Grüßle
Einstiegsfragen von einem Newbi - T-REX 600 Nitro V2
Einklappen
X
-
AW: Einstiegsfragen von einem Newbi - T-REX 600 Nitro V2
gibts scheinbar ein paar Leute... Erfurt Heli fliegenZitat von Hocki Beitrag anzeigen
Grüßle
-
Hocki
Hallo,
so. Nach einer Nacht darüber schlafen habe ich mich nun entschieden.
Ich habe mir jetzt folgende Sachen bestellt, hoffe dass das erstmal für einen Einstieg ok ist.
T-REX 500
DX7 Funke (Sender + 1x Empfänger)
Phönix Flugsim + Adapterpaket für die Funke
2x 3300 mAh 6S1P Akku Pack + Robbe POWER PEAK B6 Lader
Pitch Einstelllehre
Habe ich noch etwas essentielles vergessen?
VG
Hocki
Kommentar
-
Pfau, die 180°-Wende schon nach einer Nacht!Zitat von Hocki Beitrag anzeigenNach einer Nacht darüber schlafen habe ich mich nun entschieden.
Ich würde es noch mit einer Nacht probieren und lieber nicht heute schon bestellen! Eventuell fällt dir noch was ein...
Kommentar
-
Hallo
Mit dem 500er machst du sicher nix falsch - ist eine sehr gute Grösse, ich nehm auch den 500er zum üben - ist optimal... nicht zu gross, nicht zu klein.
Den Verbrenner kann man auch noch später dazunehmen, dann ist man auch sicherer und produziert weniger Crash`s.
Empfehlen würd ich dir qualitativ hochwertige Imbusschlüssel. Rundgenudelte Schrauben sind richtig ärgerlich.
Dann Loctite 243 - das a + o des Helischraubens
Dann brauchst du mehr wie ein Akku, so 3 stk sind optimal. Die bekommst du günstig hier: ( ich flieg die auch seit ich den 500er Rex habe )
HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 3000mAh 6S 20C Lipo Pack Great for T-Rex 500 (DE Warehouse)
Das ist ein Chinahändler der ein Lager in Hamburg hat. ( DE-Warehouse ) die werden dann von da geliefert.
Wünsch dir viel Spass mit dem Rex, bau ihn sorgfältig auf, dann gibts später keine Probleme.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
PetJumper
Sehr gute Wahl, Hocki! Hätte ich exakt so gemacht.Zitat von Hocki Beitrag anzeigenHabe ich noch etwas essentielles vergessen?
Was Du noch brauchen wirst, sind gute Sechskant-Inbus Schlüssel (diese hier sind perfekt: -= freakware GmbH =- ), eine Kugelkopfzange (z.B. -= freakware GmbH =- ), ein wenig Schleifpapier zum abrunden der Carbon-Kanten, Schere, Hobbymesser, Pinzette, kleine Kabelbinder in schwarz. Im Kit kommen zwar auch Klebstoff, Schmierstoff und Schraubensicherung mit, aber ich besorge mir dafür auch immer Markenprodukte im Baumarkt, da die Mengen oft nicht ausreichen.
Ach ja - wenn Du die Kabelverlegung (Stromversorgung, Servos etc.) absolut sicher gestalten willst, solltest Du noch Gewebeschlauch oder ähnliches dafür nehmen - muss aber nicht unbedingt sein, wenn Du auf Scheuerstellen am Carbonchassis (hochleitend!) achtest. Denn dann bist Du auch schnell beim Lötbesteckt - das würde ich mir erst mal sparen ....
Und nun kann's losgehen ... halte uns auf dem Laufenden und frage, wenn Du irgendwo hängen bleibst. Es ist sehr gut, dass Du kein Ready-to-fly Kit bestellt hast, sondern den Heli selbst aufbauen willst. Dabei lernst Du viel über die Technik.
Viele Grüße,
PeterZuletzt geändert von Gast; 26.06.2012, 10:58.
Kommentar
-
Hallo,
Schön zu sehen das so ein Fred mal sachlich bleibt.
Alles richtig gemacht!!!!!
Sim üben,Forum lesen,Real fliegen gehen und Spass haben.
Kleiner Tipp,kein muss,stell den Sender auf Mode 2 ein.Die meisten fliegen diesen Mode,macht sich beim Heli einfacher.
Dieses Hobby ist sehr umfangreich dauert also ne Weile.
Aber Vorsicht Suchtgefahr!!!!
Gruss Mike
Kommentar
-
Ein für den 500er passendes Trainingsgestell sollte auch noch auf die Liste. Je nach Fähigkeiten im Simulator brauchst du es zwar vllt. nur kurz, aber wird sich lohnen.
Wenn du von 0 anfängst rate ich auch zu Mode 2.
Viel Spass und setz dich nicht zu sehr unter Druck was das Lernen am Sim angeht
Sobald du einigermaßen Heckschweben und sicher Landen kannst würde ich schon mit dem 500er draußen vorsichtig anfangen.
TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Hocki
Hallo,
danke für die Werkzeugliste
Da werde ich wohl noch mal in das nächste Fachgeschäft schlappen und mir etwas besorgen
Unter Druck setze ich mich erstmal noch nicht, schauen wir mal
Ich bin schon gespannt.
Eine Frage, was ist Mode 2? Habe mich bisher leider noch nicht mit der Funke auseinandersetzen können. Das ist sicher auch ein Kapitel für sich...
Kommentar
-
StickSetup/Mode2 - Wiki: MikroKopter.deEine Frage, was ist Mode 2?
Kommentar
-
Vom Steuermode hängt die Belegung der einzelnen Funktionen auf den 2 Knüppeln ab.
Motor ist auch Pitch beim Heli.
Mode 2 ist unter Helifliegern am verbreitetsten und es ist für viele logischer wenn die Taumelscheibe komplett auf einem Knüppel ist, bei Mode2 also rechts. Bei Mode 1 + 4 teilt sich Nick und Roll auf beide Knüppel auf.Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 26.06.2012, 12:49.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Hocki
ah alles klar, so hatte ich es mir auch gedacht mit der Steuerung. Nur die 4 versch. Modi waren mir noch unbekannt, wieder was gelernt. Danke
Kommentar
-
Sieh jedenfalls zu, dass du mit der Wurfhand das Gas steuerst. Denn der Gasknüppel kann bedienungslos sein beim Werfen des Modells, während dies für Hoch/Tief keine so gute Idee wäre.
Bezieht sich natürlich auf Flächenflieger, wenn es später mal so weit sein sollte.
Immer Fläche und Heli im gleichen Mode fliegen!
Kommentar

Kommentar