Einsteigerheli? Simulator!
Einsteiger Heli.......?????
Einklappen
X
-
Crunch -
AW: Einsteiger Heli.......?????
1. Der MCPX ist nur dann für drinnen geeignet, wenn du ne Menge freier Fläche im Wohnzimmer hast und macht sehr schnell Macken in die Möbel....das solltest du wissen!Zitat von Michi76 Beitrag anzeigenDanke für eure Tips!!!!
Wollte jetzt nächste Woche losziehen und Geld los werden :-)
Nach reichlich Recherche und Sim fliegen (mache dort auch ne Menge fortschritte) mit ner Leihfunke vom Flächenflieger (DX6i ),
war jetzt der Plan auch ne DX6i zu holen,
dazu nen mcp x fürs üben zu Hause und eigentlich irgendwas in der 300 - 450 er Klasse, da weiss ich noch nicht genau...
Hab jetzt ein Angebot gesehen : Blade 450 3D Basic BNF und ne DX7s für 369€, hörte sich nicht schlecht an oder ist die Basic Variante Schrott. Es sollte auch eigentlich ein FBL sein.
Ist da das Microbeast wirklich das Mass aller Dinge in dem Segment*
Wie sind denn die KDS FBL Teile*?
2. Wenn du unbedingt FBL willst, dann hol dir den Blade 450 X!
3.Das V-Stabi ist das Maß aller Dinge.....
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hocki
word!Zitat von Rambole Beitrag anzeigen1. Der MCPX ... macht sehr schnell Macken in die Möbel....das solltest du wissen!
Ich habe mir als Anfänger einen T-REX 500 zugelegt mit einer DX7s Funke.
Alles selber zusammengebaut, eingestellt und gebastelt - finde da lernt man auch viel über den Heli.
Ist sicherlich aber auch eine Budgetfrage...
Sim kann ich nur empfehlen, aber das machst Du ja sowieso schon.
Kommentar
-
ArguZ
450X oder 300X..
Fliegen super out of the box, und wenn mans vorsichtig angehen laesst braucht man auch nix reparieren bis zum Ende der Saison.
Und wenn ES doch passiert ist der um ein vielfaches einfacher flott zu bekommen als eine Paddelkruecke.
Ausserdem fliegt ein FBL Heli einfach viel viel einfacher bei Wind und ungeuebten Fingern.
Kommentar
-
Chopper One
Hallo Michi,
mein erster Flieger ist ein Blade msrX, wobei das für mich als Neuling am Anfang doch sehr ernüchternd war. Nach einer Woche sah die Flugwelt dann schon etwas rosiger aus.
Leider hatte ich bislang erst einmal die Möglichkeit gehabt, in einer Halle zu fliegen. Zu Hause im Wohnzimmer finde ich Käse. Nur fürs Schweben das Risiko einzugehen, dass er irgendwann an den Möbeln hängenbleibt halte ich für sinnlos. Ich weiss ja nicht, ob andere so große Räume besitzen um einen Rundflug zu starten?!? Und draußen bin ich sehr oft von mäßig bis starkem Wind begleitet. Das war mir zuvor nie aufgefallen, wenn ich spazieren war. ^^
Also auch da ist leider nicht jeder Flug eine Lernstunde, bei welcher man seine Grenzen austesten kann. Da bleibt man dann mehrere Tage eher auf der Stelle stehen. Ist trotzdem angenehm zu sehen, wie er in der Luft hängt.
Ich werde in kürze dann nochmal einen Schritt zurück machen - zum Blade MQX. Wurde ja bereits mehrfach hier empfohlen und jeder der ihn besitzt, scheint eine Menge Spaß damit zu haben. Ist mitunter auch eine Möglichkeit, die Kinder so sanft wie möglich mit dem Hobby dann irgendwann starten zu lassen - falls er meine Lernphase überlebte!
Kommentar
-
HP0408
Ich glaube nicht das das ein Schritt zurück ist, der msrx ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und wie ich finde draußen bei etwas Wind nur sehr schwer zu fliegen.Zitat von Chopper One Beitrag anzeigenIch werde in kürze dann nochmal einen Schritt zurück machen - zum Blade MQX.
Gruß und weiter viel Spass
Hape
Kommentar
-
Man kann auch größer einsteigen. Das ist allerdings eine Frage des Budgets.
Neben Simulator uns Spielzeug (Blade mSR) habe ich als erstes einen GAUI Hurricane 550 aufgebaut (Investition mit Akkus, Ladegerät und Graupner-Funke ca. 1400€). Bei vorsichtiger Flugweise betrug die Schadensbilanz in den ersten 2 Jahren unter 200€. Nur der Kauf eines weiteren Helis war etwas teurer (die Sucht).
Nach meiner Meinung kann man auch gut etwas größer anfangen.
Viel Spaß
Martin[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Kommentar
-
Chopper One
Hallo Hape,Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenIch glaube nicht das das ein Schritt zurück ist, der msrx ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und wie ich finde draußen bei etwas Wind nur sehr schwer zu fliegen.
aber gerade aus diesem Grund bezeichnete ich den MQX im Gegensatz zum msrX als einen Schritt zurück!
Kommentar
-
Ich habe damals mit einem Raptor 30 angefangen mit Hula Hup Reifen unter den Kufen das Schweben gelernt und innerhalb von drei Monaten waren Rundflug und Kunstflug drin, ohne einen Absturz. Ich würde immer zu etwas über der 500 er Klasse raten, das ist nicht so zappelig!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Braucht aber viel Platz. Und den hat nicht jeder.Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenIch würde immer zu etwas über der 500 er Klasse raten, das ist nicht so zappelig!
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Sabbl
Hey Michi,
ich stand vor etwa nem halben Jahr vor der gleichen Frage wie Du...
Habe mir ne DX6i gekauft und bin damit vollends zufrieden - sicherlich gibt es besseres, allerdings ist imho das Preis-Leistungsverhältnis bei der DX6i nicht zu toppen. Und für die ersten CP-Versuche wirst Du auch nicht gleich mit unzähligen Einstellmöglichkeiten überfordert, die höherwertige Sender Dir bieten. Also für den Einstieg sicher ne gute Wahl.
Ich bin nach meinem Coax direkt auf den MCPX umgestiegen und würde das auch heute wieder so machen. Der ist sicherlich einiges hibbeliger und schwieriger zu fliegen als etwas Größeres, keine Frage, allerdings hat er den riesen Vorteil, dass bei Abstürzen eher selten etwas kaputt geht, wenn Du vorm Aufprall rechtzeitig das Gas wegnimmst.
Wie aber schon erwähnt wurde, ist er nicht zum drinnen "fliegen" geeignet: Schweben geht, für alles andere möchte auch er mehr Platz haben. Ist aber auch draußen bei leichtem Wind noch sehr gut zu fliegen.
Etwa 2 Monate nach dem MCPX habe ich mir dann einen T-Rex 450 geholt und selbst zusammen gebaut. Wie auch schon geschrieben wurde: beim Aufbau lernst Du ne Menge! Das ist supergut, allerdings auch hier die Frage, ob man sich das direkt nach nem Coax schon "antun" möchte bzw. zutraut..?
Auch beim T-Rex 450 bin ich der Meinung, wie allerdings auch beim Blade 450, vom Preis-Leistungsverhältnis gibts wenig was besser ist.
Ich habe übrigens, und das soll keine Empfehlung sein und manche werden mich jetzt lünchen wollen, bis heute keinen Sim gehabt
Ich sitze am Tag mehrere Stunden vorm Bildschirm und wollte das in meiner Freizeit daher nicht auch noch tun.
Sicherlich ist mein MCPX dadurch einige Male mehr zu Boden gegangen als mit Sim, aber das war für mich kein Problem (der Phoenix ist ja bspw. auch nicht ganz günstig).
Heute ist der MCPX quasi mein Sim um Figuren zu üben, bevor ich sie mit meinem 450er versuche...
Lange (sorry) Rede, kurzer Sinn:
Ich würde Dir zur DX6i und zum MCPX raten. Schau ob Du mit dem CP glücklich wirst und investiere dann in was Größeres.
Beste Grüße,
Basti
Kommentar

Kommentar