der Belt kostet im Originalen Zustand nicht einmal 200€! dann blieben also noch 600€ übrig*?
Belt CP x anfängertauglich ?
Einklappen
X
-
x-man
AW: Belt CP x anfängertauglich ?
Er hat nur geschrieben, das er für den Belt und Ersatzteile 800€ ausgegeben hat!Zitat von oky Beitrag anzeigen
der Belt kostet im Originalen Zustand nicht einmal 200€! dann blieben also noch 600€ übrig*?
-
Och wenn iher wüsstet was ich schon alles für meinen Belt ausgegeben hab
da kommen mehr als 800€ bei raus 
Gruß Thomas
Nur mal so kurz notiert:
GP780, GY520, dann Microbeast
KDS450 Kopf, dann Beam e4 FBL Kopf
KDS 9G Servos, dann Rockamp DS110, jetzt KDS N300
Torcster Pro 50a, aktuell Roxxy 60
Scorpion HK2221-8, aktuell HK2221-6
Graupner DES477BB, dann Spring RC SM3471M, Aktuell Futaba FS555BB Carbon digital speed
usw usf....
das war ein teures Vergnügen
Aber er fliegt jetzt gut 
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Michael-HF
Werft doch nicht alle in einen Topf!
Es gibt den Belt CP V1, CP V2, CP-X und CPX.
Der CP-X ist ein CP V2 mit Rumpf, von daher eher nicht für Anfänger geeignet, weil so ein Rumpf natürlich höhere Crashkosten nach sich zieht.
Ich habe einen CPX und bin nach wie vor der Meinung, dass der, so wie er aus dem Karton kommt, für erste Erfahrungen durchaus gut geeignet ist.
Kommentar
-
@ Maggo
Ich hab´s schon mehrmals gepostet:
Wenn es damals keinen RFT gegeben hätte, würde ich bis heute noch nicht Heli fliegen. Der Aufbau eines "vernünftigen" Helis hätte mich zu dieser Zeit vollkommen überfordert.
Also: Wer allein ohne Verein oder Heli-Freunde mit dem Hobby beginnt, dem empfehle ich auf jeden Fall einen RTF. Und da gehört der CPX durchaus zur engeren Wahl.
An irgend einem Punkt schmeisst man dann entweder alles hin
, oder baut sich einen "richtig schönen" Heli auf
.
Wie Horatio oben schon sagte, hat man das dann mit Hilfe des RTF-Modells gelernt.
Hast Du natürlich ein paar Leute um Dich rum, die Dir helfen können, dann würde ich den BeltCPX überspringen und gleich einen XXX oder YYY aufbauen.
HendrikZuletzt geändert von easter43; 21.07.2012, 09:07.[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Sehe ich genauso,
um billig zu püfen, ob man das Hobby ernsthaft betreiben will, ist der CPX geeignet. Wer trotz der ganzen Unzulänglichkeiten des CPX durchhält und damit fliegen lernt, den kann nichts mehr erschüttern.
Achso, leichter geht es wahrscheinlich mit einem KDS oder Blade (schon wegen der Funke mit DualRate, Expo und Pitch-Gaskurvenprogrammierung).
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Horatio
Der mit Rumpf heist CP-CX. Ich komme da aber auch immer durcheinader.Zitat von Michael-HF Beitrag anzeigenWerft doch nicht alle in einen Topf!
Es gibt den Belt CP V1, CP V2, CP-X und CPX.
Der CP-X ist ein CP V2 mit Rumpf, von daher eher nicht für Anfänger geeignet, weil so ein Rumpf natürlich höhere Crashkosten nach sich zieht.
Ich habe einen CPX und bin nach wie vor der Meinung, dass der, so wie er aus dem Karton kommt, für erste Erfahrungen durchaus gut geeignet ist.
Ansonsten stimmt deine Aussage natürlich. Der CPX (also nicht der CP-CX)
ist eine Weiterentwicklung mit direkt angelenkter TS, also ohne dieses
Gestängegeraffel. Aber ganz ehrlich, viel besser fliegen als ein V2 tut er
ungetunt auch nicht wirklich.
Grüße
Kommentar

Kommentar