Neuling aus Bochum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lonesome
    lonesome

Neuling aus Bochum

Ein Hallo in die Runde,

nach jahrelanger Abstinenz wollte ich mir nun endlich einen alten Traum erfüllen: Nen Heli. Als Kind habe ich viel RC - Modelbau betrieben, aber es hat sich so viel getan... Dennoch blieb mir ein roter E - Heli von Kyosho bei meinem alten Händler immer als Bild im Hinterkopf, gute 20 Jahre lang. Die Idee hat mich nie los gelassen, und da die Helis immer bezahlbarer wurden und der Sektor der Elektrischen deutlich ausbaute, soll es nun endlich soweit sein.

Los soll es mit einem 450er gehen. Da ich aber hier noch länger warten muss, habe ich mir für den Hausgebrauch was kleines zugelegt:

Elektro-Micro Indoor Helikopter RtF | eBay

(Ich hoffe der Link ist erlaubt)

Einen Sim habe ich zwar auch, aber aus alter Gewohnheit (ich glaube einmal erlernt bekommt man es nicht mehr raus, auch wenn man 20 Jahre keinen Sender mehr in der Hand hatte) komme ich mit Gas rechts (Mode 1?) nicht wirklich klar. Ein kleiner Koax mit Linksgas flog sich da schon deutlich flüssiger.
    Wenn ich das richtig sehe, habe ich mir wohl einen REELY geschossen. Kann mir vll schon mal jmd sagen, welches Modell? Ds war gestern ein Spontanentschluss nach dem 3. Weizen

Ich hoffe auf ein nettes Miteinander.

Gruß, Sascha
  • syberbruno
    syberbruno

AW: Neuling aus Bochum

...Hallo und welcome...sieht nach Reely aus.....hoffentlich fliegt das Ding auch....
    ...aber auf Dauer taugt das nicht...wirst du bald selber feststellen

hättest du den Fuffi in einen 450er gesteckt, wär der besser angelegt gewesen

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

HERZLICH WILLKOMMEN !

Zitat von lonesome Beitrag anzeigen
      Wenn ich das richtig sehe, habe ich mir wohl einen REELY geschossen. Kann mir vll schon mal jmd sagen, welches Modell?
      Schaut nach nem Reely 8661C12B EP aus.
      Zuletzt geändert von CaptainBalu; 15.07.2012, 11:08.

Kommentar

• lonesome
        lonesome

Hallo und Danke.

Der 450er ist unterwegs... eines Tages wird der auch ankommen. Bis dahin wollte ich einen "Kleinen" haben, um die ersten Schritte nach dem Koax und vor dem 450er zu machen. Der Respekt vor "was Größerem" ist schon da, daher will ich nicht mit dem 450er auf die Menscheit los. Wenn ich eine Zimmerblume köpfe, sollte das im Anfang ausreichen Eigentlich sollte es ein MSR werden...

Mal eine Verständnisfrage zu den 2,4 Ghz Funken: Sind die auf den Empfänger abgestimmt, oder könnte ich mit der Reely auch zB einen MSR steuern? Wenn ich das richtig verstanden habe suchen die nach einem Signal und verbinden sich dann automatisch.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von lonesome Beitrag anzeigen
          Mal eine Verständnisfrage zu den 2,4 Ghz Funken: Sind die auf den Empfänger abgestimmt, oder könnte ich mit der Reely auch zB einen MSR steuern? Wenn ich das richtig verstanden habe suchen die nach einem Signal und verbinden sich dann automatisch.
          Ja, nein, ja

JA - 2,4 Ghz Funken sind auf einen Empfänger "abgestimmt"

NEIN - mit der Reely-Funke kannst Du keinen MSR steuern weil...

JA - sie suchen das Signal des Empfängers mit dem Sie "gebunden" wurde (siehe 1. JA), aber nicht systemübergreifend (soll heissen einen DSM2 / DSMX Empfänger wie im MSR kannst Du nur mit einem DSM2/DSMX-Sender (Spektrum) binden (oder aber mit einer anderen hochwertigen Funke für die es entsprechende Module gibt).

Hier ein paar Hintergrundinfos!

Kommentar

• lonesome
            lonesome

Man da hat sich echt was getan seit der Zeit wo man Quarze gewechselt hat... Wie gesagt: 20 Jahre her... Den ersten Versuch werde ich mal bei gutem Wetter im Garten starten. Ich freu mich schon wie ein Kleinkind vor Weihnachten.

Kommentar

Lädt...
            X