Viel Spass.
Helikopter Auswahlhilfe
Einklappen
X
-
ingohill
Helikopter Auswahlhilfe
Da immer wieder Fragen nach dem passenden Helikopter auftauchen, habe ich mir die Mühe gemacht und eine Seite ins Leben gerufen, die es Einsteigern ermöglicht, einfach und schnell einen passenden Helikopter zu finden. Die Seite findet ihr unter: www.helikopter-kaufen.de.
Viel Spass.Stichworte: -
-
AW: Helikopter Auswahlhilfe
Ein wenig dürftig, oder?Zu den beliebten Anbietern zählen
Align
Mikado
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
seijoscha
Soll das die fertige Empfehlung sein oder kommt da noch was zu ?
Ich würde da ehrlich gesagt nichts finden außer ich wollte unbeding einen Align haben .
Sei mir bitte nicht böse aber viele Gedanken hast du dir aber noch nicht gemacht wenn das deine ganze Auswahl und wissen über Helis ist.Lehnen Sie sich entspannt zurück, wir haben uns bereits Gedanken darüber gemacht
Für eine gute Empfehlung ist auch eine gewisse Auswahl nötig ich will mich doch nicht zwischen einem
Trex und einem Trex entscheiden müssen *??
Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2012, 11:36.
Kommentar
-
Son wies aussieht noch in der Entwicklungsphase...aber das wird bestimmt noch
Hab nen kleinen Schreibfehler entdeckt, bei Helikopter/ Collektive Pitch Helikopter, bei der Motorisierung steht [SIZE="4"]Motorierung[/SIZE]...
Ansonsten, WEITER SO!
MFG, Sebastian
Kommentar
-
Heli2001
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: Die Seite sollte man auf jeden Fall erweitern mit Firmen wie Thunder Tiger, KDS, Goblin, Henseleit und Compass.
Sonst ist die Seite sehr schön gestalltet und gut geordnet!!!
LG
Kommentar
-
Snowman2
@Ingohill: Kennst du auch noch andere Modelle ausser Blade und T-Rex? Eine wirkliche Hilfe ist das nicht wenn nur ein paar Modelle aufgezählt werden. Außerdem hängt auch viel vom Setup des Helis ab. Es gibt viel Modelle, die man als Stromspar-Low-RPM fliegen kann und mit anderem Setup als Hardcore-3d-Bolzer.Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2012, 12:38.
Kommentar
-
Leider sehr viele Rechtschreibfehler!
Niemand ist befreit von Fehlern, aber noch einmal drüber lesen schadet nie.
Was meiner Meinung nach nicht fehlen darf, auf so einer Seite, sind die Kosten!
Was kostet der Heli, was kostet ein Crash, was kosten eventuell notwendige Upgrades?
Und vielleicht auch noch einmal den Hinweis auf eine notwendige Versicherung!
Aber alles bitte als positive Kritik ansehen.
grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Hallo Ingohill,
deine Seite ist sehr schön gemacht Rechtschreibfehler hin oder her! (Mich stören sie sowiso nicht!)
Einfach weiterentwickeln, die Idee ist echt gut!
Aber eine 100% Heliauswahlhilfe kann es gar nicht geben!
Das Thema ist so komplex, dass man nicht sagen kann, was für welchen Typ geeignet ist!
Will man nur mal reinschnuppern und hat gar keine Ahnung von Helis?
Wieviel Geld will man ausgeben?
Hat man eine bestimmte Heligröße im Auge (wenn jemand zB. schon lange Fläche fliegt, am Sim geübt hat, eine Robbefunke besitzt und nun einen 500er sucht, will er bestimmt keinen MCPX haben)
Hat der Suchende Hilfe , oder ist er auf sich allein gestellt?
Will er einen Bausatz oder ein RTF Set?
Mag er kein 3D und sucht einen Heli mit wenig Drehzahl?
Will er lieber Starrantrieb oder Riemen, mit Paddeln oder FBL und was für ein Antrieb?
Ich könnte nun ewig weiterfragen......was ich damit sagen will, selbst wenn du noch mehr Marken von Heliherstellern auf deiner Seite aufnimmst, so wird es doch keine 100% Entscheidungshilfe, da ganz einfach die Beratung fehlt!
Darum gibt es ja den Anfängerthread und wenn jemand schon weiss, was er ungefähr für einen Heli kaufen will, fragt er auch hier im Forum nach Erfahrungen!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hallo
Also wenn ich mir das so anschaue, gibts es nur Align, Walkera und Horizon Hobby.... wenn das Nachschlagewek seinen Zweck erfüllen soll, dann müssen da ( fairerweise ) alle Hersteller dazu...
Bitte JR, Hirobo und die Minicopter nicht vergessen....Zitat von Heli2001 Beitrag anzeigenWenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: Die Seite sollte man auf jeden Fall erweitern mit Firmen wie Thunder Tiger, KDS, Goblin, Henseleit und Compass.
Ansonsten sieht das schon mal gut aus...
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
ingohill
Ihr habt ja Recht, die Seite ist noch im Aufbau.
Generell richtet sich die Seite eher an Anfänger und Fortgeschrittene, um den Einstieg in das Hobby ein wenig zu erleichterb, Bei CP-Heli Piloten kann man einfach keine funktionierende Hilfe geben, da gibt es zuviele Faktoren.
Aber danke für das Feedback, ich arbeite weiter da dran.
Kommentar
-
ingohill
Für den Einsteiger, der gerade einsteigt und nicht weiß, was ein Koaxialheli ist, zählt eher zu dem angesprochenem Publikum. Das CP-Piloten andere Ansprüche haben, weiß ich, da ist aber eine objektive Beratung schwer. In der Regel wissen wir ja, was wir haben möchtenZitat von seijoscha Beitrag anzeigenSoll das die fertige Empfehlung sein oder kommt da noch was zu ?
Ich würde da ehrlich gesagt nichts finden außer ich wollte unbeding einen Align haben .
Sei mir bitte nicht böse aber viele Gedanken hast du dir aber noch nicht gemacht wenn das deine ganze Auswahl und wissen über Helis ist.
Für eine gute Empfehlung ist auch eine gewisse Auswahl nötig ich will mich doch nicht zwischen einem
Trex und einem Trex entscheiden müssen *??
Kommentar
-
ingohill
Ich war gestern fleissig und habe einiges von Mikado Helicopters aufgenommen, weitere Hersteller stehen noch auf meiner Liste und werden in nächster Zeit einfließen
Kommentar
-
Ich habe in einem andern Forum, im Rahmen eines Berichtes, ähnliches versucht, allerdings nicht tabellarisch. Das ist schon sehr schwierig, besonders weil auch bei den so genannten Anfängern die Ansprüche und Fertigkeiten sehr weit auseinander klaffen können, hinzu kommt die immense Zahl von Modellen auf dem Markt und es werden täglich mehr.
Man siehe sich nur die Entwicklung bei dem mQx an. Vor seinem Erscheinen waren die typischen Empfehlungen der mCX (ersetzt durch den mCX2), den mSR (ersetzt durch den mSRx) und die Pseudooutdorhelis in der ca. 40cm Rotorklasse a la Walkera CB180 D. Nicht zu vergessen die Empfehlungen für Hardcoreanfänger mit dem mCPX.
Heute tummelt sich da noch der T-Rex 100 und die neuen Robbemodelle (z.T. baugleich zu E-Sky).
Bei den CPs wird das ungleich komplizierter, die Gründe sind bereits genannt, da eignet es sich eher Entscheidungshilfen zu geben als direkt Modelle zu nennen, auch das habe ich versucht im Rahmen eines Berichtes zu lösen.
Auf jeden Fall gibt es nichts Gutes, außer man tut es.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
ingohill
Hallo Norbert,
ich stimme Dir zu, es ist schwer, wenn man alles bedenken will, was jedoch nicht immer funktioniert. Aus diesem Grund hilft Vereinfachung, koaxial und fixed pitch für den Anfang, danach die CP-Fraktion. Die Größe dabei ist prinzipiell egal, der einzige Unterschied ist die Rechnung im Falle eines Crashes und natürlich das nötige Equipment... Da gibt es so viel. Ich habe probiert, mich an meinen Anfang zu erinnnern und hilfreiche Tipps weiterzugeben.
Mit Gruss,
Ingo
Kommentar

Kommentar