Ich bin der Marko 30 aus München.
Auch mich hat das Fieber nun gepackt nachdem ich es schon seit Jahren mal ausprobieren wollte. Also flott ne DX6i + Blade MSR X + Parkzone P-51 + Phoenix Simulator bestellt. Vor etwa einer Woche ist alles angekommen und ich hab schon ein bisschen geübt am Simulator. Ein paar Flüge in der Bude hat der MSR X auch schon hinter sich. Heute bei dem schönen Wetter an meinem freien Tag dachte ich mir ich zieh mal los. Also ab zum Nymphenburger Schloß. Etwas abseits eine riesige Wiese entdeckt mit ca. 30cm hohem Gras. Nur ab und an mal ein Spaziergänger in Sicht. Dachte mir das Gras ist sicher ein gutes Polster bei Abstürzen mit denen ich gerechnet hatte. Es war auch schon ein bisschen windig und manchmal auch schonmal ne gute Böe dazwischen - aber ich wollte es heute tun. Als erster ging der MSR X in die Luft. WOW! Das macht wesentlich mehr spaß als in der eingeengten Bude! DEr kleine kämpft sich ziemlich gut durch die Winde. Ein paar mal natürlich ist er in die Wiese geflutscht aber der kleine hält es ja aus =) Aber leider leider erwischte ihn dann eine Böe doch etwas stärker und ich verknüppelte mich etwas so das er etwas rauh auf den Boden aufschlug ohne das ich das Gas weggenommen hatte. Natürlich musste das genau auf dem kleinen Feldweg passieren -.- Dachte eigentlich ich schaffe es noch ihn hochzuziehen. Beim Aufschlag direkt auf die Kufen hörte ich einen komischen Sound und dachte mir schon "oh jetzt ist das Landegestell kaputt". Aber das war es nicht. Es ist der Blatthalter am Rotorkopf. Siehe Bild. Schade und ich habe keine Ersatzteile da.
Nungut. Ich hab ja noch das Flugzeug! Also ab in die Luft damit! Spaß pur! Zu sehen und fühlen wie das Flugzeug sich im Wind bewegt. Gegen den Wind zu segeln. Mit dem Wind zu düsen. Ich muss wohl kaum erwähnen das auch dieser Flieger 2-3 leichtere Abstürze erleiden musste. Aber dank dem hohen Gras wurden die richtig gut abgefedert. Trotzdem hat es auch ihn erwischt
Ein wunderschöner Flug. Ich schaue noch kurz auf den Akkutimer. 1 Minute noch. Ich gebe nochmal richtig Gas und setze die Nase in den Wind. Plötzlich erschrecke ich mich da etwas an meinem Bein "schleckte". Ich schaue nach unten - ein Hund. Aus dem nichts. Mein Blick wieder zum Flieger. Eine Böe - ein Flieger mit fullspeed und Rückenwind - ein Baum. Ergebnis seht ihr in den Bildern.Alles in allem ein Riesenspaß. Aber ich muss doch mal um Hilfe bitten. Oder um Tips. Wie man es sehen mag =)
Ich bin echt kein Bastler und habe sowas auch nie viel gemacht. Darum die Frage. Was kann ich beim Flieger machen? Kleben? Verstärkern mit irgendwas? Neuen kaufen? Den hat es doch ziemlich hart erwischt

Aber ich möchte auf jeden Fall auch weiter Flugzeuge fliegen - aber nur so einen kleinen wieder. Vielleicht kennt ihr auch andere Modelle in der Art die ich mir mal anschauen sollte?
Zum MSR X ich habe gelesen es gäbe "bessere" Ersatzteile. Gerade Blatthalter die scheinbar öfter mal kaputtgehen. Lohnt es sich diese Teile nun zu kaufen oder sollte ich das Geld sparen? Ich möchte mir je nachdem recht bald einen Blade MCPX zulegen um einen "richtigen" Heli zu fliegen. Was meint ihr?
So jetzt geh ich noch bisschen am Phoenix fliegen =)

)
Kommentar