Mehrere Probleme mit dem Heck!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konfitüre
    Konfitüre

Mehrere Probleme mit dem Heck!

Hallo liebe Heligemeinde
    Wie der Titel schon verrät hab ich mehrere Probleme mit dem Heck meines KDS 450 QS. Als erstes: Immer wenn ich in der Luft bin fängt nach ca. 15 Sekunden das gleiche Spiel an: Das Heck geht ruckartig ungefähr 20 Grad nach links bleibt dort ne halbe Sekunde stehen und geht dann nochmals 20 Grad nach links usw.. Hab's schon mit der Empfindlichkeit des Hecks probiert, hat aber nicht geklappt . Ich wäre sehr froh wenn jemand wüsste woran es liegt und wie man es beheben kann!
    Das zweite Problem ist dass das Heck in die falsche Richtung dreht. Also wenn ich den Knüppel nach links bewege bewegt sich das Heck nach rechts! Hier habe ich etwas zu lange gewartet, ich muss mir das also schleunigst wieder abgewöhnen, bevor ich nur noch so fliegen kann. Wäre auch hier froh über hilfreiche Antworten!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Schöne Grüsse Leci
    P.S.: Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, wenn es doch irgendwo schon nen Thread dazu gibt, Sorry
    P.P.S. Sorry wenn die Fragen vielleicht etwas blöd tönen, ich bin halt noch Anfänger
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Mehrere Probleme mit dem Heck!

Die Steuerrichtung des Hecks musst du in der Funke reversen bzw. invertieren (servo reverse). Warscheinlich heisst der Kanal Gier. Welches HEckservo hast du verbaut? ist alles leichtgängig und spielfrei?
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Chlaus
      Member
      • 23.04.2008
      • 537
      • Niklaus
      • Trogen/AR/CH

Hallo

Laut deiner Beschreibung würde das Heck aber richtig rum steuern!? Der Knüppel muss die gleiche Richtung steuern, wie die Nase und nicht wie das Heck.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Heli_otto
        Heli_otto

Ist ein Riemen-heck, richtig? Ich wuerde mal auf statische Entladungen tippen. Der Riemen stellt einen 1a Bandgenerator dar.

Pruef' mal mit einem Multimeter, ob Du Durchgang zwischen Heckrohr und Chassis hast. Am Besten direkt bis auf Masse am Empfaenger testen. Wenn das nicht der Fall ist, mal mit duenner Litze eine leitende Verbindung herstellen zwischen Heckrotowellenlager und Masse am Motor.

Ausserdem noch: Riemenspannung testen, auf Vibrationen pruefen etc.

Oder Du hast nen Sekundenzeiger programmiert...

Deiner Beschreibung nach wuerde icht uebrigens auch sagen, dass die Heckrichtung stimmt

Gruss, Otto

Kommentar

• Konfitüre
          Konfitüre

@Teal69 Vielen Dank!
          Ich werde mich morgen mal durch das Menü der K-7xII arbeiten und schauen ob ich es überhaupt fähig bin. Heckservo hab ich keine Ahnung wie das heißt , auf jedenfall ist es das das dabei war.
          Leichtgängig ist es ob spielfrei muss ich morgen kontrollieren.
          Danke für die Tipps!

Kommentar

• Konfitüre
            Konfitüre

@Chlaus Hoppala, Du hast ja recht, da hab ich mich verschrieben ich meine natürlich: Knüppel nach links Nase nach rechts.
            Danke für den Hinweis !

Kommentar

• Konfitüre
              Konfitüre

@Heli_Otto Ja, ist ein Riemenheck. Also statische Entladungen , meinst du wie bei einem Ballon wenn man ihn an den Haaren reibt?
              Danke für die hilfreiche Antwort!

Kommentar

Lädt...
              X