Mechanik ausgeleiert, Elektrik ok

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

Mechanik ausgeleiert, Elektrik ok

Moin,

so nach dem ich jetzt meinen KDS 450QS doch etwas gefordert habe ist die Mechanik wohl am ende. Ich hatte in den ersten 10 Flügen 2 Bruchlandungen nach Servo Ausfällen. Also ich alle Servos getauscht hatte gingen die nächsten 100 Flüge wunderbar.

Jetzt fängt aber an allen Ecken und enden die Mechanik an Probleme zu machen, die Schrauben und Gewinde taugen auch nichts mehr.

Nun muss ich überlegen was ich weiter machen ein paar Optionen habe ich ja nur eins steht fest es muss Billig sein der 450 ist mir zum üben da in 2 Monaten kommt ein KDS 550 oder Trex 550 je nach dem.

- Eine komplett neue Mechanik von KDS für 150€ 450 Quite/SD
    - Ein Heli von Hobbyking für 60€
    - oder alles nach und nach ersetzten wobei ich den 60% der nächsten Monate auf die Post warte und umsonst ist das auch nicht
    - oder ich Flieg das Ding bis es vom Himmel fällt

was würdet ihr machen? viel gelernt hab ich ja vom 450QS

Gruß Adrian
  • yaphet
    yaphet

AW: Mechanik ausgeleiert, Elektrik ok

Es geht nur um 2 Monate?
    Wenn der 550 den 450 ersetzt, dann würde ich nur die relevanten Teile tauschen und dann ab in die Tonne.

Wenn Du beide weiter fliegen willst, wird eine neue Mechanik wohl billiger werden.

Kommentar

• nettworker
      Member
      • 01.03.2012
      • 111
      • Dieter

Schau mal hier:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Davon hab ich 2 Stück im Einsatz und mittlerweile 10 Stück für Bekannte bestellt, alles Carbon und Alu. Da hast du eine komplett neue Mechanik für ca. 40 Euro und kannst deine Elektrik umbauen.
      So wie der Preis aufgeteilt ist, fällt noch nicht mal Zoll an ( Warenwert unter 22 € ) und die Teile waren innerhalb von ca. 2- 3 Wochen da.

Wenn du anfängst und tauschst einzelne Komponenten aus, kommst du teurer weg und warten mußt du genauso lange. Wenn du die Teile hier kaufst, wirds noch teurer. Einen gerauchten kaufen um die Karrosse zu verwenden ist ein Glücksspiel.

Kommentar

• tomtom001
        tomtom001

Ja oder den hier:

Copterx aus der Bucht

Kommentar

• tomtom001
          tomtom001

Zitat von nettworker Beitrag anzeigen
          So wie der Preis aufgeteilt ist, fällt noch nicht mal Zoll an ( Warenwert unter 22 € ) und die Teile waren innerhalb von ca. 2- 3 Wochen da.
          Vorsicht .....das stimmt so nicht den Zoll interessiert der Gesamtpreis Ware +Versand.

Es gibt zwar immer wieder findige Köpfchen die meinen das sei nicht so z.B. Kaufpreis 10,-€ Versand 60,-€
          aber ein Anruf beim Zoll oder irgendeiner Außenstelle davon schafft Klarheit.

Gruß Tom
          Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 11:22.

Kommentar

• nettworker
            Member
            • 01.03.2012
            • 111
            • Dieter

Zitat von tomtom001 Beitrag anzeigen
            Vorsicht .....das stimmt so nicht den Zoll interessiert der Gesamtpreis Ware +Versand.

Es gibt zwar immer wieder findige Köpfchen die meinen das sei nicht so z.B. Kaufpreis 10,-€ Versand 60,-€
            aber ein Anruf beim Zoll oder irgendeiner Außenstelle davon schafft Klarheit.

Gruß Tom
            Sorry, aber da muss ich dich korrigieren, ich bekomme zur Zeit jede Menge Lieferungen aus HK und habe genug Gespräche und Fragen beim Zoll hinter mir.

Ist der Warenwert bis 22 € ist die Ware Abgabenfrei, der Versand wird nicht berücksichtigt. Nachweis für den Zoll ist der Ebay Kaufnachweis und / oder der Paypal Kontoauszug / Transaktion.
            Vorsicht beim Splitten von Bestellungen: Wenn vom gleichen Absender am gleichen Tag noch ein Paket abgeschickt wird, dann wird das vom Zoll als eine Lieferung angesehen und der Warenwert wird addiert.

Ist der Wert der Ware über 22 € wird der Versand mit dazu gerechnet und es fallen 19 % Einfuhrumsatzsteuer an. Nachweis wie vor...
            Entstehen Abgaben unter 5 €, werden die Abgaben wegen Geringfügigkeit nicht berechnet.

Ist die Ware über 1XX € ( Betrag weis ich nicht mehr so genau, ca. 130 Euro ) werden sie Abgaben anders berechnet. Da ich in diesen Bereich nie vorstosse, kann ich dazu leider nix sagen.

Wenn die Sachen dann noch etwas länger beim Zoll liegenbleiben ( wie jetzt z.B. bei mir auf Grund von Urlaub ) können auch noch Lagerkosten anfallen ( Kleinigkeiten 0,50 Euro pro Tag ).

Und 60 Euro Versandkosten sind je nach Versandart auch durchaus im Bereich des Möglichen. Wenn ich in einem Onlineshop in HK bestelle, dann werden mir versch. Versandarten angeboten und da kanns, wenn man nicht lange warten will, richtig teuer werden.

Gruß

Dieter
            Zuletzt geändert von nettworker; 10.06.2012, 15:23.

Kommentar

• Dan
              Dan

Es wird Warenwert + Versandkosten beim Zoll berucksichtigt, sonst würden wir wohl alle nur noch Pakete mit 20,- Euro Warenwert und 300,- Euro Versandkosten bekommen!

Kleines Paket mit 18,- Euro Warenwert (wenns drauf steht) mögen in Ordnung gehen, da bei uns die Zöllner leben und leben lassen..

Kommentar

• nettworker
                Member
                • 01.03.2012
                • 111
                • Dieter

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
                Es wird Warenwert + Versandkosten beim Zoll berucksichtigt, sonst würden wir wohl alle nur noch Pakete mit 20,- Euro Warenwert und 300,- Euro Versandkosten bekommen!

Kleines Paket mit 18,- Euro Warenwert (wenns drauf steht) mögen in Ordnung gehen, da bei uns die Zöllner leben und leben lassen..
                Unsere Zöllner glauben überwiegend nie was auf der Zollerklärung des Paketes steht, wenns aus China kommt. Ich hab aber festgestellt, das es wohl auch daran liegt, an welchem Flughafen die Sachen bearbeitet werden.
                Bei mir geht alles, was über Frankfurt kommt zum zuständigen Zollamt, egal was aussen draufsteht. Dann muss ich den Warenwert beim zuständigen Zollamt nachweisen, wie oben beschrieben. Wenn der Warenwert unter 22 € ist, dann wird die Sendung sofort freigegeben und DHL bringt sie dann nach ein paar Tagen ohne weitere Kosten. Ich rede jetzt nicht von solchen Extremen wie 300 € Porto, aber wie schon gesagt, 30 - 60 € sind je nach Versandweg durchaus drin.
                Ist der Warenwert über 22 € wird Porto und Verpackung mit berechnet und ich bekomme einen Abgabenbescheid ( wenn die Abgaben höher als 5 € sind ). Wenn die Zahlung eingegangen ist, wird das Paket freigegeben und von DHL ohne weitere Kosten zugestellt. Alternativ kann man das Paket natürlich auch abholen ( ist bei mir zu umständlich ).

So ist der Verfahrensweg hier bei mir in RPL. Das gleiche Verfahren und die gleichen Bestimmungen gelten auch in NRW, da ich da schon mal was an meine Arbeitsstelle schicken lasse. Da das Abgabengesetz Bundessache ist, dürfte das Verfahren und die Regelungen überall gleich sein.
                Das deckt sich auch mit meiner Anfrage bei der Zollhotline ( Zoll online - Startseite ).
                Wens bei euch anders ist, dann würde ich mal freundlich nachfragen, bzw. bei zoll.de eine schriftliche Anfrage per Mail stellen, die man dann notfalls dem örtlichen Zollamt übersenden kann.

Gruß

Dieter
                Zuletzt geändert von nettworker; 10.06.2012, 16:33.

Kommentar

• tomtom001
                  tomtom001

Zitat von Dan Beitrag anzeigen

Genauso ist es, ich habe auch schon einige Packet beim Zoll abgeholt und es wurde grundsätzlich der Versand + Warenwert für die Abgabe herangezogen.

Die Herren und Damen vom Zoll sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen,
                  und wissen wie der Hase läuft. Oft sind Warensendeungen aus China auch als Geschenk
                  gekennzeichnet und auch das zaubert den Zollbeamten nur ein Lächeln ins Gesicht.
                  Es gibt genügend Angebote in der Bucht wo der Versand ein mehrfaches des Warenwertes ausmacht.

Und so hoch kann der Versand auch sein, wenn man schon Billigware
                  zu einem Spotpreis mit kostenlosem Versand aus Singapur anbietet.

Nur mal so:
                  Link

Kommentar

• nettworker
                    Member
                    • 01.03.2012
                    • 111
                    • Dieter

Naja,

dann betrachte ich mich mal als Glückspilz, das unser Hauptzollamt und das Hauptzollamt in Bonn die Abgaben für mich anders berechnet
                    Soll ich für irgendjemanden was mitbestellen, ich muss gleich noch Hauptzahnräder bestellen ?
                    Zuletzt geändert von nettworker; 12.06.2012, 19:33.

Kommentar

• slevin
                      Member
                      • 25.04.2011
                      • 801
                      • Sven
                      • Buchholz bei Hamburg

Wenn du mit dem 450er KDS zufrieden warst... Wieso nicht wieder zu einer KDS Mechanik greifen und dann in zwei Monaten einen flugbereiten Ersatzheli zur Hand haben?

Bei den Mechaniken aus Fernost musst du halt weiterhin Glück haben, dass du eine ordentliche bekommst und nicht die ersten zwei Monate schrauben musst...

Kommentar

• nettworker
                        Member
                        • 01.03.2012
                        • 111
                        • Dieter

Also nochmal für alle die es interessiert, ich hatte eben noch ein längeres Gespräch mit dem Zoll:

Meine Ausführungen vom 10.06.2012 16:15 Uhr sind korrekt.

Die Grenze bei teureren Gütern liegt bei 150 € ( inkl. Porto und Verpackung ).
                        Hier wird je nach Warenart zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer von 19 % noch Zoll fällig. Die Höhe des Zolls richtet sich nach der Warenart, das teuerste sind wohl Textilien.

Auch dem Zoll ist bekannt, das bei kleinen Paketen je nach Versandart Versandkosten in Höhe von 60 oderr 80 € anfallen können. Sollte es sich um Versandkosten in einer nicht glaubhaften Höhe handeln, wird es wohl eine Einzelfallentscheidung geben. Hier gibt es keine pauschalen Aussagen.

Ich hoffe, dem ein oder anderen hiermit etwas geholfen und ein paar Ungereimtheiten beseitigt zu haben.
                        Verbindliche Auskünfte bitte unter Zoll online - Zollthemen einholen. Am besten per Mail die Anfrage stellen, dann hat man auch eine Vorlage für das örtliche Hauptzollamt, falls die anders verfahren.

Kommentar

Lädt...
                        X