Vielen Dank EchoFox...ich weiß nur noch nicht worauf ich mich mehr freue die funke oder den heli ;-)
T-Rex 100 vs. Blade 120 x
Einklappen
X
-
Andykay
AW: T-Rex 100 vs. Blade 120 x
Vielen Dank EchoFox...ich weiß nur noch nicht worauf ich mich mehr freue die funke oder den heli ;-)
-
EchoFox7
Hi Andykay,
freu dich auf beides. Die DX6i ist schon keine schlechte Wahl, auf jeden Fall um einiges besser als die DX4, da du sie viel individueller einstellen kannst und sie auch problemloser für mehrere Modelle verwenden kannst, da mehrere Modellspeicher. Die DX7/8 ist zwar wiederum besser, aber auch mich hat der höhere Preis (als Anfänger) gestört.
Inzwischen weiß ich, dass ich diesem neuen (und teuren
) Hobby treu bleiben werde, aber ich weiß auch, dass die DX6i
- noch ein bis zwei Jahre reichen wird
- einen recht guten Wiederverkaufswert hat.
Und der mQX ist als Trainer / Reality-Sim für das Erlernen der grundlegenden Steuerung eines Helis wirklich ok. Ich habe nach nun ca. 50 Flügen heute meinen Blade mCP X V2 bekommen und ihn die ersten 2 Akkus crashfrei geflogen und jeweils gezielt landen können. Vor dem mQX / mCP X hatte ich einen Genius CP (sehr ähnlich dem mCP X), der mich in der 3-Achs-Konfiguration einfach überfordert hat (und demzufolge auch sehr oft und heftig gecrasht ist).
Die "Mehr-"Ausgabe für den mQX hat sich (für mich daher) *mehr*-fach gelohnt. Ich werde ihn weiter fliegen, denn auch der mCP X erzeugt in 4 Minuten (noch) soviel Adrenalin, wie der mQX nicht in einer halben Stunde. Und irgendwo / irgendwann lässt auch die Konzentration einfach nach.
Und die wichtigste Erkenntnis heute war für mich: Die grundlegende Steuerung eines Helis (aber auch z.B. Seitwärtsrollen
) kann man wirklich mit einem mQX erlernen.
Gruß
ThomasZuletzt geändert von Gast; 14.08.2012, 20:03.
Kommentar
-
Andykay
Also das mit dem, Adrenalin höre ich in Kürzester Zeit nicht zum ersten mal...ist das echt so krass? Ich mein der mCP x ist doch nur ein kleiner Heli, etwas größer als mein kleiner Koxi hier :-PIch werde ihn weiter fliegen, denn auch der mCP X erzeugt in 4 Minuten (noch) soviel Adrenalin, wie der mQX nicht in einer halben Stunde. Und irgendwo / irgendwann lässt auch die Konzentration einfach nach.
Kommentar
-
B.Lee
Hallo Andy,
du hast nicht mal Zeit Dich zu kratzen, wenn Dich beim Fliegen eine Mücke sticht.

B.Lee
Kommentar
-
Andykay
Jungs heute ist er gekommen, mein erster Einstiegsheli, wenn man das so nennen kann.
Die Flunder macht echt sowas von Spaß echt der Hammer.
Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht getraut mit dem Seitenruder zu arbeiten
Hoffe das kommt noch :-)
Danke nochmal für Eure Ratschläge
Kommentar
-
farbenzwerg
@andykay: finde gut, das du auf die jungs gehört hastZitat von EchoFox7 Beitrag anzeigenP.S. Glückwunsch zu deiner Entscheidung mQX. Er wird dich nicht enttäuschen
denn sie haben recht!!! wäre ich vorher im forum gewesen und hätte mich schlau gemacht, wären mir viele enttäuschungen erspart geblieben. und ne menge kohle
gut, das es auch NICHT beratungsresistente hier gibt
viel spass mit dem kleinen. lg carsten ps: fliege selbst mcpx v2(mückenkiller
)
Kommentar

Kommentar