Blade MQX - Ersatzteile / VerschleiÃ? / Dauerbelastung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Visionauten
    Visionauten

Blade MQX - Ersatzteile / VerschleiÃ? / Dauerbelastung

Hallo zusammen, (und wieder ein neuer im Forum )
    ich habe schon viel im Forum gelesen, die Informstionsmenge ist wirklich riesig!
    Leider habe ich auf meine fragen bezüglich des MQX nicht gefunden.

Habt Ihr Erfahrungen wie lange die Motoren des MQX halten (Flugstunden) ?
    Wieviele Lipos nutzt ihr maximal in Reihe? Dabei meine ich nicht beim Laden, sondern die Zyklen auf dem Feld, sprich
    1 Lipos eingebaut, fliegen fliegen fliegen..... Landen...... Nächster Lipo eingebaut, fliegen fliegen fliegen..... Landen...... Nächster Lipo eingebaut, fliegen fliegen fliegen.......
    Die Belastung für die Motoren sind ja dann enorm beansprucht und die Hitze Entwicklung ist sicher nicht gut?

Wäre über einen Bericht aus der Praxis und Erfahrungen dankbar!

Gruß aus Oberbayern
  • Tommi64
    Tommi64

AW: Blade MQX - Ersatzteile / Verschleiß / Dauerbelastung

Hallo erstmal und herzlich Willkommen, HIER findest du jede Menge Infos zum mQX.

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von Visionauten Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen, (und wieder ein neuer im Forum )
      ich habe schon viel im Forum gelesen, die Informstionsmenge ist wirklich riesig!
      Leider habe ich auf meine fragen bezüglich des MQX nicht gefunden.

Habt Ihr Erfahrungen wie lange die Motoren des MQX halten (Flugstunden) ?
      Wieviele Lipos nutzt ihr maximal in Reihe? Dabei meine ich nicht beim Laden, sondern die Zyklen auf dem Feld, sprich
      1 Lipos eingebaut, fliegen fliegen fliegen..... Landen...... Nächster Lipo eingebaut, fliegen fliegen fliegen..... Landen...... Nächster Lipo eingebaut, fliegen fliegen fliegen.......
      Die Belastung für die Motoren sind ja dann enorm beansprucht und die Hitze Entwicklung ist sicher nicht gut?

Wäre über einen Bericht aus der Praxis und Erfahrungen dankbar!

Gruß aus Oberbayern
      Hi, ih fliege 5Lipos direkt hintereinander und die Motoren werden nichtmal Handwarm...mit Zunge konnte ich keine Erwärmung feststellen...also entspannen und so'viele Lipos durchblasen wie Du willst...

Kommentar

• Visionauten
        Visionauten

Okay, vielen Dank für die Info - kannte das noch von der ar drone.... Da war das so in der Art nicht möglich!

Kommentar

• Visionauten
          Visionauten

Bitte thread löschen - wie konnte ich das übersehen - Sorry!!!!

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Ich hatte bisher nur einen defekten Motor (lag evtl an zu vielen Springwänden), sonst ist der Kleine auch "U-Boot-tauglich", Meiner hatte jedenfalls den Drang (lag wahrscheinlich in einem Container mit U-Booten) danach. Nach seiner letzten Tauchfahrt 1,2m im Pool ist er noch einen Tag super geflogen, bis er aufgab .
            Mit genügend Akkus hast du Flugspass nonstop, ich habe mittlerweile 10 Akkus, nonstop schaffe ich die nicht, ich gebe vor dem Kleinen auf .

Kommentar

Lädt...
            X