ich bräuchte mal einen oder zwei .. Tipp´s
Ich bin ehemaliger Flächenflieger mit Verbrenner Erfahrungen. Nun habe ich ein neues Projekt angefangen.
Funcopter V1 umgebaut auf V2. inkl. Futaba Empfänger R617FS, so habe ich sie in der Bucht ersteigert. Nun habe ich mir noch eine Futaba T6EX dazu gekauft. Soweit so gut.
Problem : der Brushless Regler habe ich auf Kanal 3 gesteckt.( sollte wohl so richtig sein bei Futaba). Nun stelle ich die RC Anlage an, rechter Steuerknüppel ganz nach unten ( also Motor aus ), der Regler piept in sämtlichen Tönen und Melodien, Knüppel hoch , dann wieder runter und Motor geht nicht an beim erneuten nach oben drücken.
Mache ich das gleiche allerdings seitenverkehrt, funktioniert der Motor, allerdings wäre Gas AUS jetzt oben und nicht unten.

Nun habe ich mir einen neuen Regler gekauft und verbaut, dachte der Regler könnte defekt sein aber leider genau das gleiche !!!
WAS MACHE ICH FALSCH

Habe ich irgendwo falsch die Anschlüsse gesetzt, kann mir einer genau sagen wie die Belegung bei Futaba sein sollte inkl. Gyro und Kreiselempfindlichkeitsstecker !!!
Momentan sind wie folgt die Kanäle belegt:
Kanal 1 - Roll
Kanal 2 - Nick
Kanal 3 - Regler
Kanal 4 - Heck / Gyro
Kanal 5 - 1 Ader Empf. Gyro
Ach so, der neue Regler ist von Hype Alpha Control Pro 40 A.
Wenn evt. jemand aus der nähe von Lüneburg kommt, wäre auch ganz nett.
So ich danke schon mal im voraus
René

Kommentar