Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trinitie
    Trinitie

Vorstellung

Hallo Forumgemeinde

Ich wollte mich mal kurz Vorstellen da ich neu in dieser Community bin, und ich nicht meinen ersten Beitrag mit Problemen eröffnen wollte.

Mein Name ist Markus, ich bin 27Jahre jung und wohne in der Steiermark,ßsterreich.
    Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren, nicht allzu regelmäßig aber doch, mit dem RC-Hobby.
    Angesteckt hat mich damals ein Bekannter der viel mit Flächenmodellen flog.
    Da bei mir die Faszination -HELI- aber mehr gefallen hat, legte ich mir damals einen zu.

Mein Erstes Modell war/ist eine Thunder Tiger Raptor30 V2 mit einer Graupner MC-19.
    Mehr schlecht als recht begann ich, mit Hilfe des AeroFly-Simulators, meiner ersten Flugversuche.
    Ständiges Training am Simulator (min 1Stunde täglich) brachte dann durchaus einen kleinen Erfolg, worauf ich mich auf das Modell los stürzte.
    Nach einigen kleineren Hobalas brachte ich es dann irgendwann zusammen den Raptor wirklich in den Lüfte zu bringen, ich denke mal gar nicht so schlecht.
    Abheben, Landen und kleinere Kurven konnte ich schon umsetzten. Das war einfach toll.

Ich flog damals auf einem abgeschiedenen Feld in der Nähe meiner Ortschaft.
    Da auch dort auch hin und wieder Fußgänger vorbeikamen, und diese ihr Hunde frei laufen lassen, wurde mir genau dies zu Verhängnis.
    Ich erschrak als ein Hund, der von hinten kam, plötzlich in bellen begann. Damals merkte ich dass es doch nicht ganz so gut geht.
    Ruderstick vollen Anschlag nach vorne, kurz weggesehen und der Raptor bohrte sich schon, im 90°Winkel in die Erde.
    Mit schwerem Herzen sammelte ich die Teile auf und baute ihn anschließend wieder auf.
    Da mir dies zu denken gab, dachte ich mir, es ist wohl besser noch mehr am Simulator zu trainieren.
    Da ich damals eine berufliche Umschulung begonnen habe, leidete die das Hobby Rc-Heli sehr darunter. (naja Beruf ist wichtiger!!!)
    Seit dem steht der Heli im Keller und wartet auf seinen nächsten Flug.

Danach schwenkte mein Hobby über zu RC-Cars. Einen Carson Spector war/ist mein Eigen.
    Aber irgendwie merkte ich dass ein Auto keine Herausforderung ist.

Somit beschloss ich den Heli wieder zu aktivieren. Zu meinem Erstaunen hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan.
    2,4Ghz-Technologie und Flybarless sind ja nur einige Sachen dir mir nicht viel sagten.
    Ich erkundigte was mir das Reaktivieren den Heli kosten würde, worauf ich mich dann auf eine Neuanschaffung entschied.
    Vor allem der Kostenfaktor der Ersatzteile war ein wichtiger Punkt.

Nach langen ßberlegen und lesen von Testberichten entschied ich mich dann für einen Thunder Tiger Raptor E325�
    Da ich nicht gleich in Unkosten stürzten wollte nahm ich die RTF-Version.
    Seitdem trainiere ich wieder ständig am Simulator und versuche meine ersten Gehversuche am Modell.
    (naja, wer gehen lernt, fällt auch mal und so musste gleich ein Rotorblatt dran glauben)

So� Ich hoffe ich hab euch mit meiner Vorstellung nicht gelangweilt und bitte euch gleich im Voraus um Entschuldigung für etwaige Fragen.

Bis dahin

LG Markus
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Vorstellung

Moin Markus,

dann mal willkommen im Forum und allzeit gutes Gelingen!

Zitat von Trinitie Beitrag anzeigen
    ...und bitte euch gleich im Voraus um Entschuldigung für etwaige Fragen.
    ... dann bitte ich Dich gleich im Voraus um Entschuldigung für eventuell unfreundlich erscheinende oder "pampige" Antworten (soll hier ja schonmal vorgekommen sein ) auf Deine zukünftigen Fragen !

VIEL SPASS MIT DER FLIEGEREI!

Gruss,
    Bernd

Kommentar

Lädt...
    X