Ich bin relativ neu in der Heli-Szene. Angefangen habe ich mit den kleinen koax helis, was mir riesen Spass gemacht hat. Später habe ich mich zu einem Umstieg entschieden und habe mir einen LRP Spin Chopper 380 gekauft. Der Spin Chopper ist ein FP Heli und für Anfänger sehr geeignet. Nach den ersten ängstlichen versuchen, habe ich den Heli recht gut in der Luft halten können. Nachdem ich meiner Frau etwa 10 mal die Deko weggepustet habe, hat Sie mich nach draussen verbannt. Nach etwa 5-6 Akkus hatte ich den Spin Chopper sehr gut im Griff, machte Rundflüge, flog mit wahnsinns Geschwindigkeiten mit dem Wind (den Rest des Akkus brauchte ich um wieder zurück zu kommen) und schaffte es sogar einen Looping zu machen (fragt nicht wie, ich weis es nicht). Der Spin Chopper macht Saumässig Spass, doch nun wagte ich mich an einen CP Heli. Der Blade SR hat es mir angetan, also habe ich Ihn gekauft. Nach dem laden des Akkus wollte ich die ersten Flugversuche machen. Ein Trainergestell habe ich mir selbst gebastelt. Also mal sachte Pitch gegeben, anhören tut er sich schon mal gut, also mehr Pitch, noch mehr Pitch, volle Kanne Pitch und ...... Heli ist immer noch am Boden. Also alles eingepackt und ab zum Händler. Nach dem Untersuchen meinte er das könnte am Akku liegen, den ich natürlich nicht dabei hatte. Mit einem Ersatzakku gings ab nachhause, wo ich diesen gleich geladen habe. Nach dem laden wieder ab nach draussen und Pitch gegeben, und er hob ab. Ich dachte wenn ich den LRP im Griff habe, dann schaff ichs auch mit diesem. Die Landung im hohen Gras überzeugte mich vom gegenteil. Geschockt habe ich mir zuhause den Phoenix Simulator bestellt. Der Heli hat nur kleinere Schäden davon getragen, ein Rotorblatt hat ein kleines Stück der weissen Folie verloren und das Hauptzahnritzel hat es an einer Stelle minimal abgeschliffen. Das Anfängergestell hats zerrissen. Nach mehreren Flugstunden am Sim habe ich mich nach sehr grosser ßberwindung wieder mit dem Heli nach draussen gewagt. Ich konnte Ihn einige Sekunden schweben lassen, dass habe ich mehrmals wiederholt. Nach dem einlegen des Akkus mit dem ich anfangs Probleme hatte, hat er sich nur noch im Kreis bewegt, also war wohl definitiv der Akku das Problem. Das ist meine Geschichte bis jetzt, ich übe fleissig weiter und hoffe, dass ich bald weitere Erfolge schildern kann. Und dass ich bald weniger ängstlich mit dem Heli umgehen kann.
Grüsse Aristo

Kommentar