Wiedereinsteiger - Suche nach dem passenden Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • so_what
    so_what

Wiedereinsteiger - Suche nach dem passenden Heli

Hallo Heli-Pilots

Ich bin bis vor etwa 2 Jahren 3 Jahre Heli geflogen. Und zwar ausschliesslich den T-Rex 500. Mir ging das dann aber zu sehr ins Geld. Und zwar nicht auf die Art und Weise, dass es mich reute oder ich geizte, sondern ich hatte schlicht und einfach nicht genug Kohle für das Hoby mit dem 500er.

Gibt es eine Altnative, resp. einen Heli mit dem man günstiger fliegen kann. Schön wäre eine gewisse Grösse, aber wenn es da nichts gibt, das mein Budget nicht sprengt, darf es auch gerne etwas kleineres sein. Auf jeden Fall nur mit einer Rotorebene und das fliegen sollte eine kleine bis mittlere Herausforderung sein. Zur Zeit habe ich gar nichts an Equipment, also keine Akkus, keine Lade-Utensilien, usw. Ah ja, mein Faible ist einfach Rundflug, ganz leichter Kunsflug (mal nen Looping, mal ne Rolle)

Was ist z.B. mit dem Rex 100? Oder hat sonst wer eine Idee. Ich weiss, dass das eine verdammt anspruchsvolle Frage ist.

Beste Grüsse, Sascha.
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: T-Rex 100 / Wiedereinstieg

mCPX oder 130X wären wahrscheinlich optimal
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Jepp, in Deinem Fall ganz klar mCPX!

Zitat von so_what Beitrag anzeigen
      ...das mein Budget nicht sprengt...
      ... und wenn Du Dein ungefähres Budget verrätst dann sind mit Sicherheit noch genauere Empfehlungen drin

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich schiebs mal nach Fliegen für Einsteiger...

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Wiedereinsteiger - Suche nach dem passenden Heli

Also den Rex 100 kannst du vergessen, da der eigentlich nur für drinnen ist!
          Nur wenn es absolut windstill ist,(gab es dieses Jahr aber bei uns noch nicht....) kannst du den draussen fliegen!
          Loopings und Rollen kannst du damit nicht machen!

Was ausser dem MCPX interressant wäre, ist der 130X in Verbindung mit einer DX6 Funke(die auch beim MCPX empfehlenswert ist, da die RTF Funke nicht so ganz das richtige ist), ich bin mit meinem voll zufrieden, da er sich wie ein 450er fliegt!
          Was du dir aber vorher mal durchlesen solltest, ist das hier......

Blade 130x - Erfahrungsthread - RC-Heli Community

Dort gibt es nämlich nicht nur positives und desshalb solltest du vielleicht noch etwas abwarten!

Aber wenn der 130X keine Probleme macht, fliegt er einfach genial!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Gibt es eine Altnative, resp. einen Heli mit dem man günstiger fliegen kann.
            Eigentlich sind die 450er Helis immer noch der beste Kompromiss zwischen Größe und Kosten.

Sämtliche Crashteile sind enorm günstig. Hauptrotorwellen, Zahnräder, Rotorblätter usw. alles nur 1 bis 5 Euro, Akkus ca. 12 bis 15 Euro. Also da schrecken mich die Teile von einem Blade 130x finanziell schon mehr.

Kommentar

• PrinceJoce
              PrinceJoce

Gibt es eine Altnative
              Hi Sascha,

also ich würde dir auch den Blade Mcpx V2 empfehlen, lässt sich sehr gut fliegen und macht total Spaß. Was außerdem noch von Vorteil ist, ist dass der wenn er mal abstürzt nicht so schnell kaputt geht, bzw. im bereich unter 50 Euro bleibt. (normaler weiße). Beim Mcpx ist bloß der Nachteil, das keine "Angst" mitfliegt, heißt man fliegt ganz anders wie mit einem großen, weil eben nicht so viel passieren kann. Kostenpunkt als RTF mit der Spektrum DX6i 250- 300 €.

Die nächste sinnvolle Klasse währe, aus meiner Sicht, die 450er Heli´s, ich selbst fliege den Blade 450 3D erst vor kurzem und bin absolut begeistert. Der liegt schön in der Luft und hat auch außreichend Power. Kostenpunkt als RTF mit der Spektrum DX8 400-500 €. Ersatzteile bleiben bei dem auch noch erschwinglich.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiter helfen.

Kommentar

• so_what
                so_what

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich schaue mir die vorgeschlagenen Helis mal an.

Beste Grüsse, Sascha

Kommentar

Lädt...
                X