seit ein paar Tagen gibt es noch einen Baujahr 78er Helibegeisterten Schwaben. :-)
Angefangen mit Fliegen habe ich 2010 mit der mehr als gutmütigen AR.Drone von Parrot die ich regelmäßig bis heute fliege. Trotz eines sehr guten Winterquartiers, in dem man hier bei jedem Wetter Sonntags fliegen kann, habe ich mir dann noch recht schnell für das Wohnzimmer eine kleine Koax Stubenfliege geholt. Allerdings ein recht einfaches No Name Model, das mir nicht wirklich dauerhaften Spaß gebracht hat. :-) Nachdem ich die AR.Drone jetzt 1 1/2 Jahre sehr regelmäßig geflogen bin, macht sie zwar immer noch Spaß fordert mich aber gar nicht mehr.
Nachdem ich vor Kurzem zufällig über den Blade mXC 2 gestolpert, und mit dem Kleinen jetzt bestimmt schon an die 60-70 Akkus geflogen bin, hab ich ihn wirklich ordentlich im Griff. DAS ideale Gerät für die Vesper und Mittagspause zum entspannen!

Irgendwie hat mich der mXC dann voll angesteckt, und ich bin auf der Suche nach Informationen zum Einstieg in die Heli-Welt hier im Forum gelandet und hab erstmal sehr sehr viel gelesen, und vermutlich noch mehr Videos angeschaut.
Ich hab mich dann für den Blade mCP x (Version2) entschieden, und ihn mir dann vor einigen Tagen auch zugelegt (RTF mit Spectrum DX4e). Nach den ganzen Vorbereitungen wie Schrauben kontrollieren und sichern etc. (Danke hier an den [Mcpx] Tipps und Tricks Post mit den ganzen Links) hab ich mich heute dann an die ersten 2 Akkus gewagt, und bekomme ihn schon ganz ordentlich in der der Luft gehalten.
Und jetzt heißt es üben üben üben.

Kommentar