Knopf im Kopf ist aufgegangen......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mehris
    Member
    • 25.11.2007
    • 32
    • Martin
    • ZH Oberland / Schweiz

Knopf im Kopf ist aufgegangen......

Hallo zusammen,

Komme mit einem breitem grinsen im Gesicht vom fliegen zurück. Heute war es soweit, nachdem es am letzten Donnerstag mit Nasenschweben das erste Mal geklappt hat, flog ich heute meine ersten 8er alleine. Ich war so nervös nach den ersten Runden, so dass meine Hände richtig zitterten. Beim letzten Akku konnte ich es dann doch noch ohne zitternde Hände geniessen.
    Ich hab so lange auf diesen Moment gewartet, da es in der Flugstunde schon lange klappt.

Gruss
    Martin der immer noch ein hat.
    Gruss aus der Schweiz
    Martin
  • Blomb
    Blomb

AW: Knopf im Kopf ist aufgeganen......

Hallo Mehris,
    herzlichen Glückwunsch mir ist es vor ein paar Wochen genauso gegangen, ist ein toles Gefühl. Ich habe irgendwie nur Turns geflogen und diese Woche erst meine erste normale Kurve:-)

Wünche dir weiterhin viel Erfolg Gruß Benni

Kommentar

• Flyface
      Flyface

Na supi , viel Spass beim Fliegen und weitere Erfolge Bei mir klappt es nicht so jut komme irgendwie nicht aus dme schwebemodus raus und traue mich nicht das Nasenschweben zu machen

Kommentar

• mehris
        Member
        • 25.11.2007
        • 32
        • Martin
        • ZH Oberland / Schweiz

Hey Benni,

Gratulation zurück An die Turns hab ich mich heute nicht getraut. Ganz nach dem Motto "ßbermut tut selten gut"

@Flyface

Lass dir Zeit. Ich wollte es auch mal unbedingt erzwingen, aber da wurde die Blockade nur noch grösser.

Gruss

Martin
        Gruss aus der Schweiz
        Martin

Kommentar

• GoaHeli
          Member
          • 19.10.2009
          • 698
          • German

Hallo Martin

Glückwunsch! Ja das mit den zittrigen Händen muss ich auch noch in den griff bekommen. Bin ich alleine am Fliegen ist alles tiptop. Kaum sind paar Zuschauer am Feld geht's richtig los mit dem Puls. Fliegen kann ich schon 2-3 sachen aber immer wenn Leute zuschauen wird's schlimmer. Heute hatte ich gedacht, als so 10 Leute (noch nie so viele) um mich rum standen und auch nahe bei mir waren, fragen nach frage, wenn die mir auf die Finger schauen denken die sicher;" Was ist denn mit dem los ?"(hatte extrem zittrige Hände!)
          Aber ich glaube mit der Zeit wird's sicher besser.

Gut Flug Germi

Kommentar

• mehris
            Member
            • 25.11.2007
            • 32
            • Martin
            • ZH Oberland / Schweiz

Hey Germi,

Ja die zittrigen Hände. Die behindern einen fast beim fliegen. Da denkst du, was ist jetzt den mit dem Heli los, dass der plötzlich so unruhig in der Luft liegt. Weiterhin viel Erfolg.

Grüsse aus der Schweiz
            Martin
            Gruss aus der Schweiz
            Martin

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Also ich flieg zurzeit die liegenden achten und ganze Kreise. Vor dem Nasenschweben hab ich noch etwas Angst .
              Wurde anfangs immer extreeeeem nervös wenn der Heli bei nem Kreis auf mich zu kam. Das geht glücklicherweise nach ein paar Akkus stark zurück

Zwischenzeitlich geh ich auch einfach mal ins Heckschweben über damit ich im Kopf nochmal eben alles zusammenfasse und etwas ruhiger werde. Dann kann ich mich für die anderen Manöver besser konzentrieren.

Kommentar

• mehris
                Member
                • 25.11.2007
                • 32
                • Martin
                • ZH Oberland / Schweiz

Mal schauen wie es mir nächstes mal geht. Ich hoffe die nervosität ist dann nicjtehr so arg.
                Gruss aus der Schweiz
                Martin

Kommentar

• onkelpatrick
                  onkelpatrick

Glückwunsch Martin!

kommt mir alles sehr bekannt vor. Fliege seit einiger Zeit meinen Rex 450 Sport und es klappt immer besser.
                  Angefangen habe ich mit einfachem Schweben, dann mal vor, zurück, seitwärts...Mittlerweile klappt der Rundflug schon ganz gut und (Stall-)Turns mache ich auch sehr gerne.
                  Vor Kurzem habe ich dann beim Turn mal etwas weiter gezogen und schwups...mein erster Looping
                  Danach musste ich erstmal landen, konnte Pitch kaum noch normal festhalten Tolles Gefühl!

Kommentar

• mehris
                    Member
                    • 25.11.2007
                    • 32
                    • Martin
                    • ZH Oberland / Schweiz

Patrick,

Mal schauen wie lange es geht, bis ich mich an die Turns und Loopings wage. In der Flugschule gehen die schon recht gut. ;-)

Grüsse
                    Martin
                    Gruss aus der Schweiz
                    Martin

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

AW: Knopf im Kopf ist aufgegangen......

@LudwigX: bei mir isses genau umgekehrt, ich bring das Schweben Nase<->Nase schon hin, trau mich aber mit dem 450er noch keine Kreise (liegt wohl auch am Flugplatz, der ist nämlich durch Bäume "geschützt"). Derzeit übe ich wieder mit dem 46-Gramm-Gerätchen, vor dem hab ich nämlich keine Angst.

@onkelpatrick: auch Dir meinen Glückwunsch für den ersten Loop. Bei besserem Wetter wäre ich evtl. sogar anwesend gewesen. Ich frag mich nach neuen Manövern bisweilen, ob die Hose noch sauber ist ...
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• mehris
                        Member
                        • 25.11.2007
                        • 32
                        • Martin
                        • ZH Oberland / Schweiz

@ThomasC

Die kleinen dinger sind echt praktisch um zu üben. Muss meiner wieder flott machen.
                        Gruss aus der Schweiz
                        Martin

Kommentar

• LudwigX
                          Senior Member
                          • 12.06.2012
                          • 4635
                          • Thomas
                          • Siegen

@ThomaaC
                          der Flugplatz hat nen grossen einfluss. bin früher auf nem 20 mal 20 meter grossem platz geflogen und hab da keine kreise hinbekommen. auf ner richtig grossen wiese geht das sehr viel leichter. vorallem kann man dort auch schnelle kurven fliegen (viel einfacher als langsame kurven)

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                            @ThomaaC
                            der Flugplatz hat nen grossen einfluss. bin früher auf nem 20 mal 20 meter grossem platz geflogen und hab da keine kreise hinbekommen. auf ner richtig grossen wiese geht das sehr viel leichter. vorallem kann man dort auch schnelle kurven fliegen (viel einfacher als langsame kurven)
                            ßhnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Wird auch überall auf den Heli-Schulungsseiten bestätigt, daß langsame Kurven wesentlich schwieriger als schnelle sind, was meine Erfahrung bestätigt. Von wegen "klein Anfangen" - beim Helifliegen heißt das möglichst großen Heli mit möglichst großem Flugplatz, wer's dann kann, verkleinert Heli und/oder Platz. Irgendwie paradox, ist aber so

Gruß

ThomasC
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Ich wünschte ich hätte viele große Wiesen hier ßberall nur Berge und Wälder!!

Ich würde gerne mal wissen wie ein RC Heli Flieger mit nem richtigem Heli klar kommt. Eig. müsste man den ja fast sofort fliegen können

Kommentar

Lädt...
                              X