Mich hat das Fieber ebenfalls gepackt, und als ein neuer will ich mich auch kurz
vorstellen.
Mein Name ist Heiko (32), und ich komme aus Stuttgart.
Alles fing mit einem 3-Kanal Heli an den ich vor einiger Zeit auf einem Markt gekauft habe.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das Letzte mal so gegrinst habeâ?¦
Es dauerte nicht lange bis ich Lust auf mehr bekommen habe. Das mehr war dann ein 4 Kanal koaxialheli den ich mir aus dem Ausland mitgebracht
habe. Am Anfang war es schon eine große Umstellung, da wusste ich aber noch nicht was Umstellung wirklich heißen kann.
Da es nun vollends um mich geschehen war, bin ich in einen Modellbauladen
gegangen, der bei mir auf dem Heimweg liegt, und habe mich mal in eine grobe
Richtung stoßen lassen. Gefolgt davon gingen 3 Tage im Netz vorbei wie im Flug.
Dabei bin ich immer wieder hier im Forum gelandet, was mir sehr geholfen hat.
Obwohl ich gegen Meinung vieler vielleicht einen Schritt zu schnell ins Vergnügen
gestartet bin, bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit meiner Entscheidung.
Lange stand die Frage bei mir: Welcher soll's nun werden?
Nach langem hin und her, auch ein wenig von meiner Ungeduld getrieben, Habe ich mich für einen mcpx V2 entschieden.
Den Grund dafür will ich kurz erläutern�
Mein erster Entschluss war, einen relativ leichten Heli zu kaufen da ich keine Lust auf hohe Absturzkosten hatte. Damit wurde die große Auswahl schon zu einer kleinen. Da ich in dem Modellbauladen auf einen kleinen Heli aufmerksam gemacht worden bin, bei dem ich auch regelmäßig Treffer in den Suchmaschinen bekommen habe, wusste ich wohin die Reise gehen soll. Dann blieb nur noch der Preis. Und nachdem ich zwei zur Auswahl hatte, einen fp für ca. 120 Euronen oder einen cp für 149 Euronen , stand fest welchen ich mir bestellen würde.
Zumal man auf der AUX Stellung off gleiche Bedingungen hat wie bei einem fp.
Den ersten Schwebeversuch habe ich im heimischen Wohnzimmer gestartet. Was mich sofort beeindruckt hat war die Power im Vergleich zu den Vorgängern. Nach ein paar kurzen Hüpfern habe ich die Sache sofort nach draußen verlagert. Im Garten ging es dann weiter mit hüpfen�
Es dauerte eine Weile bis ich ihn dann mal mit viel Konzentration zum unruhigen
schweben gebracht habe (war eigentlich mehr ein dauerndes kurz vor dem Absturz Gefühl). Von da an ging es dann Schritt für Schritt, und bei jeder Flugsession klappte es besser. Was ich dazu sagen muss, kleine Abstürze sind natürlich dabei gewesen.
Mittlerweile habe ich mir auch schon ein paar Lenkstangen nachbestellt und mir einen neuen Heckausleger besorgen müssen. Die rechte Landekuve ist vorne auch schon gebrochen, ging aber mit Klebeband wieder. Ganz ohne geht-s dann doch nicht.
Mittlerweile ist der Garten zu klein geworden da ich für meine Kurven noch viiieeeel Platz brauche. Die Grundbewegungen, also schweben, nasenschweben, vor, zurück usw, klappen mittlerweile schon gut und ich fühle mich relativ sicher dabei. Wenn er mir bei einem Kurvenversuch abhauen will kann ich ihn auch schon, teilweise vielleicht ungewollt spektakulär, wenigstens vor dem Absturz retten. Da mich das Wetter zur Zeit hindert regelmäßig fliegen zu gehen, habe ich mich nun entschieden einen SIM zu kaufen um auch bei schlechtem Wetter üben zu können.
Wenn irgendjemand aus der Gegend kommt und einen guten Anlaufpunkt kennt an dem man sich treffen und fliegen kann wäre ich für Infos sehr dankbar.
Für Kommentare und Tips bin ich dankbar!
Grüße Heiko

Kommentar