Walkera V200 D02 FBL oder Trex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurohacker59
    eurohacker59

Walkera V200 D02 FBL oder Trex 250

Hi Helifreunde

Ich wollte mal hier fragen was die bessere wahl sei von den beiden kleinen

Walkera V200 D02 FBL oder Trex 250 mit paddelstange *

Was mich ein wenig stört ist beim walkera der drehzahlabhängige pisch

Ist wohl beim Trex vorgegeben oder ??

Ich fliege auch ein 500er Trex aber der ist als immerdabei heli zu groß und respekt habe ich auch noch sehr viel davon,bin erst 3mon. am fliegen wenn ich das so sagen darf
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Walkera V200 D02 FBL oder Trex 250

Die beiden kannst Du (außer in der Größe) schwer vergleichen. Der Walkera ist ein FBL-FP, der Trex ein quirliger CP. Den kann man mit (teurer) Elektronik ruhig stellen. Da Du schon CP fliegst, wär der V200 ein Schritt zurück. Einfach fliegt der sich auch nicht, man muß aufpassen wie ein Schießhund.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• eurohacker59
      eurohacker59

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
      Die beiden kannst Du (außer in der Größe) schwer vergleichen. Der Walkera ist ein FBL-FP, der Trex ein quirliger CP. Den kann man mit (teurer) Elektronik ruhig stellen. Da Du schon CP fliegst, wär der V200 ein Schritt zurück. Einfach fliegt der sich auch nicht, man muß aufpassen wie ein Schießhund.

Danke erstmal

Ich dachte das ein Trex eventuell besser wäre als der Walkera ,aber beim 250er teure elektronik investieren ,das möchte ich auch nicht.

Was wäre in dieser größe wirklich was feines ,was sich aber auch einfach fliegt ?

Der Walkera ist ja OK aber dieser drehzahlabhängiger Pitsch gefällt mir nicht mehr,sollte eben wie bei mein Trex 500er sein

Was wäre da zu empfehlen ??

Ich habe ja den blade mcpx auch aber der ist mir zu klein und sehr nervös ,für meine ansprüche als leicht fortgeschritten

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

In der Zwischengröße mauern fast alle Hersteller. Braucht ja auch eigentlich keiner. Die Kleinen (mCPX, Genius CP, Mini CP, ähnliche Modelle von Nine Eagle und Esky) können mittlerweile alles, haben FBL und gehen wenig kaputt. Mit denen kann man üben.
        Und große (ab 450er) gibt es wie Sand am Meer, in allen Qualitäts- und Ausstattungsstufen.
        Auf der Messe in Nürnberg war von den Zwischengrößn auch wenig zu sehen. Der Blade 130X (FBL-Variante von 120SR, aber ein CP) kommt erst, der Blade 300X hat auch schon einen 55er Rotor.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Murdoc
          Member
          • 05.02.2011
          • 705
          • urs

Es gibt auch einen Walkera V200 D03 das ist ein CP-fbl in 250er Grösse mit Starrantrieb.

Gruss

Murdoc

Kommentar

Lädt...
          X