Funke: JA..... Heli: NEIN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edwin
    Edwin

Funke: JA..... Heli: NEIN

Hallo liebe Heligemeinde,

ich bin Edwin, Ende 40 und ein "blutiger Anfänger" im Helifliegen. Bisher war ich im Schiffsmodellbau "unterwegs". Leider habe ich dafür keine Zeit mehr. Bei Globus gab es einen kleinen Koaxheli mit dem ich ein bißchen durch die Wohnung gedüst bin. Allerdings war meine Katze schneller als der Heli........ Habe mir einen gebrauchten Robbe Arrow Plus Trainer geholt aber mit dem komme ich nicht wirklich klar.

Jetzt habe ich von einem Freund eine Devo6s mit Empfänger geschenkt bekommen.

Meine Recherche hat ergeben, dass ich einen Walkera Heli dafür brauche. Ein Koax sollte es eigentlich nicht werden. Ich tendiere eher zu diesem:

Die Frage ist nur, ob dieser Heli für einen Anfänger geeignet ist. Die Größe könnte mir gefallen.
    Ich möchte gern einen "Altersgerechten" Heli, heisst 3D etc. muß nicht sein.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruss Edwin
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: Funke: JA..... Heli: NEIN

Da Du einen Empfänger dazu hast, kannst du jeden Heli nehmen, den Du möchtest.
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
      Jetzt habe ich von einem Freund eine Devo6s mit Empfänger geschenkt bekommen.

Meine Recherche hat ergeben, dass ich einen Walkera Heli dafür brauche.
      Wo hast Du denn recherchiert? Den Empfänger kannst Du in jeden beliebigen
      Heli einbauen. Nur wenn Du ein BNF-Set kaufen willst, bist Du an Walkera
      gebunden.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Edwin
        Edwin

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
        Da Du einen Empfänger dazu hast, kannst du jeden Heli nehmen, den Du möchtest.

Das ist aber ein reiner Empfänger, brauche ich also einen Heli mit separaten Empfänger ?

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten

Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
          Das ist aber ein reiner Empfänger, brauche ich also einen Heli mit seperaten Empfänger ?
          Die meisten Helis werden ohne Empfänger verkauft. Die meisten sind
          sogar Bausätze .... und meist kann man sogar Motor, Regler, Servos,
          Kreisel/fbl-System, usw. nach eigenem Gusto wählen.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Edwin
            Edwin

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Die meisten Helis werden ohne Empfänger verkauft. Die meisten sind
            sogar Bausätze .... und meist kann man sogar Motor, Regler, Servos,
            Kreisel/fbl-System, usw. nach eigenem Gusto wählen.
            Das wußte ich nicht (schlecht recherchiert). Bisher habe ich nur RTF bzw. BNF Helis im Internet gefunden. Allerdings wollte ich keinen Heli selbst bauen.

Kommentar

• Mr-Ferret
              Mr-Ferret

Hallo Edwin,

wenn ich das richtig gelesen habe (ja ich kann lesen) dann hast du mit Helis noch keine Erfahrung ausser Koax! Den Heli den du oben verlinkt hast, ist ein schönes Teil, aber ich fürchte nix für Anfänger.
              Bevor du mit Pitch Heli anfängst, solltest du lieber erst am Simulator üben, damit kannst du dir viel viel sehr viel Geld sparen.
              Sorry, ich will dir nix vermiesen, aber ich spreche aus Erfahrung.

Gruss
              Manfred

Kommentar

• Edwin
                Edwin

Zitat von Mr-Ferret Beitrag anzeigen
                Hallo Edwin,

wenn ich das richtig gelesen habe (ja ich kann lesen) dann hast du mit Helis noch keine Erfahrung ausser Koax! Den Heli den du oben verlinkt hast, ist ein schönes Teil, aber ich fürchte nix für Anfänger.
                Bevor du mit Pitch Heli anfängst, solltest du lieber erst am Simulator üben, damit kannst du dir viel viel sehr viel Geld sparen.
                Sorry, ich will dir nix vermiesen, aber ich spreche aus Erfahrung.

Gruss
                Manfred
                Ich übe am FSX bzw. Heli-X. Der Robbe ich auch zum üben da. Ich will mir auch nicht gleich einen neuen Heli kaufen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Hmmmm, wo ist denn das Problem mit robbe Arrow Plus? Sollte doch eigentlich ein
                  Einsteiger-Heli sein. Ist der für das Wohnzimmer womöglich etwas zu gross?
                  Nur weil Du den Devo-Sender hast, würde ich nicht gleich einen x-beliebigen
                  Walkera-Heli kaufen. Sowas wie den Arrow solltest Du schon kontrolliert fliegen
                  können, bevor es weiter geht.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• zone
                    zone

Hallo Edwin,
                    ich würde dir so etwas empfehlen: Super FP BNF (Devo Version) - Trade4me
                    Edit: WALKERA--CHINA
                    Gruß Frank
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2012, 17:40. Grund: Ergänzung

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

Von mit auch erstmal ein Hallo

Der Robbe dürfte, wenn er anständig eingestellt ist, sogar zahmer als die Walkeras fliegen, da sie durch das FBL System noch eher Fahrt aufnehmen als der Robbe. Zudem würde ich mir, wenn ich mir einen Walkera Heli Kaufe, ihn nicht bei deinem Verlinkten Shop kaufen (RC-Master.de, Schau mal ins impressum, die schicken dir den Kram aus HK und du darst dann noch Zoll blechen und hast eine deutlich längere Versandzeit)....

Ich wünsch dir bei unserem Hobby viel Spaß

Gruß Thomas
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• BIMBO
                        Gesperrt
                        • 04.02.2012
                        • 132
                        • marcel

sender und empfänger hast du, schau dir doch mal den blade 450 3d an, kostet ohne steuerung 200euro, aber kpl mit elektronik und ideal zum einsteigen, ist vormontiert und fliegt aus der kiste heraus sehr gut. für einen anfänger der keine hilfestellung von einem erfahrenen piloten hat eine gute wahl!
                        den verbauten empfänger durch deinen ersetzten und den empfänger in ebay verticken!!

Kommentar

• Robert R.
                          Robert R.

Bei mir sieht es ähnlich aus ... aber ich kann schon ganz gut Heli fliegen.

Problem: In unserer Halle haben wir eine Gewichtsbeschränkung von ca. 300 Gramm

Ich möchte meine vorhandene FS verwenden u. mich nicht an Walkera, Esky
                          usw. binden.

Ich habe bisher nur den T-Rex 250 gefunden, der meinen Vorgaben entsprechen würde ...- aber ein bisschen teuer um nur damit in der Halle herumzuschweben.

Für einen Hinweis besten Dank im voraus.

Kommentar

• Edwin
                            Edwin

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                            Von mit auch erstmal ein Hallo

Der Robbe dürfte, wenn er anständig eingestellt ist, sogar zahmer als die Walkeras fliegen, da sie durch das FBL System noch eher Fahrt aufnehmen als der Robbe. Zudem würde ich mir, wenn ich mir einen Walkera Heli Kaufe, ihn nicht bei deinem Verlinkten Shop kaufen (RC-Master.de, Schau mal ins impressum, die schicken dir den Kram aus HK und du darst dann noch Zoll blechen und hast eine deutlich längere Versandzeit)....

Ich wünsch dir bei unserem Hobby viel Spaß

Gruß Thomas
                            RC-Master war nur ein Beispiel, weil die Fotos schön sind

Ab einem Warenwert von 150 Euro kommen 19% MWst. und 4,6% Einfuhrsteuer hinzu. Damit ist der Heli in Deutschland billiger. Die Lieferzeiten sind kein Problem.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Zitat von BIMBO Beitrag anzeigen
                              sender und empfänger hast du, schau dir doch mal den blade 450 3d an, kostet ohne steuerung 200euro, aber kpl mit elektronik und ideal zum einsteigen, ist vormontiert und fliegt aus der kiste heraus sehr gut. für einen anfänger der keine hilfestellung von einem erfahrenen piloten hat eine gute wahl!
                              den verbauten empfänger durch deinen ersetzten und den empfänger in ebay verticken!!
                              Also die bisher geäusserten Kommentare das Thread-Starters lassen
                              vermuten, dass er nicht so ohne weiteres den Empfänger wechseln und den
                              Sender programmieren kann. Dazu wird er Hilfe benötigen, am besten
                              vor Ort.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                              X