit der Fläche los. Dann immer schön mit dem Rad zur Modellflugplatz gefahren und den -Alten- bei der Arbeit zugeguckt. Also als Jugendlicher eine Twinstar gekauft und damit erste Lufterfahrung gesammelt. War schon toll damals. Dann ging es mit einem Nurflügler weiter. Müsste mal ein Bauplan aus der FMS oder so gewesen sein. Ich glaub ein Pibros war es. Aus Balsa selbst gebaut und ich glaubte es selbst nicht, aber es hielt sich in der Luft. Nicht besonders gut, aber fürs das 1. Eigene Modell, war ich stolz wie Oskar. Dann kam noch einer aus Depron dazu. Der Vollständigkeit halber. Dann erstmal Pause und nichts mehr mit Modellbau.

Diese komisch fliegenden Objekte ala Helis fand ich schon immer toll, aber einfach unbezahlbar für mich. Ich glaub 2008 / 2009 fing der Modelbauvirus mich wieder ein. So langsam wurden die Helis bezahlbar für mich und es wurde E-Sky Lama Koax. Irgendwann will man mehr, also kam ein T-Rex 450S hinzu. Und schon war ich voll dabei. Jeden Mittwoch in einer Halle in Monheim unterwegs aber viel mehr als Schweben mit Trainigsgestell war es dann auch nicht. Ok, Seitenschweben, Nasenschweben und Kreise bzw Achten waren auch noch drin. Dann zu wenig Zeit und der Rex sowie die Lama mussten gehen.

Jetzt bin ich schon wieder hier.
    Wieder erneut eingelesen und gesehen, dass es ja auch interessante "kleine Scheisser" für drinnen gibt. Da sitz ich jetzt und warte auf meinen Feierabend um meinen Blade MSX-R von der Post abzuholen und drücke bei der Sendungsverfolgung alle 10 Minuten auf Aktualisieren, in der Hoffnung mein Nachbar ist da und nimmt meinen Blade MCX an. Ach die schöne Vorfreude.
    Lipos von Hobbyking sind auch schon unterwegs, aber ich glaub sooooo früh werd ich mit denen noch nicht rechnen können.

sobald der MCX da ist, gibt einen ausführlichen Wiedereinsteigerbericht

Gruß
    pudding
  • pudding
    pudding

AW: Wiedereinsteiger mit Blade MCX / MSR - X

So weiter gehts. Da stehen die also, die 2 kleinen. Erstmal ein dickes Lob an die Vorbesitzer. Selten so gut verpackte Ware erhalten. Die 2

Also alles mit Akkus versorgt und mal langsam an den MCX rantasten. Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich mich hier mit dem Koax ein bisschen unterschätzt habe. Mit dem 3. Akku ging es im Rundflug durchs das Wohnzimmer. Naja Flug.... der Koax bremst ja schon wirklich extrem. Linkskurven sind zu beschleunigen da, Rechtskurven zum Abbremsen Anscheinend hatte ich doch noch nicht alles vergessen.
    Kratzbaum und Co sind da die Idealen Landeplattformen. Sehen nur die 2. Katzen nicht soooo gerne. Ich denke in einem passendem Moment wird eine Katze den MCX noch vom Himmel reißen.

Aber irgendwie ist der RTF Funke ein bisschen ungemütlich. Irgendwie so klein. Ausserdem vermisse ich noch den Timer. Die Funke und ich müssen noch warm werden.

Jetzt heißt es erstmal Akkus laden und alles nochmal genau sichten.

Kommentar

• kaufrauschsven
      kaufrauschsven

AW: Wiedereinsteiger mit Blade MCX / MSR - X

Schöne Geschichte.

Ging mir ähnlich....

1. MCX
      2. MSRX
      3. DX6i + Phoenix
      4. 130x
      5. MCPX 2 (weil der 130x bei HH ist und ich was zum spielen brauche...)

6. Geplant: Rex 450

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Werdegang!

Kommentar

Lädt...
      X