Suche Heli für einen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carponara
    Carponara

Suche Heli für einen Anfänger

Hallo,

mein Name ist Raphael, ich bin 18 Jahre alt und bin seit kurzem auf den Heli gekommen. Nun möchte ich mir einen eigenen anschaffen, am besten 4 Kanal, damit ich nach ner Weile noch Spaß daran habe. Optik ist mir so ziemlich egal, er sollte einfach nur klein sein, da er nur für indoor Zwecke gedacht ist. Preislich sollte er bei 50~70 € liegen, denn der Firestorm für 25€ ging nach 2 Stunden kaputt und wurde zurück geschickt.. Hättet ihr vielleicht einen geeigneten für mich? Wenn ja, bitte mit einem Link Ich wäre sehr dankbar

MfG
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Suche Heli für einen Anfänger

-= freakware GmbH =- FORCE FHX Helikopter 2.4 Ghz RTF - Mode 2 (Force) FCE2100

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• elmar
      elmar

Ha, Roland ist mir zuvorgekommen. Einen der beiden Force für 50 EUR (FHX oder MH-35) hätte ich auch vorgeschlagen.

Raphael, wenn Du dich von dem Hobby infizieren lässt wird es aber bei dem Preis und auch bei der Grösse nicht lange bleiben und was besseres muss her.

Kommentar

• Sascha Sp
        Sascha Sp

Blade mSR X RTF Mode 2 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Ich würde zum Blade MSRX raten.

Kommentar

• Carponara
          Carponara

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
          Ha, Roland ist mir zuvorgekommen. Einen der beiden Force für 50 EUR (FHX oder MH-35) hätte ich auch vorgeschlagen.

Raphael, wenn Du dich von dem Hobby infizieren lässt wird es aber bei dem Preis und auch bei der Grösse nicht lange bleiben und was besseres muss her.

is da irgend ein Unterschied zwischen den 2? Außer der Optik? der 3. für 95€ ist mir zu teuer für den ersten, sry

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Vom zweiten wirst du länger was haben, Koaxhelis haben nicht viel mit dem richtigen Heli zu tun und sind halt sehr einfach zu fliegen. Kann sein das du ne Woche oder auch zwei damit etwas rumturnst aber dann werden die schnell langweilig.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Wenn Du keinen Koax mehr willst (Derroylo hat da recht), dann schau mal nach dem Nine Eagles Solo Pro V2. Der ist beherrschbar, verlangt aber etwas mehr Feinmotorik.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                Vom zweiten wirst du länger was haben, Koaxhelis haben nicht viel mit dem richtigen Heli zu tun und sind halt sehr einfach zu fliegen. Kann sein das du ne Woche oder auch zwei damit etwas rumturnst aber dann werden die schnell langweilig.
                Sehe ich genau so, vor allem wenn dann mal Raus willst und ihme zeigen wie Schön das wetter ist, kommt aber leicht wind an ist der Heli 5m weiter weg und nicht dort wo ihn gern hättest .

EDIT:
                Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                schau mal nach dem Nine Eagles Solo Pro V2. Der ist beherrschbar, verlangt aber etwas mehr Feinmotorik.
                Der ist nicht Schlecht, steckt auch gut was weg.
                Steuern bekommt man auch schnell rein, ist also nicht zu Schwer.
                T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Carponara
                  Carponara

Nun bin ich mir nicht mehr sicher ^^ einen Force oder eher den nine eagles pro v2?

Kommentar

• -Factory-
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1362
                    • Sven
                    • Bochum

Hab denn Solo Pro v2, guck dir mal Videos bei Youtube an.
                    Der ist wie gesagt ein guter Heli und musste den einmal Reparieren weil die Stange oben Kaputt war .

Kommentar

• syberbruno
                      syberbruno

Hallo na ja mit dem 95 € Teil wirst du auch Nicht lange Spaß haben kauf dir Lieber gleich was anständiges wenn du dabei bleiben willst

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Zwischen den beiden möglichen Force ist technisch überhaupt kein Unterschied - nur das (unwichtige) äussere Design ist anders.

Der Force ist dann auch zu 99% technisch baugleich mit dem bekannten Blade mcx, alle Teile passen, die Funke ist zu 100% Spektrum kompatibel.

Das heisst, wenn Dir der Force zu langweilig wird, kannst Du auch einen msr ohne Funke kaufen und den damit fliegen.
                        ( vom msrx halte ich persönlich nichts, zu kurze Flugzeiten, zu viele Problemchen)

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Carponara
                          Carponara

So jetzt die letzte frage ^^

Force, oder solo pro v2 ? ich würde zum solo pro tendieren, videos usw

Kommentar

• -Factory-
                            Senior Member
                            • 17.02.2011
                            • 1362
                            • Sven
                            • Bochum

Solo pro v2, hab ihn nicht bereuht.
                            Aber war mir fix öde da ich nenn großen heli hatte der 450ger klasse und hab mir dann mCPX geholt ist aber einiges schwerer aber kommt 4x besser gegen wind an.

mCPX kostet mit funke dx6i an die 150€ bis 170€ je nach händler und Solo Pro v2 sollte ca. 70 - 90€ mit koffer kosten und alles bei wie beim mCPX.

MfG Sven

Kommentar

• goemichel
                              Senior Member
                              • 11.01.2012
                              • 4180
                              • Michael
                              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen

mCPX kostet mit funke dx6i an die 150€ bis 170€ je nach händler
                              Wo?? Ich find den (mit der DX6i) nur ab 239 aufwärts...
                              GruÃ? Michael
                              [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

Lädt...
                              X