mein Name ist Manfred, ich bin 49 Jahre und möchte zum Modellflug zurückkehren. Ich habe vor 30 Jahren Modellflug betrieben, hauptsächlich Segelflug mit Hilfsmotor ( Modell Amigo II mit 0,8ccm Cox-Motor ). Im letzten Jahr habe ich mir einen kleinen Hubschrauber mit Fernbedienung gekauft. Er hielt jedoch nicht lange und so verlor ich die Sache völlig aus den Augen. Jedoch hatte ich gestern wieder die Möglichkeit, in einem Zimmer ein kleines Hubschraubermodell zu fliegen. Dies hat mich so begeistert, dass ich die Sache jetzt in Angriff nehmen werde. Dazu brauche ich natürlich Hilfe, welche ich mir hier erhoffe.
Ich möchte jedoch betonen, dass ich von den verschiedenen Modellen der Hubschrauber keine Ahnung habe. Preislich habe ich mir 500 bis 1500 Euro für einen Outdoor-Hubschrauber incl. Fernbedienung vorgestellt. Ich habe mich im Internet natürlich etwas sachkundig gemacht. Was mich verwundert hat war die Tatsache, dass es schon größere Modelle mit Fernsteuerung für unter 100 Euro gibt. Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich um sehr schlechte Qualität handelt. Nach längerem Suchen bin ich auf einen RIX 500 gestoßen. Haltet ihr dieses Modell für mich als geeignet oder könnt ihr mir andere Vorschläge unterbreiten? Ist da schon eine Fernsteuerung dabei?
Ich hoffe, dass ich euch nicht zu viel Arbeit mit meiner Anfrage mache. Vorab bitt ich auch gleich um Entschuldigung, sollte meine Frage hier schon beantwortet sein. Ich kenne mich jedoch in keinster Weise mit der Technik aus. Schon jetzt vielen Dank für eure Bemühungen und beste Grüße
Manfred

Kommentar