Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trinitie
    Trinitie

Vorstellung

Hallo Forumgemeinde

Ich wollte mich mal kurz Vorstellen da ich neu in dieser Community bin, und ich nicht meinen ersten Beitrag mit Problemen eröffnen wollte.

Mein Name ist Markus, ich bin 27Jahre jung und wohne in der Steiermark,ßsterreich.
    Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren, nicht allzu regelmäßig aber doch, mit dem RC-Hobby.
    Angesteckt hat mich damals ein Bekannter der viel mit Flächenmodellen flog.
    Da bei mir die Faszination -HELI- aber mehr gefallen hat, legte ich mir damals einen zu.

Mein Erstes Modell war/ist eine Thunder Tiger Raptor30 V2 mit einer Graupner MC-19.
    Mehr schlecht als recht begann ich, mit Hilfe des AeroFly-Simulators, meiner ersten Flugversuche.
    Ständiges Training am Simulator (min 1Stunde täglich) brachte dann durchaus einen kleinen Erfolg, worauf ich mich auf das Modell los stürzte.
    Nach einigen kleineren Hobalas brachte ich es dann irgendwann zusammen den Raptor wirklich in den Lüfte zu bringen, ich denke mal gar nicht so schlecht.
    Abheben, Landen und kleinere Kurven konnte ich schon umsetzten. Das war einfach toll.

Ich flog damals auf einem abgeschiedenen Feld in der Nähe meiner Ortschaft.
    Da auch dort auch hin und wieder Fußgänger vorbeikamen, und diese ihr Hunde frei laufen lassen, wurde mir genau dies zu Verhängnis.
    Ich erschrak als ein Hund, der von hinten kam, plötzlich in bellen begann. Damals merkte ich dass es doch nicht ganz so gut geht.
    Ruderstick vollen Anschlag nach vorne, kurz weggesehen und der Raptor bohrte sich schon, im 90°Winkel in die Erde.
    Mit schwerem Herzen sammelte ich die Teile auf und baute ihn anschließend wieder auf.
    Da mir dies zu denken gab, dachte ich mir, es ist wohl besser noch mehr am Simulator zu trainieren.