Hilfe bei Roxxy Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sibirian_husky
    sibirian_husky

Hilfe bei Roxxy Regler

hallo leute, ich brauche nocheinmal eure Hilfe!

Habe mir dann Gestern die 500e super combo geholt. Da allerdings die Version mit den RoxxyRegler nicht lagernd war hat mir der Händler den Align Regler ausgetauscht und gegen 30 euro aufpreis den roxxy regler der im anderen set dabei ist dazugegeben. Nun habe ich heute gesehen, dass es sich nicht um den Roxxy 9100-6 sondern um den 960-6 60A handelt . Nun meine Frage kann ich diesen Regler auch verwenden bzw. ist dieser etwas vernünftiges ?

Vielen Dank
  • Sisko
    Sisko

AW: Hilfe bei Roxxy Regler

Sollte außer für extremes 3D ausreichend sein.

Kommentar

• sibirian_husky
      sibirian_husky

habe gerade gesehen dass beim 500mx die ampere zahl von 70 bis 110 angegeben ist ich nehme daher an, dass der regler daher doch um einiges zu schwach ist *heul* also nichts mit morgen fliegen...

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Sofern du nicht zu sehr in die Knüppel greifst, sollte die Ampere-Zahl unten bleiben, tauschen würde ich den ggf. aber trotzdem auf Dauer.

Kommentar

• insider
          insider

Hallo,

ich fliege den 60A-Roxxy in meinem Atom 500. Deren Stock-Motor ist um einiges Leistungsstärker als der des T-Rex 500. Kannst also getrost fliegen gehen.

Kommentar

• sibirian_husky
            sibirian_husky

Zitat von insider Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich fliege den 60A-Roxxy in meinem Atom 500. Deren Stock-Motor ist um einiges Leistungsstärker als der des T-Rex 500. Kannst also getrost fliegen gehen.
            bist dir sicher weil ich glaube wenn ich ihn mal angelötet habe kann ich ihn nichtmehr umtauschen.... weil bei der beschreibung vom 500mx steht ja irgendwas von 80 bis 110 A

zipft mich irrsinnig an..... hab den heli komplett zusammengebaut nurmehr regler fehlt und hab mich schon wie ein kleines kind gefreut und dann ...

Kommentar

• lexy
              Member
              • 03.10.2009
              • 450
              • Sven

hey ho,

fliege den 550er mit dem Roxxy 9100-6,kam bis jetzt nicht über 40A,fliege aber kein 3d.

Entweder warten oder sich freuen und gemütlich fliegen gehen.

Gruß

Sven
              Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
              Trex 550V2 Hc3sx
              Mc 24/Weatronic

Kommentar

• insider
                insider

Zitat von sibirian_husky Beitrag anzeigen
                bist dir sicher weil ich glaube wenn ich ihn mal angelötet habe kann ich ihn nichtmehr umtauschen.... weil bei der beschreibung vom 500mx steht ja irgendwas von 80 bis 110 A
                Bin ich! Und das seit Oktober letzten Jahres.

Viele Grüße
                Alex

Kommentar

• sibirian_husky
                  sibirian_husky

Bin ich! Und das seit Oktober letzten Jahres.

Viele Grüße
                  Alex
                  super !!! und für was ist dann die ampereangabe beim motor? stimmt ja dann überhauptnicht überein mit der max leistung vom regler?

Kommentar

• insider
                    insider

Zitat von sibirian_husky Beitrag anzeigen
                    super !!! und für was ist dann die ampereangabe beim motor? stimmt ja dann überhauptnicht überein mit der max leistung vom regler?
                    Das sagt, in Verbindung mit der Spannung die Dein Lipo liefert, etwas über die Leistung des Motors aus. Der Motor bringt eine Leistung von 1.600W, was einem Strom von ca. 75A entspricht. Kurzzeitig sogar 2.300W, was wiederum 110A enspricht. Und das sind alles die absoluten Maximalwerte des Motors. Die wirst Du, ohne deine Flugkünste zu kennen, so schnell nicht erreichen und schon gar nicht dauerhaft.
                    Deshalb mein Rat: Geh morgen fliegen!

Kommentar

• sibirian_husky
                      sibirian_husky

Das sagt, in Verbindung mit der Spannung die Dein Lipo liefert, etwas über die Leistung des Motors aus. Der Motor bringt eine Leistung von 1.600W, was einem Strom von ca. 75A entspricht. Kurzzeitig sogar 2.300W, was wiederum 110A enspricht. Und das sind alles die absoluten Maximalwerte des Motors. Die wirst Du, ohne deine Flugkünste zu kennen, so schnell nicht erreichen und schon gar nicht dauerhaft.
                      Deshalb mein Rat: Geh morgen fliegen!
                      meine flugkünste sind rundflug super danke für die hilfe ... unglaublich wie einem das das woe vermiesen kann

Kommentar

Lädt...
                      X