Es hat klick gemacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyface
    Flyface

Es hat klick gemacht

Hi Leute

ich muss euch mal erzählen was heute passiert ist

Ich heute mal wieder mit meinem Kollegen und schwager zum Heli fliegen auf die Wiese, alles beide auch Heli flieger . naja besser Kampfschweber wie ich auch.

Ich also erstmal eine Tankfüllung Hardcore schweben wie immer mit meinem Raptor , zwischendurch auch mal Pitch härter anziehen um schnell zu steigen aber nichts besonderes .

Dann ich wieder Nachgetankt , ja und dann passierte es !!!!!!! Auf einmal war das Gefühl was dir die Schweissperlen auf die Stirn treibt wenn der Heli mal zu hoch geht wie weckgepustet .

Und dann kam mir der Gedanke warum soll ich nicht einfach mal probieren Vorwärts zu fliegen und eine Kurve einleiten *

Und ja , ich den Raptor so 3 Meter vor mir und 1,50 hoch ca , schweben lassen und DANN Nick nach vorne gegeben und Pitch , der Heli also nach vorne geschossen und gewann an Höhe , als ich der Meinung war soooo er hat genug Speed und ist hoch genug habe ich sachte den Roll und das Heck nach links gedrückt , und siehe daaaaa der Heli hat die Kurve gemacht , yeahhhh

Nach der Kurve ich den Heli schnell gebremst und wieder Heck zu mir und rankommen lassen , dann erstmal durchatmen , und gleich wieder probiert ,

Ich muss sagen das war MEGA Geil .

Ich habe schon gedacht ich bleibe ewig Kampfschweber und werde mich nieeee dazu überwinden mein Raptor vorwärts zu fliegen

Danach habe ich noch eine Tankfüllung durchgebrannt , und es war wie weckgepustet diese Angst den Heli in Fahrt zu bringen ,,, WAHNSINN!!!!!!!

Jetzt werde ich mir die Zeit lassen Fortschritte zu machen , den wie ich heute gesehen habe kommt das von ganz alleine , auch wenn man es garnicht schnallt im ersten Moment ....

Hammer , Hammergeil ,,,,Megaaa

Jetzt bin ich Heissssss , ich habe das Stadium Kampfschweber verlassen .

So das war meine Erfahrung heute , und ich hoffe eine Solche hattet ihr auch heute , ich mega glücklich
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Es hat klick gemacht

Herzlichen glueckwunsch. Hoert sich gut an, was du da erlebst. Und dann gleich mit nem fuenfziger heli. Respekt. Jetzt am ball bleiben und nicht uebertreiben.

Gruss achim
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Wenn es einmal klick gemacht hat, dann passt es!
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Flyface
        Flyface

Nein übertreiben werde ich es nicht , dafür war mir der Heli zu teuer

Und dann gleich mit nem fuenfziger heli. Respekt.
        @Landwarrier73

Das mach ich mit Absicht das ich ein großen Heli dafür nehme , weil ganz ehrlich finde ich die kleinen 450er viel zu Windanfällig und viel agiler als die grossen.

Ich habe 2 kleine Heli´s aber ich finde es leichter mit dem großen , würde ich auch jeden Anfänger empfehlen mit einem großen zu beginnen.

Kommentar

• lexy
          Member
          • 03.10.2009
          • 450
          • Sven

hey ho ist doch Phntastisch,hatte zu pfingsten 2012 mein Klick NACH 2 j kampfschweben,

Nu kann man mal sagen "ich geh mal fliegen"

Gruß

Sven
          Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
          Trex 550V2 Hc3sx
          Mc 24/Weatronic

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

Na da gratuliere ich doch ebenfalls.Ich bin selbst vor noch nicht allzulanger zeit vom
            kampfschweber zum rundflieger geworden........ Bin zum platz gefahren,einen akku wie immer geschwebt und dann einfach,jetzt oder nie,weiter weg geflogen und die kiste rumgedreht.....und es ging Hatte leider für meinen rex nur 4 akkus dabei... ich hätte 20 gebraucht...
            Weiter viel erfolg
            Gruß reinhold

Kommentar

• Lu2000
              Senior Member
              • 29.10.2011
              • 1409
              • Lukas
              • Mettenheim (Aschau)

Glückwunsch!!!
              Genauso war es bei mir als ich die erste Kunstflugfigur eingeleitet habe.
              Ich bin hoch zum Turn und man hat gesehen das ich voll gezittert habe denn der Heli hat
              voll auf Pitch gezuckt, und danach ging alles Prima!!
              GruÃ? Lukas
              Logo 600sx
              Controlled by JR XG8

Kommentar

• Tornado88
                Tornado88

Hallo

auch von mir Glückwunsch!

Aber ohne Nasenschweben und Seitenschweben fällst du eventuell noch mal in den kampfschweber Modus!

sorry wenn ich es uberlesen habe und du in allen lagen schweben kannst!

mach weiter so.... ab jetzt wirst du merken das du schnellere erfolge erzielst!

Kommentar

• Flyface
                  Flyface

Das Seitenschweben ja das geht bei mir , das Nasenschweben noch nocht so , aber ich trainiere das natürlich weiterhin.

Werde wohl ab jetzt immer als erstes ein Tank voll Schweben übern ( Seitenschweben,Nasenschweben ) . und dann Rest des Tages fleissig weiter FLIEGEN

Ich habe echt gedacht das Schweben wird mich ein Lebenlang begleiten

Es war bei mir immer so das ich gedacht habe es ist Sauschwer den Heli zum kontrollierten Fliegen zu bewegen , da doch alles so """ja schwer zu erklären"""" ich würde es als leichtfüssig bezeichnen wenn der heli an den Knüppeln hängt.

Es sind nur Milimeter Knüppelweg was entscheidet ob der Heli fliegt oder unkontrolliert ERDET.

Und dann dieses Gefühl wenn man sich entscheidet diese Milimeter auszuprobieren.

Wahnsinnnnnnn. bin immer noch total begeistert , und würde echt sagen das dies Geil war und ich noch bessesener bin vom heli fliegen.

Ach geil

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Keine Sorge. Das Zittern kommt bei schwierigeren Sachen wieder
                    Aber dann weißt du ja, dass du es schaffen kannst.

Ich persönlich finde, dass die Helis auch seeeehr viel stabiler fliegen wenn sie ein bisschen Fahrt aufgenommen haben.

Kommentar

• Totti
                      Totti

Glückwunsch,

das Gefühl kennen wohl nur Heliflieger.Es ist unbeschreiblich und "Normalsterblichen:-)" nicht zu vermitteln.
                      Genieße es!

Lieben Gruß

Torsten

Kommentar

• sirius1977
                        Member
                        • 16.09.2010
                        • 609
                        • oliver
                        • Fürth

Das selbe ist mir am samstag passiert
                        war auch nur immer am Kampfschweben und als ich den 2 Akku dran gemacht habe habe ich ihn mal auf fahrt gebracht und siehe da es klappte auch bei mir.

gruss
                        Oliver
                        Gruss Oliver
                        Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
                        Sender Graupner MZ24

Kommentar

• Flyface
                          Flyface

Ist doch geil oder ?

Kommentar

Lädt...