Mein "kleiner" macht "grosse" Probleme

Beim Schwebe Training ca. 1.5 m höhe sackt er manchmal langsam oder auch sehr schnell auf fast Bodenhöhe ab, so als würde man kurz den Motor abstellen. Nur mit fast vollgas bring ich ihn wieder auf höhe. Ich dachte zuerst es liegt an mir, das ich den Pitch-Knüppel irrtümlich nach unten drücke, aber an dem liegt es nicht

Am Wind kann es nicht liegen weil ich Wimpel und einen Windsack in Betrieb hab und er absackt mit und ohne Wind.
Ich habe alle mechanischen Einstellungen xxx mal geprüft. Vom Gestänge und Taumelscheibe bis zum Spurlauf der Rotorblätter.
Wäre toll wenn jemand den Heli kennt/fliegt und mir mit Tips weiterhelfen könnte

Weil ich neu im Forum bin, noch ein paar Worte zu meiner Person

Ich komme aus der Schweiz bin weit, weit über 40.
Ich versuche seit drei Monaten Heli zu fliegen. Animiert wurde ich durch zwei jugendliche, die auf einem Acker ihre Helis in allen möglichen Positionen durch die Luft jagten. Ich dachte mir damals, ha - mit meinen 15 jahren RC-Car Erfahrung wäre dies doch ein leichtes für mich, kann ja wohl nicht so schwer sein

Ab in einen Modellshop, Heli anschauen, mich geärgert das der Verkäufer mir von einem 500er abgeraten hat, ich soll doch mit was kleinem - einfacheren Anfangen.
Er riet mir zu einem Koax - ne ne nicht mit mir!
Ich habe mir also einen Blade 120 sr zugelegt und diesen dann zerlegt, an unserer Hauswand.
Nach einigen Frust-Tagen empfahl mir meine Frau, wie ich das sonst im Job ja auch mache, mit System nochmal einen Versuch zu wagen.
Nachdem ich sehr viel Informationen in Foren u.s.w. zusammengetragen hab, entschloss ich mich zum kauf eines Koax-Heli (Nicht im oben erwähnten Shop
)Vier Wochen Koax und er machte tatsächlich alles was ich wollte, ob vorwärts oder rückwärts im Kreis oder achten.
Der nächste Schritt war fällig, nochmals einen Blade 120 sr und einen Flugsimulator. Fünf Wochen später einen Blade 450 3d und vor einer Woche habe ich von meiner Frau den kleinen Blue Arrow Geschenkt bekommen.
Schweben, landen, seitwärts und vorwärts kleinere Ausflüge klappen schon wunderbar. Ich weiss es ist erst der Anfang von einem langen langen Weg, aber ich bin trotzdem stolz

Inzwischen bin ich süchtig nach Heli fliegen - ne sorry nach meiner Frau und dem Heli fliegen.
Gruss Crashi120

Das gibt es in echt!!! Sorry

Kommentar