Anfänger aus Düsseldorf(Eller) sucht dringend Hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BruchPilot1985
    BruchPilot1985

Anfänger aus Düsseldorf(Eller) sucht dringend Hilfe!!!

Hallo Community

Ich bin der Patrick aus Düsseldorf(Eller) und 26 jahre alt.

Ich bin schon seid einigen jahren vom Modellbauvirus Infiziert. (Rc Verbrenner Car´s)
    Nun bin ich vor kurzen auf den Heli gekommen.

Ich suche auf diesen Weg jemanden der mir mit seinem Fachwissen zur seite steht.
    Weil mein Wissen noch sehr beschränkt ist.

Ich habe mit dem Aufbau eines T-Rex 450 Clone begonnen (copter x)
    nun komme ich nicht weiter, möchte aber nicht in den Fachhandel gehen
    da ich so viel wie möglich selbst machen möchte um zu lernen und mein wissen zu erwietern.

Also wenn jemand aus Düsseldorf sein Wissen mit mir teilen möche und die zeit hat mir unter die Arme zu greifen ?

Bitte Bitte Melden!

MfG
    Patrick a.k.a BruchPilot1985
  • Juicius
    Juicius

AW: Anfänger aus Düsseldorf(Eller) sucht dringend Hilfe!!!

Hallo Patrick,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit unserem Hobby

Ich bin zwar selbst noch relativer Anfänger aber was genau hast Du denn für ein Problem?

Gruß
    Martin

Kommentar

• syberbruno
      syberbruno

Hallo .... wo klemmt es denn vielleicht können wir dir von hier aus gleich helfen

Kommentar

• BruchPilot1985
        BruchPilot1985

Mein Problem ist meine Unwissenheit ...

Es geht um die elektrik und deren einstellung..
        ich glaube nicht das man mir helfen kann ohne das man es Live gesehen hatt.

Da ich keine ahnung habe kann ich es schlächt erklären ...

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Eins nach den anderem du bist nicht der erste Anfänger und die Anfangsprobleme sind oft gleich. Wir kommen da schon weiter.
          welche funke hast du? wie hast du die servos, regler, motor ubd gyro verkabelt?
          Wie äussert sich das Problem?
          Hast du schon nen Simulator?

Kommentar

• BruchPilot1985
            BruchPilot1985

Ich Habe mir bei Ebay folgenden heli gekauft:

T-Rex 450 ( Copter X ) Clone mit schwarz eloxiertem Alu Boddy

Haupt und Heck-Rotor sind aus Kunststoff

inkl. Elektrik ohne RC-Komponenten

im diesem Paket sind:

1x T-Rex 450 Clone Kit mit schwarzen Kunststoff Rotorblättern und Weißer Haube

4x Servo 9g, 1,4Kg, 0,12 ms / 4,8 V

1x Brushless Motor Aussenläufer, 3850KV, 30A - max 40A

1x Zahnrad für den Motor ( 13 Zähne )

1x Brushless Motor Speed Controller, BEC, 30A - max 40A

(inkl. benötigte Stecker und Schrumpfschläuche für Motor und Regler)

1x Head Lock Gyro HK 401 B

den Brushless Regler habe ich getauscht gegen einen originalen von robbe
            (HES35P01T) 35 A Brushless ESC

Meine Funke Ist folgende:

6-Kanal Fernsteueranlage MP26-DT

Highlights & Details

Digitale Trimmung
            LC-Display
            Inkl. Software und USB-Kabel

Beschreibung

Nutzen Sie auch in der Preiseinstiegsklasse alle Vorteile der 2,4 GHz Technik. Da es zu keiner Doppelbelegung eines Kanals kommt, bleiben Störungen nahezu komplett aus. Durch die ergonomische Griffform der Fernsteueranlage liegt die Spitzen-Technik auch gut in der Hand.

Ausstattung

Sender mit Ladebuchse
            Digitale Trimmung
            Vier Modelltypen zur Verfügung (Acro / Heli 120 / Heli 140 / Heli 90)
            Programmierung über die Bedienelemente und über die PC-Software
            Die Steuerhebelbelegung kann mit Hilfe der beiliegenden Software und dem PC-Verbindungskabel individuell am PC programmiert werden.
            Empfänger: Betriebsspannung: 4,8 - 6 V/DC
            Abm. (L x B x H): 45 x 29 x 22 mm
            Gewicht: 23 g.

Lieferumfang

Fernsteueranlage
            Empfänger
            Empfängermodul
            Bindungsstecker
            PC-Verbindungskabel
            Software-CD
            Anleitung.

Der Heli ist Mechanisch soweit fertig aufgebaut .... aber verkabelt ist er noch nicht ... nur die stecker habe ich bisher verlöttet ... da am Motor alle kabel schwarz sind weiss ich nicht was wo hin gehört ... bei den servos bin ich mir auch nicht sicher in welche richtung die kabel gehören und welcher kanal zu wechen servo gehört.

Einen Simulator habe ich mir gekauft ... aber ich glaube das war keine gute wahl
            (easy fly3)

Hier sind die Links zum Heli und zur Funke!

Funke:

MC 6-KANAL FERNSTEUERANLAGE 2,4 GHZ im Conrad Online Shop | 206501

Heli:

T-Rex 450 CopterX Clone Alu + Gyro + Motor + ESC Regler + 4x Servo | eBay

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Erstmal Willkommen!
              Zitat von BruchPilot1985 Beitrag anzeigen
              T-Rex 450 ( Copter X ) Clone
              Das fiese an dem Heli ist, das es nicht nur ein T-Rex 450 Clone ist, sondern auch noch ein CopterX Clone. Ich habe einen CopterX, danach sieht der aber nun wirklich nicht aus.
              Naja, muss nicht unbedingt das grosse Problem werden, wenn du einen erwischt hast, der von der Mechanik in Ordnung ist. Die Servos und der Kreisel kommen von esky. Ich hatte einen esky Belt CPX. Mit den Komponenten kann man fliegen, mehr aber auch nicht. Den Motor und ESC kann ich nicht erkennen. Muss man ausprobieren. Meistens haben die billigen ESC keinen Sanftanlauf und hauen bei jedem Hochlaufen Macken in die Rotorblätter. 30A sind auch nicht ganz viel, kann u.U. Wärmeprobleme geben. In die Schrumpffolie über dem Kühlkörper würde ich ein Fenster schneiden. Aber nicht zu gross, sonst fällt der Kühlkörper ab.
              Eigentlich ist es besser sich als Anfänger einen RTF-Heli zu holen. Mit einem Blade 450 3D kommt man günstiger und besser weg.
              Die Fernsteuerung dürfte ganz brauchbar sein.
              Ich hatte leider ähnliche Fehler gemacht. Aber was solls, man kann die Fehler (allerdings mit finanziellem Einsatz) korrigieren.
              Für den Aufbau solltest du mal bei youtube nach Aufbau und Einstellvideos für einen T-Rex 450 Sport suchen. Da müsste doch was zu finden sein. Damit schaffst du das auch.

ßben kann man ausserdem mit jedem Sim. Die grundlegenden Sachen wie Schweben und Rundflüge lernt man da auch. Vor dem realen Erstflug bitte erst viel im Sim üben. Das spart richtig viel Geld.

Viel Erfolg beim Aufbau!

Gruß Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• BruchPilot1985
                BruchPilot1985

Danke
                und wie gesagt das ESC habe ich gegen einen originalen von robbe 35A mit SoftAnlauf ausgetauscht ...

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Schau mal hier rein: Wo gehen die Düsseldorfer fliegen? - RC-Heli Community
                  oder einfach mal im Kontakteforum schauen, da gibt es auch etliche Threads bzgl. Vereine in deiner Nähe
                  T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                  MFC-Lingen

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Zitat von BruchPilot1985 Beitrag anzeigen
                    Der Heli ist Mechanisch soweit fertig aufgebaut .... aber verkabelt ist er noch nicht ... nur die stecker habe ich bisher verlöttet ... da am Motor alle kabel schwarz sind weiss ich nicht was wo hin gehört ... bei den servos bin ich mir auch nicht sicher in welche richtung die kabel gehören und welcher kanal zu wechen servo gehört.
                    Die 3 Kabel am Motor kannst du einfach wahllos mit dem Regler verbinden. Der Motor dreht dann entweder richtig oder falschrum. Falls der Motor falschrum läuft, tauschst du einfach 2 der Kabel.
                    Wie die Servos eingesteckt werden steht im Handbuch der Funke. Mein Gefühl aber sagt mir, dass da wahrscheinlich keins beiliegt.
                    Kann man die Funke nur über das USB Kabel programmieren?

Kommentar

• SoloPro
                      Senior Member
                      • 09.01.2011
                      • 2209
                      • Norbert

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                      Wie die Servos eingesteckt werden steht im Handbuch der Funke. Mein Gefühl aber sagt mir, dass da wahrscheinlich keins beiliegt.
                      Das dürfte bei Modelcraft von Conrad schon beiliegen. Ich hatte früher mal eine Funke von Modelcraft, so schlecht sind die nicht. Ich denke, die kann er benutzen.
                      Gruß Norbert

PS: Patrick, du must die TS-Einstellung auf 120° stellen. Wo ESC, Gyro und GyroGain am Empfänger eingesteckt werden sollte in der Anleitung stehen. Das Nickservo (hinteres) wird auch da drin stehen. Die beiden Roll-Servos kannst du ausprobieren, bzw nachher über TS-Mixer (heisst bei dir wahrscheinlich anders) über Vorzeichenwechsel und/ oder Servoreverse einstellen. Wenn du soweit bist, kannst du ja noch mal genau nachfragen.
                      Zuletzt geändert von SoloPro; 25.07.2012, 15:51.
                      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• BruchPilot1985
                        BruchPilot1985

Danke für die ganzen Tipps !!!

Kommentar

Lädt...
                        X