Blutiger Anfänger braucht Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan.fg
    stefan.fg

Blutiger Anfänger braucht Hilfe!

Hallo an alle!
    Ich bin neu im Forum und neu bei den Helis! Hab aber langjährige Erfahrung im Car-Bereich - ist mir klar daß das ne andere Welt ist!
    Wohnhaft bin ich im Lankreis Bayreuth.
    Nachdem ich jetzt länger krankgeschrieben bin hab ich mich entschlossen mich doch endlich an Helis zu traun.
    Somit heute angekommen:
    DX6i
    PhoenixRC v3.0

warten tu ich noch auf nen Blade 450 3d.
    Nach langem rumprobierren hab ich jetzt die Steuerung und die Sim so, daß alle Funktionen so liegen wie sie sollen!
    War nicht ganz einfach. Nun meine Frage: Was soll ich einstellen - vor allem die Kurven - damit ich in der Sim relativ nahe an den Blade komme.
    Ich habe vor alle Lektionen in der Helischool in der Sim zu üben und dann nach Sicherheit hinterher mit dem Heli.
    Dazu sollte er natürlich annähernd so reagieren wie in der Sim. Die Einstellungen an der DX6i habe ich alle nach Anleitung für den Blade vorgenommen - nur wie stell ich jetzt was in der Sim ein.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Beste Grüße
    Stefan
  • helicopterxxl
    Member
    • 02.06.2007
    • 997
    • Klaus
    • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe!

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier bei den Süchtigen.
    v3.0, da würde ich gleich auf die 4er updaten.

Und Sim kommt ja von Simulation. Das ist nie exakt wie die Realität. Man kann sich ihr nur annähern.

Wenn ich etwas grössere Modelle am Sim fliege, ist das eher bei mir wie in der Realität. Viel "rumschrauben" am Sim bringt daher eher nichts für mich.

Aber da gibt es sicher auch noch andere Meinungen und setup Empfehlungen.

Gruß

Klaus
    Zuletzt geändert von helicopterxxl; 12.07.2012, 17:43.
    G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• stefan.fg
      stefan.fg