ich plane für den Herbst mein nächstes Projekt und brauche hierzu noch einige Grundlagen damit ich mich weiter einlesen kann. Immo weiß ich mit manchen Begriffen oder Zusammenhängen nichts oder wenig anzufangen und bring es dann nicht mehr zusammen.
Ich werde mir wohl einen T-Rex 550E V2 mit Microbeast und Roxxy-Regler 9100-6 holen.
Warum? Nachdem was ich mir bisher so angelesen habe, scheinen das relativ ausgereifte Bauteile zu sein, bei denen das Presi-Leistungsverhältnis stimmen soll.
Meine Anlage ist eine DX8 und bisher fliege ich MCPX. Mit dem Rex will ich nächstes Jahr ebenfalls den Rundflug beherrschen und erste Figuren üben.
Das ist also mein Vorhaben. Zusammenhang Gas- und Pitvchkurve ist mir auch ziemlich klar. Wirklich fremd sind mir die Zusammenhänge zu Governor-Mode, Stellermodus, das Gleiche?, Regleröffnung in Verbindung mit Gas- und Pitchkurven. Mir fehlen also die theoretischen Zusammnhänge und die grundlegende Vorgehensweise bei der Einstellung bzw. Programmierung.
Mein Kumpel Google hat zwar viel ausgespuckt, aber mangels Background habe ich nicht sehr viel verstanden, da die meisten Abhandlungen schon eine gutes Stück an Wissen vorraussetzen.
Bin für jegliches sinnvolles Input dankbar.
Gruß
noob

Kommentar