Gruß Norbert
Zu viel Spiel im Starrantrieb des T-Rex 450 Pro?
Einklappen
X
-
AW: Zu viel Spiel im Starrantrieb des T-Rex 450 Pro?
Glück gehabt. Da die Zähne mit den 7mm-Lagern ja um 0,5mm weniger Eingriff haben, könnten die unter Last auch überspringen oder die Zahnspitzen werden abrasiert. Damit dreht sich das Heck dann unkontrolliert im Kreis.Zitat von peterbeckmann Beitrag anzeigen
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
-
gurke1509
AW: Zu viel Spiel im Starrantrieb des T-Rex 450 Pro?
Ok gerade komme ich vom Fliegen wieder. Das Heck läuft eindeutig richtig.
Leider hatte ich dennoch Drehzahlsprünge. Dieses mal aber gleichmäßiger.
Auf niedriger Drehzahl läuft alles super, aber sobald ich auf höhere schalte fängt an die Drehzahl gleichmäßig runter und wieder rauf zu gehen.
Ich dachte, dass vielleicht die Akkus nachlassen, aber kurz nach dem Landen habe ich die Spannung gemessen und siehe da: Die besagte (zwei) Akkus hatten jeweils noch Zellenspannungen von fast 3,94 und 4,02 Volt.
Kann es trotzdem an einer Alterschwäche liegen. Die Akkus sind Turnigy 35C und haben alle im Schnitt 27 Ladezyklen hinter sich. Insofern man einen Ladezyklus als die gesamte Akkukapazität rechnet und nicht als einmal "Fliegen -> Laden".
Leider kann ich nicht genau sagen, was für eine Drehzahl ich habe, aber in der Funke ist 100 - 90 - 100 eingestellt. Da ich zwar noch nicht so fortgeschritten bin, jedoch schon mit Dingen wie TicTocs hantiere, habe ich mal vermutet, dass diese Einstellung ok ist.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Tobias
Kommentar

Kommentar