Der Neue aus dem Taunus (Hohenstein)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha Deutsch
    Sascha Deutsch

Der Neue aus dem Taunus (Hohenstein)

Hallo liebe Helipiloten

Ich heiße Sascha, 23 Jahre alt und bin seit dem Wochenende im Heli-Fieber. Am Sonntag habe ich bei einem Freund einen MQX Blade geflogen und dieser hat mir so gut gefallen, sodass ich ihn mir auch bestellt habe.
    Zugleich hat er mir dieses Forum empfohlen und ja, hier sind viele nützliche Infos zu finden, damit ich meinen Kleinen nicht gleich beim ersten Flug im Baum lande.

Geflogen wird bei mir im Garten, da ist auf dem Rasen ordentlich Platz, sodass es zumindest mit dem Kleinen problemlos funktionieren sollte.
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Der Neue aus dem Taunus (Hohenstein)

Hallo Sascha, willkommen im Club der "Helikranken"

Deine Kaufentscheidung war perfekt , aber jetzt bist du infiziert

Viel Spass mit deinem neuen Hobby....das schönste der Welt

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Sascha Deutsch
      Sascha Deutsch

Nun, zu dem Blade habe ich noch 3 Akkus bestellt und als er heute kam, waren es nun schon 16 Akkus, die ich verflogen habe. Nun laden sie wieder. Also ja, ich bin infiziert. Schweben funktioniert klasse, nur mit dem Kurven fliegen mit der Schnauze in Flugrichtung hapert es noch. Aber die ein oder andere sieht schon richtig gut aus, bis ich mich wieder verzettel.

Aber, es wird und macht richtig Laune. In richtiger Höhe funktionieren sogar Backflips, ohne Absturz. Okay, der Erste war nicht geplant, aber seit dem bekomme ich das hin und das stabilisieren danach funktioniert immer besser.

Ich bleibe jetzt aber erst mal bei den Kurven.

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Moin moin Sascha !

Das ging ja flott mit dem MQX. Dann können wir ja bald mal bei Dir im Garten fliegen

Kommentar

• Sascha Deutsch
          Sascha Deutsch

Hi Jens,

dass können wir sehr gerne mal machen!

Kommentar

• Sascha Deutsch
            Sascha Deutsch

So, es gibt Neuigkeiten!

Seit letzter Woche habe ich nun auch noch einen Walkera NEW V120D02S Flybarless Micro 3D Heli.

Was soll ich sagen? Ein Absturz wegen Materialfehler und dadurch verursachten Zahnfraß, aber seit dem 20 Akkus geflogen und alles perfekt!

Selbst bei leichtem Wind fliegt sich der Kleine gut.

Kommentar

• Jens50
              Jens50

Ja, der kleine Walkera macht echt Spaß und fliegt sehr ordentlich. Sogar den Absturz aufs Garagendach hat er gut weggesteckt. Durch ein defektes Zahnrad am Heckabtrieb spielte er plötzlich Brummkreisel, ich dachte erst da wäre mehr passiert, aber alles bestens. Sascha hat das Zahnrad gewechselt und alles war wieder gut.

Kommentar

Lädt...
              X