Wiederaufbau nach Crash (V400D02)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doggy
    Doggy

Wiederaufbau nach Crash (V400D02)

Hallo,

nachdem ich jetzt alle defekten Teile an meiner Walkera V400D02 nach meinem Crash gewechselt habe, wollte ich euch informieren woran es gelegen hatte.
    Wie ich anfangs vermutet hatte sind die Servos (mindestens einer) durch eine fehlerhafte Einstellung ab Werk Zahnlos geworden.

RTF ist leider eine irreführende Beschreibung.

Der eine Servo ist beim Steuern immer in den Anschlag gefahren und hat das Getriebe zu stark belastet bis Karies begann.
    Nach dem ich alles neu eingestellt und in der Fernbedienung auch den max. Steuerweg eingestellt hatte, sah es gut aus.
    Erster Probeflug (Schwebeflug) zeigte das auch die Steuerbarkeit besser wurde, nachdem ich die Pit/Plt Einstellung unempfindlicher eingestellt hatte.

Auch wenn RTF ein suggeriert alles i.O. und los..... NEIN, das ist ein Fehler.
    Ich habe es jetzt gelernt durch ca. 50 Euronen Schaden und 4 Stunden Arbeit.

Ich hoffe jemandem anderen können diese Infos helfen und meine Fehler Vermeiden.

Gruss Thorsten
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Wiederaufbau nach Crash (V400D02)

Moin,

ich habe eigentlich noch nie einen Heli gesehen der wirklich out of a Box fliegt...

Aber das ist halt der normale Wahnsinn vorallem wenn man sich dann teilweise die Aktikelbeschreibungen durchliest, für indoor und Outdoor, aber es darf kein Wind sein ..... !

Das sagt doch schon alles

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
    X