Dichtung Magnum XLS 46

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddymobil
    Buddymobil

Dichtung Magnum XLS 46

Hallo,

bei meinen Magnum XLS 46 ist die Kompression ziemlich schlecht. Man hört es auch Pfeifen. Oben am Kopf ist eine Dichtung. Diese ist zwar heil, aber würde es was bringen, wenn ich die ersetze? Irgendwie drückt hier die Luft etwas raus.
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Dichtung Magnum XLS 46

Hallo

Findest du die Kompression beim "von Hand drehen" schlecht ? oder hast du nicht die gewünschte Leistung ?

Bist du sicher das es bei der Kopfdichtung rauspfeift ?

Wenn ja:
    Wie sieht die Planfläche oben auf der Laufbuchse aus ? Sauber und glatt ? Ebenfalls die Planfläche am Zylinderkopf - alles sauber und nicht zerkratzt ? Zylinderkopfschrauben alle gleichmässig über Kreuz angezogen ?

Wenn nein:
    Wie sieht der Kolbenring und die Laufbuchse aus ? Da geht eher die Komp. verloren, Der Kolbenring ist im Gegensatz zur ZKD ein Verschleissteil.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Buddymobil
      Buddymobil

AW: Dichtung Magnum XLS 46

Hallo Phi,

wenn ich den Motor mit der Hand drehe, hört man dein Pfeifen, wenn der Kolben oben ist. Zwischen Kopf und Zylinder ist dam Kopf und Zylinder ein dunkler Streifen zu sehen. Die Schrauben haben ich immer entgegen der anderen angezogen.
      Trotzdem dieses leichte Pfeifen.
      Ich will den Heli auch nicht durch einen Absturz verlieren, nur weil ich etwas ignoriere.
      Der Vorbesitzer meinte, Es müsse eine neue Dichtung eingesetzt werden .
      Ob das wirklich so ist, kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
      X