Hilfe bei der Heliauswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Manfred
    Heli-Manfred

Hilfe bei der Heliauswahl

Hallo liebe Heli- Freunde,
    ich bin hier im Forum ein Neuling.
    Fliege div. Drehzahlgesteuerte Flybarless- Helis mit 440mm.
    Letztens war ich in einer Heli- Schule und habe mich mal an einen Trex 550 FBL rangetraut, ging sehr gut mit schweben, starten und landen.
    Nun bin ich entschlossen mir einen " Richtigen Heli " zu kaufen.
    Bin aber extrem unsicher was eigentlich für mich sinnvoll ist.
    Hatte zum einen an den Rvolution 500e in der Version 6s nachgedacht, der Fluglehrer meinte aber: Lass das, nimm den Trex550fbl, da bekommst Du mehr für dein Geld und Ersatzteile an jeder Ecke.
    Nun weis ich gar nicht mehr was ich tun soll.
    Der Rex ist auch schon sehr teuer.
    Ich möchte in Zukunft keine extreme 3D Figuren fliegen, das werde ich auch nicht auf die Reihe kriegen, schön fliegen und evtl. später mal einen Rückenflug oder Looping, das reicht mir.
    Würde mich freuen wenn ich mal mit jemandem kontakten könnte der vieleicht das gleiche Problem mal hatte.

Manfred
  • eG.legacy.
    Senior Member
    • 23.09.2011
    • 1192
    • Janick
    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

AW: Hilfe bei der Heliauswahl

Hi Manfred,

Was stellst du dir denn preislich so vor?
    Und wie stehts bei dir mit dem Equipment? Fernsteuerung, Ladegerät etc. vorhanden, oder müsstest du das auch noch kaufen? (was dann bei nem begrenzten Budget den Heli kleiner ausfallen lassen würde..

Ansonsten hat dein Fluglehrer aber schon Recht: der 550er Rex (sei es nun als FBL oder mit Paddel) ist ne ordentliche Maschine, mit ner tollen Größe und eben 6S.

Lg,
    Janick
    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Heli-Manfred
      Heli-Manfred

Danke für Deine Antwort,
      brauche Funke und auch Ladegerät.
      Dachte an Spectrum 7 mit dem neuen Empfänger, wo das Beast schon drin ist.