Und noch einer aus dem raum Freiburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MN1
    MN1

Und noch einer aus dem raum Freiburg

Hallo erst mal, ich komme aus der Nähe von Emmendingen, bei Freiburg. Ich habe mir zum Spass mal so einen "Wohnzimmer Heli" zugelegt, so als blutiger Anfänger, was eher schlecht war, weil ich 2 Tage später zum Händler gegangen bin und habe mir was holen wollen mit dem ich draussen fliegen kann.(Wenns schon so anfängt) Mir wurde ein LRP 380 Spinnchopper empfohlen, also nahm ich ihn gleich mit.(Ist wohl nicht sehr begehrt, der Heli, man liest hier nichts!) Der hat genau ein Wochenende gehoben! :dknow:
    Nicht wie ihr jetzt meint, der Motor ist durch gebrannt! Also zum Händler zurück, eingeschickt, Garantie! Nach einer Woche endlich wieder bekommen. Alles wieder ok. Vom Fliegen her finde ich ihn ganz nett, ist halt nichts besonderes. Das einzige Problem das ich habe, es sollte Windstill sein, Wind mag er garnicht! (Da ist man mehr mit einfangen als mit fliegen beschäftigt.)
    Jetzt bin ich auf der suche nach etwas grösserem, dem Wind nicht so viel aus macht!(hat aber noch ein bischen Zeit) Aber diesmal nicht irgend etwas sondern etwas halbwegs vernünftiges.
    Deshalb bin ich hier gelandet und belese mich ein bischen bei den Profis!
    Ich wollte eher ein nicht zu teures RTF Modell mit dem man fliegen kann, später evtl. mehr, aber eben kein Schrott! (Wird ja sicherlich etwas geben, so nen 1000er durch nen Crash in den Sand zu setzen ist für mich doch ein bischen viel! Da sollte man mehr ßbung im Umgang mit Helis haben)
    Mfg. Manuel
  • helicopterxxl
    Member
    • 02.06.2007
    • 997
    • Klaus
    • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

AW: Und noch einer aus dem raum Freiburg

Zitat von MN1 Beitrag anzeigen
    Mir wurde ein LRP 380 Spinnchopper empfohlen
    Hallo Manuel,

erstmal herzlich willkommen hier

Von dem Heli habe ich auch noch nichts gehört.
    Schau Dich mal hier im Forum um und nutze die Suchfunktion. Da findest Du schon einen geeigneten Beginner-Heli (mcpx oder so ähnlich??).
    Sicher erhälst Du gleich noch viele, viele gute Tipps von anderen Usern.

Gruß

Klaus
    G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Also auch von mir ein Herzliches Willkommen hier

Also der LRP 380er Spinnchopper ist von einer RC-Car Marke.
      Ist ein normaler 4 Kanal Singlerotor wie er von Robbe und SoloPro? vertrieben wird.
      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• MN1
        MN1

ja, es ist so ein 4 Kanal FP. recht klein und viel zu leicht! Habe den gleichen von einem Koleg letzte Woche geschenkt bekommen, er hatte keine lust mehr, war halt bissel kaput. Habe ihn repariert, eingestellt und geflogen, hat wieder funktiniert! Bis jetzt, bin vorher damit geflogen, ca. 15m., dann kam ein Windstoss und hat ihn mit genommen, konnte nichts mehr steuern, der Wind hat ihn grad in die entgegen gesetzte Richtung und nach oben mit genommen, dann ist er irgendwo runter, ausser Sichtweite! Jetzt kann ich ihn wieder flicken. )-:

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

Hi
          Also ich habe mit einem Koax angefangen....das war nix
          dann habe ich mir den Walkera CB180 z (Fixed Pitch) geholt und ca 6 Monate geflogen. Der ist auch bei leichtem Wind für Draußen OK und ist für den Anfang wie gemacht. Der ist recht eigenstabil , aber doch auch recht wendig wenn man die anlenkungen ein loch weiter nach außen setzt
          Danach hab ich mir dann denWalkera HM HIKO 400 (Collective Pitch) geholt und mit dem fliege ich heute noch und es macht einen heidenspass....
          Als Tip( falls Du diech für Walkera entscheiden solltest) nimm gleich die Große Sendeanlage WK2801Pro (das ist die Vorgängerversion) oder die Devo 7(aufwärts 8/10) Mitder WK anlage kannst du alle Walkera WK-Modelle fliegen, Mit der DEVO alle Devo-modelle (kommt immer auf den Empfänger an.....

Kommentar

• MN1
            MN1

@Syberbruno, ich weiß noch nicht für was ich mich entscheide, auf jeden Fall etwas das nicht so extrem windempfindlich ist! Wobei der Spinnchopper ja auch 380mm Rotordurchmesser hat.(Das es einen Heli mal eben so schnell in den Himmel zieht, sah aus wie so ein Sog und dann in die gegenseite in die man steuert mit nimmt hätte ich nicht gedacht! Er ist sogar ohne "gas" weiter gestiegen. Sieht so aus als ob nicht arg viel kaput ging, alle Rotorblätter und Hauptrotorwelle.)

Kommentar

Lädt...
            X