Anfänger Erfahrungen mit den Blades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus9685
    markus9685

Anfänger Erfahrungen mit den Blades

Noch vor ca 2 Wochen war ich etwas verzweifelt da ich mit dem Mcpx (mein erster CP Heli) das am Simulator gelernte einfach nicht umsetzen konnte und regelmässig abgestürzt bin.
    Mittlerweile ist der Knopf aufgegangen. Auf einmal hats mit schnellen Steilkurven, langsamen oder auch schnellen Kreisen usw. super hingehauen und dass ohne Absturz...

Seit einer Woche habe ich jetzt auch einen Blade 450 3d (ja mit Paddel ;-) )
    Aus der Schachtel kaum zu fliegen aber nach ca 5h einstellen (musste dabei ständig Videos anschaun und erklärungen lesen .......) steht der 450 beim Schweben in der Luft und beginnt wirklich erst nach Sekunden etwas abzudriften.

Einzig das Heck reagiert mir noch etwas zu heftig. Vielleicht kann mir ja mal jemand seine Einstellungen von DR & Expo hier mittteilen.

Kann allen Anfängern nur diesen Weg empfehlen da am Anfang der Mcpx auch einige Abstürze verzeiht und später der erste Flug mit dem 450er einfach unglaublich ist ...

An dieser Stelle möchte ich mich für alle guten Ratschläge, Aufmunterungen und erklärungen bei euch bedanken! Sollte jemand unter euch noch Probleme beim einstellen oder mit dem Setup haben würde ich natürlich gern behilflich sein....
  • dive26
    dive26

AW: Anfänger Erfahrungen mit den Blades

Vielleicht kann mir ja mal jemand seine Einstellungen von DR & Expo hier mittteilen.
    Gib einfach die Daten vom Handbuch des Blade 450 3D ein. Da gibt es eine Einstellung für Anfänger und eine für Fortgeschrittene. Hier als Beispiel für die DX8:

Beachte die Adjust-List > D/R & Expo

Ich fliege immer mit der Einstellung Advance mit D/R-Expo Schalterstellung 2:
    2-AILE 100% D/R und 15% Expo
    2-ELEV 100% D/R und 15% Expo
    2-RUDD 86% D/R und 0% Expo (Heck)

Kommentar

• markus9685
      markus9685

Hab ich schon getestet. Aber für meinen Geschmack extrem empfindlich... Trotzdem Danke!

Kommentar

• markus2911
        Member
        • 17.12.2011
        • 744
        • Markus
        • Dülmen

Gib mal beim Ruder +30-40% Expo ein, dann sollte das Heck unempfindlicher werden.
        Zuletzt geändert von markus2911; 07.07.2012, 16:17.
        Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• markus9685
          markus9685

Klingt gut, werd ich versuchn aber ich wart besser noch bis der wind etwas weniger wird. Weiss noch ned wieviel wind das ding verträgt!

Kommentar

Lädt...
          X