1er.Crash :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Housemusik73
    Housemusik73

AW: 1er.Crash

ah das wird schon das gehört dazu

Kommentar

• martinp2008
      martinp2008

Wie bei mir ...lach.....nach 9 akkus dachte ich schweben klappt- rundflug.-war bekannt vom koaxial und Nu ein cp heli- Windstoss-statt gegen zu steuern voll rein gehahauen. Aus 3 Meter Höhe seitlich Aufschlag und 140 eur schaden. Ich mach weiter.-hobby kostet Geld und sim ist auch schon da-,hab draus gelernt und gebe nicht auf

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Housemusik73 Beitrag anzeigen
        ich bekomme keine Ersatzteil hier in meiner umgebung
        Umgebung?? Das war vor 20 Jahren.
        Heute kriegt man die Sachen eigentlich per Post! Probiers mal!

Kommentar

• Rettungsbaer
          Member
          • 31.03.2011
          • 279
          • Thomas
          • Markt Indersdorf

ich hab ja hier um die Ecke von Ebay die Verkäuferin Schlumpfengel....sie hat genug ersatzteile da...nur sie meldet sich nicht, sonst wäre der Heli schon wieder in der Luft
          Wobei da der Versand ja sehr schnell geht.. Also heute bestellt morgen da..

Bzgl. Rotorblätter.. Ich hab in der Bucht enen 10er Pack bestell für knapp 20€, die sind ganz gut geflogen mit meinem.. Mittlerweile sind auf dem Rex die Align FBL Blätter und auf dem Raptor Spinblades Halbsymetrisch drauf.

Gruß
          Thomas
          Zuletzt geändert von Rettungsbaer; 21.06.2012, 06:01.
          Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Housemusik73
            Housemusik73

Ja das mit dem Online bestellen ist ja alles ganz gut und schön , aber mann muss auch die Teile bekommen

Gut die Liebe Schlumpfengel ist im moment im Urlaub und erst nächste woche wieder da.....

Aber dank dem Ralph (ready2fly) geht es jetzt weiter er hatte noch ne Rotorwelle und ein HZR für mich DAHER NOCHMAL VIELEN DANK RALPH

Ja mehr war nicht kaputt ^^ nochmal glück gehabt, jetzt muss nur das Wetter wieder etwas besser werden.

Kommentar

• Housemusik73
              Housemusik73

So die ersten 2 Akku ladungen hätte ich wieder verschwebt war zwar etwas wackelig aber ist nix zu bruch gegangen...dank neuem Deppengestell

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Klasse, freu mich für dich
                Mein Erstflug nach den Crash steht whschl. morgen an .. aber ich lasse das ganze Ruhig angehen ... steht schon 2 Tage fertig neben mir
                L.G.
                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• mike65
                  mike65

ich raste bald aus...ich bekomme keine Ersatzteil hier in meiner umgebung...kann ja wohl nicht sein oder
                  Kennst du den Shop in Gensingen?

Vielleicht hat der was für dich.

LG Mike

Kommentar

• Housemusik73
                    Housemusik73

Hey Mike,

ja klar kenn ich den Axel wer nicht

LG

Kommentar

• holgers
                      Senior Member
                      • 21.09.2010
                      • 1331
                      • Holger
                      • Berlin

Hi, ist zwar nicht mein 1. Crash, aber der x-te aus demselben Grund - warum?

Fliege heute 2 Akkus total gut gelaunt und flott mit dem Blade miene Achten, als ich im Augenwinkel einen Radfahrer sehe. Ich will dann immer den Heli stabilisieren und auf der Stelle schweben. Wenn der Heli aber erstmal raus ist aus seiner Flugbahn (wo man ja weiß, wo die Nase ist) und schwebt dann habe ich totale Fluglageerkennungsaussetzer, zumal wenn das 20 Meter weit weg ist.

Voll versemmelt und ab in den Rübenacker. Na ja das übliche: BLW, HRW, HZR, Paddelstange.

Das passiert mir immer wieder, dass der schwebende Heli in der Entfernung immer wieder abschmiert, weil ichs nicht erkenne - trotz Brille meint ihr, da helfen bunte Blinke-LEDs?

Ich hatte noch den Rex 450 dabei, hab mich aber nicht mehr getraut weiter zu fliegen. Fliegt ihr nach nem Crash noch weiter, wenn ihr nen 2. Heli dabei habt?

Gruß, Holger

Kommentar

• RALF B.
                        Senior Member
                        • 22.06.2010
                        • 4261
                        • Ralf
                        • SLS

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                        Fliegt ihr nach nem Crash noch weiter, wenn ihr nen 2. Heli dabei habt?
                        Ich würde, und habe das schon getan...warum auch nicht?
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                        ---
                        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• dive26
                          dive26

Zuerst sichte ich den Schaden, bestelle online die Ersatzteile und fliege dann mit dem anderen Heli weiter
                          Aber dadwischen kurz hinsetzen und den Puls wieder normalisieren lassen. Sonst gibts bald Herzinfarkt.

Das Problem mit dem "nur kurz aus den Augen lassen" kenn ich. Solange man den Heli mit den Augen verfolgt weis man in welcher Fluglage er sich befindet, auch wenn man es nicht unbedingt 100%ig sieht. Aber kurz weggeblinzelt und schon stürzt er unkontrolliert in den Acker - ist am Wochenende wieder mal passiert.

Inzwischen ist mein BLADE 450 das 6. Mal gecrasht.
                          Mittlerweile habe ich die üblichen Verdächtigen (HRW, BLW, Hauptzahnrad, Blatthalter) haufenweise auf Lager.
                          Für Reserveteile kaufe ich aber in letzte Zeit in den USA ein. Da bekommt man immer alles - auch die Sachen, die hierzulande ausverkauft sind (Paddelstangenzentralstück z.B.) und wenn ichs nicht gleich brauche, kanns ja eine Woche Lieferzeit haben.

Brauche ich etwas sehr schnell, dann kann ich die 2 nächstgelegenen Shops direkt anfahren (2km und 30km). Alles andere was so "halbdringend" ist, bestelle ich bei Live-Hobby.de.

Für meine drei TREX-Clone habe ich massenweise Ersatzteile in China geordert (gugste mal auf meinen Blog RC Heliblog ).

LG Roland
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2012, 21:36.

Kommentar

• Pietbaer
                            Senior Member
                            • 25.05.2010
                            • 2935
                            • Peter
                            • Eppstein ( Bremthal )

Ich hatte es an dem Tag gelassen.
                            Hab den MSH Protos 500 eingebombt, da hab ich den Compass Atom 500 am Boden gelassen und einen Tag Pause gemacht.

Gruß Peter
                            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                            Compass Atom 500
                            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• holgers
                              Senior Member
                              • 21.09.2010
                              • 1331
                              • Holger
                              • Berlin

Ja, eigentlich hab ich mich im nachhinein geärgert, dass ich aus Schiss nicht mehr den Rex geflogen bin. Dafür hab ich mich über den geringen Schaden gefreut. Nur Kleinscheiß und bis auf die Paddelstange hatte ich alles noch da.

Was mich total wundert: Die Hauptrotorblätter habens komplett überlebt. Hab zum 1. Mal das Gas rechtzeitig ausgeschaltet. Nicht der kleinste Kratzer, hab sie vorsichtshalber nochmal auf die Blattwaage gehängt, alles Super (Align CFK).

Ich liebe Zuckerrüben, mit ihren dicken fleischigen Blättern

Gruß, Holger

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                                Ja.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X