Neuer Süchtiger (indoor)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarf
    knarf

Neuer Süchtiger (indoor)

Hallo zusammen,

da ich finde, dass es sich gehört sich als Neuling in einem Forum vorzustellen, tu ich dies nun. Meine Name ist Frank, bin gerade 46 geworden, komme aus Duisburg und bin seit ein paar Wochen RC-Heli-süchtig.

Angefangen hat es bei mir eigentlich vor vielen Jahren schon, doch hat die Angst meine Sucht unterdrückt . Ich hatte mir damals einen von diesen ganz einfachen Spielzeughelis geholt. Ich fand das Ding klasse, doch konnte es zwar fliegen, ließ sich aber eigentlich in keinster Weise steuern. Also ab in den nächsten RC-Hobby Laden. Der Renner war dort zu der Zeit der Graupner 47G und dazu ließ ich mich auch überzeugen. Aber zuhause machte mir das "Riesending" Angst und es hat lange gedauert bis ich ihm mal abheben ließ. Ruckzuck war der 47G auch kaputt. Ich ließ ihn reparieren und von da an stand er nur im Schrank, Angst vor neuen Crashs.
    Vor ein paar Wochen habe ich ihn wieder ausgegraben und hab mir gesagt "Lass das Ding fliegen, ist doch egal ob er im Schrank vergammelt oder du ihn jetzt völlig zerstörst.". Erstaunlicherweise habe ich ihn nicht zerstört aber meine Sucht geweckt. Da mir der 47G für meinen Flugplatz (Schlafzimmer ca. 4x4m) aber doch etwas zu groß war, bin ich wieder in ein Fachgeschäft und habe mich beraten lassen. Empfehlung und auch gekauft: NineEagles Draco Koax-Heli. Damit hatte ich auch ein paar Tage Spaß, dann zerbrach mir die Stabilisatorstange. Also ab in den Laden. Dummerweise war gerade dieses Ersatzteil nicht lieferbar. Habe mir stattdessen den nächsten Heli empfehlen lassen und auch gekauft, den Excell200 von Axion (Singlerotor mit Stabistange). Diesmal habe ich mir auch versichern lassen, dass alle Ersatzteile verfügbar sind. Nach kurzer Eingewöhnungsphase viel Spaß mit dem Heli gehabt, aber ein Akku ist sehr wenig. Also wieder in den Laden, Akkus kaufen. Von wegen Akkus sind z.Z. nicht lieferbar. Also mit dickem Hals nach und der Gewissheit, dass ich diesen Laden nicht wieder betreten werde, nach hause. Im Internet dann die Ersatzteile online bestellt.
    Natürlich kam bei mir das Verlangen nach einer weiteren Steigerung auf. Im Internet recherchiert und Interesse am Walkera Genius CP gewonnen. Was macht der Süchtige? Bestellt ihn natürlich. Auch wenn ich noch nicht mehr mit ihm als über meinem Bett schweben kann, so macht er mir doch Spaß.
    Der Heli mit dem ich z.Z. am meisten übe (Excell200), hat mittlerweile arg gelitten und ich hätte so einiges an Ersatzteilen bestellen müssen. Da er mir von der Qualität her aber eigentlich gar nicht gefällt, habe ich mir statt der Ersatzteile einen Walkera Genius FP gegönnt. Da viele Teile Baugleich mit dem CP sind, kann das "Ersatzteillager" kleiner ausfallen und vor allem kann ich den Devo7 Sender vom CP nutzen.
    Im Gegensatz zu den Empfehlungen, die ich bis jetzt immer gelesen habe, übe ich mit allen Helis. Was ich mit dem Excell200 gut kann, übe ich dann mit dem Genius FP, wenns mit dem klappt kommt der CP dran. Mit dem Excell gehe ich dann schon wieder einen Schritt weiter.

Zur Zeit sieht es so aus, dass ich bei den kleinen Helis bleiben möchte auch wenn ich sicherlich im Garten fliegen werde, aber wer weiß was die Zukunft so bringt.

Entschuldigt bitte die lange Geschicht, aber ich wollte das mal loswerden

Viele Grüße
    Frank
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Neuer Süchtiger (indoor)

Hallo Frank,

erstmal herzlich willkommen bei einem der geilsten Hobbies überhaupt, falls ich als gleichfalls Suchtinfizierter sowas überhaupt formulieren sollte

Deine History klingt meiner recht ähnlich, wenngleich ich nur einen einzigen Koax vor dem Genius CP (auch mit Devo7) hatte und inzwischen in die 450er Klasse aufgestiegen bin. Mit dem Genius solltest Du auf jeden Fall raus, das kleine Biest braucht am Anfang richtig viel Platz zum üben. Den Genius FP wäre ich auch gern mal geflogen. Zum richtigen ßben empfiehlt sich ein Simulator wie z.B. HeliSimRC (kostenlos) oder einer der vielen käuflichen, von denen ich lediglich Heli-X kenne/besitze (und schätze).

Glaub' mir eins: wenn's dich wirklich gepackt hat, steigst auch Du in naher Zukunft auf größere Helis um. Die typische Dosissteigerung bei schlimmen Suchterkrankungen

Gruß aus Gießen

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Zitat von knarf Beitrag anzeigen

Zur Zeit sieht es so aus, dass ich bei den kleinen Helis bleiben möchte auch wenn ich sicherlich im Garten fliegen werde, aber wer weiß was die Zukunft so bringt.
      Dann lass Dich am besten gegen weitere Erkrankungen impfen. Am besten Du erzählst Deiner Frau was die Dinger kosten.

Sobald Du nämlich einmal versuchst mit den Kleinlingen unter freiem Himmel fliegen zu fliegen, wird sich ein unmenschliches Verlangen nach einem richtigen Modell einstellen. Dann ist es zu spät.

Gruß
      Dr Bapt
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Frank,

willkommen im Forum und beim schönsten Hobby der Welt! Gruss nach Duisburg... da muss ne Heli-Epidemie ausgebrochen sein, die Neuzugänge aus DU geben sich hier ja in den letzten Tagen die Klinke in die Hand !

Zur Zeit sieht es so aus, dass ich bei den kleinen Helis bleiben möchte...
        Ganz ehrlich: VERGISS ESS Wir sprechen uns in ein / zwei Monaten wieder

Gruss,
        Bernd

Kommentar

• Schorty
          Member
          • 27.08.2011
          • 58
          • Frank
          • Bad Kreuznach

Hallo Namensvetter,

Willkommen bei den süchtigen

Frank
          Alien 600,T-REX 450,Protos 500,Thunder-Tiger 30,Century-Airwolf Raptor 50,Bad Kreuznach

Kommentar

• knarf
            knarf

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
            Wie Recht du doch hattest, CaptainBalu. Habe nicht mal die 2 Monate überschreiten können.
            Gestern habe ich der Versuchung nachgegeben und mir was größeres gegönnt. Einen Blade 450 3D. Habe heute auch mit weichen Knien 3 LiPos leergeschwebt - ohne Crash . Vielleicht darf ich dich/euch ja demnächst mal als Gastschweber besuchen.

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Wie Recht du doch hattest, CaptainBalu. Habe nicht mal die 2 Monate überschreiten können. Gestern habe ich der Versuchung nachgegeben und mir was größeres gegönnt. Einen Blade 450 3D.
              War mir klar ! Viel Spass damit !!!

Vielleicht darf ich dich/euch ja demnächst mal als Gastschweber besuchen.
              Na aber immer doch, bist mir / uns herzlich willkommen !

Kommentar

• Flyboy0107
                Flyboy0107

Hallo

bin auch erst seit ca. 4-5 Wochen dem Virus Helifliegen verfallen, aber den Virus verfällt man ja gerne nich war.
                Fliege eine Belt CPX leider schon 1Absturz und etliche neuteile am Heli verbaut, und ansonsten wird fleißig am Sim geübt.

Gruß Matthias

Kommentar

• farbenzwerg
                  farbenzwerg

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                  hi frank na da hat unser capitano mal wieder recht gehabt schön, dass das mit dem 450er schon klappt(schweben) lg carsten ps: wir kennen uns schon, vom platz

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Wie Recht du doch hattest, CaptainBalu. Habe nicht mal die 2 Monate überschreiten können.
                    Gestern habe ich der Versuchung nachgegeben und mir was größeres gegönnt. Einen Blade 450 3D. Habe heute auch mit weichen Knien 3 LiPos leergeschwebt - ohne Crash . Vielleicht darf ich dich/euch ja demnächst mal als Gastschweber besuchen.
                    Ich hatte Dich gewarnt, Du hättest Deiner Frau von den Dingern erzählen sollen.
                    Jetzt ist eine Heilung nur noch sehr schwer möglich. Ein Abklingen des Fiebers ist nur noch
                    durch hoffnungslose Erfolglosigkeit beim Fliegen möglich. Und selbst dann kommt es
                    in vielen Verläufen zu Rückfällen.

Du hättest auf der Verpackung der Modelle die Hinweise zu Risiken und Nebenwirkungen
                    lesen müssen.

Weiterhin viel Erfolg!

Btw. Der 500er wartet schon auf Dich
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• syberbruno
                      syberbruno

Welcome auch von mir
                      ...Schau dir mal den walkera hm- hiko400 an den Fliege ich seit über einem Jahr und er macht unheimlich viel Spaß. Den Empfänger kannst du einfach austauschen
                      Gegen einen Devo-empfänger. Die Qualität des Helikopters lässt keine Wünsche offen

Kommentar

• Maggoxxl
                        Member
                        • 10.07.2012
                        • 159
                        • Marco
                        • Echzell / Hessen

Auch von mir ein herzliches Willkommen
                        DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

Lädt...