Ich bin über einen Arbeitskollegen zum Helifliegen gekommen. Eines Tages hat er zwei so "Spielzeuge" mit ins Büro gebracht (Coax & 3 Kanal).
Seitdem ich dann die Aufstiegserlaubniss im Heimischen Wohnzimmer hatte gab´s kein halten mehr.
Angefangen von einem Robbe Coax, Robbe FP gings über eine kleine Taschenrakete CP zu einem 450er Rex Pro, welchen ich fertig aufgebaut von meinem Kollegen abstauben konnte
.Der hat mir bis letzte Woche gute Dienste geleistet und schon den ein kleinen Getriebesalat mitmachen müssen. Beim wildfliegen letzte Woche ist er mir aber wie ein Stein vom Himmel geflogen (entweder Motor oder Regler kaputt :dknow: ) und er liegt gerade demontiert auf der Werkbank - wird schon wieder!
Im Augenblick bin ich kräftig am Simmen mit Heli-X was mich kräftig anpienst, da ich lieber real unterwegs bin.
Mal schaun ob ich mir nicht einen Ersatzheli aufbaue, damit ich das auch mal gemacht habe
.Urspünglich komme ich aus dem schönen hohenloher Land (zwischen Heilbronn & ßhringen). Vor etwas mehr als fünf Jahren hat´s mich dann in den Hochtaunuskreis und seit zwei Jahren in den Mainkinzigkreis verschlagen. Wenn also jemand aus der Ecke Bad Vilbel oder Hanau kommt würd ich mich freuen mich an einen erfahrenen Piloten oder eine Fluggemeinschaft dran hängen zu dürfen.
VG
auf Wunsch eines einzelnen Herrn: Matthias

( gar net so weit von der Frankfurter Vorstadt ) 

Kommentar