Mal eine blöde Frage...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Mal eine blöde Frage...

Mit dem bin ich gegen die hohen Magnetströme des Motors geschützt, und bietet Schutz vor heranfliegenden Teilen die sich beim Crash mit unheimlicher Geschwindigkeit sich ausüben können.
    Angehängte Dateien
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• mike65
      mike65

Wenn du dich mit "Schutzanzug" sicherer fühlen würdest, empfehle ich dir eine Platte aus Lexan oder Makrolon, 2 Meter hoch, 50cm breit und 5mm dick, eingefasst in zwei L-Schienen. Die kannst du dann als Schutz vor dich stellen.

LG Mike

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
        Blutiger-Anfänger

Ich fliege immer aus dem Auto heraus. Nur bei Höhen über 2m wird es schwierig mit der Sicht

Kommentar

• Woletz Michael
          Woletz Michael

Mittlerweile ist dieses Forum nur noch ein Platz um sich über andere lustig zu machen. Wenn jemand eine ernst gemeinte frage stellt, warum muß sich dann jeder 2. darüber lustig machen und irgend nen unqualifizierten schwachsinn verzapfen* :dknow:
          Ich finde sowas einfach nur traurig. Denn damit wird so manchen anfänger die lust an dem schönen hobby genommen devor sie überhaupt richtig entsteht.

Aber Gott sei Dank ist hier ja jeder was besseres und alle können mehr wie der andere.

Es würde mich mal interessieren, was die leute dieser supertollen vorschläge selbst mal für fragen gestellt haben und wie sie reagiert hätten, wenn solche antworten gekomen wären.

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
            Blutiger-Anfänger

Wir hätten - wie immer - viel Humor bewiesen. Das Hobby soll doch Spaß machen. Und es ist doch nur jeder zweite. Du warst mal wieder einer der Ersten.

Kommentar

• BrokenArrow69
              BrokenArrow69

Moin,

ich kann Dir diese Sonnenbrille für Modellflieger mit auswechselbaren Gläsern empfehlen. Die Gläser haben verschiedene Tönungen und es ist für jedes Lichtverhältnis was passendes dabei.

Die gelben sind echt fett, damit denkst Du in der Dämmerung, daß Du im hellen Sonnenschein stehst und siehst den Heli richtig gut.

Ist zwar nicht ganz günstig, lohnt sich aber:

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
                Ich fliege immer aus dem Auto heraus. Nur bei Höhen über 2m wird es schwierig mit der Sicht
                Vor allem wenn der Mais dann höher steht

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Scherz beiseite, ich durfte Letzte Woche die hier testen und der Kontrastumfang ist erstaunlich, der Windschutz perfekt und für mich als Brillenträger ist die hier ne echt gute Idee.
                  Products - Radio Controlled products | Japan Remote Control CO.,Ltd

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                    Blutiger-Anfänger

Hmmm, bin auch Brillenträger. Weißt du, wo es die zu kaufen gibt?

Kommentar

• Quincy
                      Quincy

Zitat von Woletz Michael Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile ist dieses Forum nur noch ein Platz um sich über andere lustig zu machen. Wenn jemand eine ernst gemeinte frage stellt, warum muß sich dann jeder 2. darüber lustig machen und irgend nen unqualifizierten schwachsinn verzapfen*
                      Ich finde sowas einfach nur traurig. Denn damit wird so manchen anfänger die lust an dem schönen hobby genommen devor sie überhaupt richtig entsteht.

Aber Gott sei Dank ist hier ja jeder was besseres und alle können mehr wie der andere.

Es würde mich mal interessieren, was die leute dieser supertollen vorschläge selbst mal für fragen gestellt haben und wie sie reagiert hätten, wenn solche antworten gekomen wären.
                      Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ! Bis auf das die frage doch sinnvoll ist aber die Herren wir machen alles immer richtig nen Fass auf machen, naja.

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen

http://www.modellfliegerbrille.de/html/flitemaster.html
                      Die hab ich auch, kann auch sagen würde ich empfehlen, aber nicht für 60 euronen. Ich hab 12 bezahlt im Fahrrad laden.

Kommentar

• BrokenArrow69
                        BrokenArrow69

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
                        Die hab ich auch, kann auch sagen würde ich empfehlen, aber nicht für 60 euronen. Ich hab 12 bezahlt im Fahrrad laden.
                        Echt? Im Fahrradladen? So´n Mist, ich hasse es zuviel auszugeben...

Kommentar

• Phynix
                          Phynix

Also erst mal finde ich die frage gut und berechtigt ich glaube hier geht es auch nicht um den fall das der heil dir den kopf abhackt sichern um die aufwirbelungen die soein heli machen kann ich selber bin auch am überleben mir eine s.u. Brille zu zulegen einmal sieht man mehr und man wird gegeben umherfliegenden Teilchen geschützt

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Scherz beiseite, ich durfte Letzte Woche die hier testen und der Kontrastumfang ist erstaunlich, der Windschutz perfekt und für mich als Brillenträger ist die hier ne echt gute Idee.
                          Products - Radio Controlled products | Japan Remote Control CO.,Ltd

huhu ich bin auch Brillen träger und würde mich freuen zu erfahren wo es die gibt und wie sie kosten soll den preis brauch ich nicht zwangsweise in euro und DK geht auch

MfG

Kommentar

• heliron
                            Member
                            • 06.05.2012
                            • 318
                            • Ronald
                            • Oberursel

Schau dich einfach mal im gut sortiertem Fahrradhandel um. Dort findest du Brillen mit Wechselgläsern die gewissen Schutz vor Hochgewirbelten Dreck erfüllen.
                            Aber auch hier gillt. billige Brillen können schlechtere Opik und weniger stabiles Glas bzw. Kunststoff haben.
                            Ich für meinen Teil trage meine Radbrille. Warum, ich habe nur zwei Augen und ein kleiner Stein oder Splitter ist mal schnell im Auge. Ich mache mich lieber 5 min. zum Affen als ein Leben lang ohne Augenlicht zu sein.

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur

Kommentar

• Woletz Michael
                              Woletz Michael

Ich habe diese Brille in erster linie zwar zum fahrradfahren... aber die wechselbaren gläser sind für fast jede witterung optimal. Trägt sich perfekt und is jetzt auch net allzu teuer.
                              Is zum fliegen gehen aufjedenfall genauso zu gebrauchen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2012, 10:06. Grund: die deutsche rechtschreibung

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen

http://www.modellfliegerbrille.de/html/flitemaster.html
                                Die kostet beim Lindinger übrigens zurzeit 35% weniger.

Kommentar

Lädt...
                                X