Einsteiger/Fortgeschrittnen Heli mit FASST??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fusepins
    fusepins

Einsteiger/Fortgeschrittnen Heli mit FASST??

Hallo Gemeinde, nach 15J Fläche fliegen dachte ich mir, ein Heli wäre nicht schlecht. Die Koax-Heli möchte ich nicht haben, ein SIM ist zuhause und geübt habe ich auch schon..........es geht
    Das Angebot an e-Helis bis ca. RD 70cm ist ja unüberschaubar für mich, viele der Heils haben schon eine Funke dabei, was ich aber nicht möchte, da ich eine FASST Funke (T18MZ) habe.

Nun meine Frage: Welcher Einsteiger e-Heli (kein Koax) läßt sich mit FASST fliegen, oder ist kompatibel, wo könnte ich eventuell den mitgelieferten Empfänger eines RTF Modells gegen einen FASST Empfänger austauschen (einige Blademodell werden als RTF nur mit Empfänger angeboten, geht's hier vielleicht??)

Würde mich über ein Paar Möglichkeiten und Vorschläge freuen.

Gruß Thorsten
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Einsteiger/Fortgeschrittnen Heli mit FASST??

Wenn du weißt, dass du länger bei dem Hobby bleiben wirst, würde ich dir raten einen Heli a-la T-rex 450 aufzubauen. Wenn das Geld es zulässt evtl. sogar nen 500er, die lassen sich leichter fliegen.

Hab mal nachgeschaut. Bei dem Blade 450 3D ist z.B. nen normaler Spektrum Empfänger bei. Den kannst du problemlos gegen nen FASST Empfänger tauschen und mit deiner Funke fliegen.
    Aber generell sollte das bei jedem 6 Kanal RTF funktionieren.

Kommentar

Lädt...
    X